mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:07
Titel

ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe mgi-gemeinde!

ich schreibe euch in einer sehr ernsten sache, die mich sehr beschäftigt.

Wir manchen schon wissen, habe ich eine vielfach ausgezeichnete schülerzeitungen, und gerade deswegen ist die thematik sehr wichtig.

Wie ihr euch vorstellen könnt, sit es nicht sehr leicht, inserenten bzw. Sponsoren zu finden, also habe ich mir alle infrage kommenden unternehmen der region mal rausgesucht, und heute ein paar angerufen.

Die meisten sagen nein, aber das macht ja nix. Nun gibt es ein paar hundert meter von unserer schule entfernt, so ca. 1km, einen Business-Class-Nightclub, ud ich habe mir gedacht ich rufe an - aus reinem Interesse, ich hätte ja nie gedacht, dass die wirklich etwas buchen!

Jedenfalls hat der inhaber gesagt, ich soll heute mal vorbeischauen - und habe das auch getan. Es ist ein wirklich edles gebäude, nichts heruntergekommenes oder so, aber trotzdem... werbung für ein bordell in einer schülerzeitung?

Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber die finger davon lassen, und auf das geld (das wir natürlich dringend nötig hätten...) verzichten, oder soll ich es einfach annehmen??

Ich danke euch für euren fachmännischen rat *zwinker*

lg alex
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.07.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal die Schüler selbst würden es irgendwie "witzig" finden,
aber das ein oder andere Elternteil (Taschengeldgeber) wird bestimmt
nicht froh darüber sein.

Von daher mein Rat, nur wenn es nicht anders geht.
 
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahaha.... Grins
wieso haste dort angerufn, wenn du die gar nicht haben willst? -.-*

nimm an.. du willst gar nicht wissen wie viele in deinem alter schon in nem bordell waren xD
so ungewähnlich ist es nicht, solange die werbung ähnlich hochwertig ist, wie das bordell zu sein scheint, ist es doch ok..... wenn die werbung allerdings ala "f*cken 1 euro" kommt Grins dann würd ich nochmal drüber nachdenken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der gedanke ist halt, ob es die schule (also direktor usw) ok findet...
denkt ihr, das andere sponsoren vl. verärgert sein könnten??

andererseits können wir damit die eine oder andere presse geschickt auf uns lenken *zwinker*

warscheinlich erwartet das bordell sowas auch, und wirbt deshalb ^^


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Mo 23.07.2007 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass so etwas nicht in einer Schülerzeitung gehört. So ein Magazin richtet sich ja in erster Linie an Schüler, die eh nicht zur Zielgruppe gehören. Käuflichen Sex dieser Zielgruppe vollkommen unreflektiert vorzusetzen, halte ich für moralisch nicht in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wird's sein lassen, bei sowas stehen ganz schnell Jugendschutz und so vor der Tür. Wenn du Pech hast landet es in der Presse und du hast nen Kinderficker Ruf weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
Ich denke mal die Schüler selbst würden es irgendwie "witzig" finden,
aber das ein oder andere Elternteil (Taschengeldgeber) wird bestimmt
nicht froh darüber sein.

Von daher mein Rat, nur wenn es nicht anders geht.

Ich würde da auch dringendst von abraten. Da die ja alle noch nicht volljährig sind, haben die Eltern der Fünftklässler da sicherlich was gegen - und meiner Meinung auch zu Recht. Und denk mal an die Eltern, die ihre Kinder nicht mal beim Sportunterricht mitmachen lassen, wil die da zu freizügig gekleidet sind - das könnte richtig Ärger geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja eins will ich mal klarstellen:

es werden keine geschlechtsteile oder sonstige aufreizende szenen gezeigt, es werden selbstverständlich nur ganz seriöse sachen von uns veröffentlicht!

Da finde ich andere Inserate (wie zB von dieser Druckerei) schlimmer:
http://bauerdruck.at/index.php?menuid=21


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Mo 23.07.2007 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen audi r8 werbung
O2 Werbung - Zeichnungen
MTV Werbung/Spots
SO macht man Werbung!
Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.