mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich klingt das auch vom Bordell her sehr dubios. Welches Bordell möchte den bitte sehr mit Jugendlichen und Schülern in Assoziation gebracht werden? Der hat da wohl nen kleinen privaten Kinderpornoring oder was?! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem dürfte es wohl dann schwer werden für folgende ausgaben wieder sponsoren zu finden. welche firma möchte sich unbedingt mit seiner anzeige neben der eines bordelles wiederfinden? ich für meinen teil nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.07.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir nehmen ein hübsches Bild von besagtem Bordell.
Natürlich ist durch ein Schild oder gar Neonschrift klar worum es sich handelt und wir nehmen das Geld von dem Bordellbesitzer mit den Worten: Ja, wir werden dieses Bild veröffentlichen.
Nun packen wir das ganze in einen journalistischen Beitrag auf BiLD-Zeitungsniveau (gern kürzer als 5 Zeilen) und schreiben dort so etwas wie: Hat sich schonmal jemand gefragt warum der Puff so nah an unserer Schule ist?
Wir schon! Und deswegen ist Blablabla der Sache auf den Grund und den Lehrern hinterhergegangen. Fortsetzung folgt ...

oder auch nicht. Das würde ich mit dem Bordellbesitzer absprechen und sonst mit niemand.
Das ist zwar nicht das Sahnehäupchen der Moral, aber die BiLD-Zeitung hat bestimmt ähnlich angefangen.
Und so funktioniert guter Journalismus heutzutage auch.
Deswegen frage ich wieso soll das eine Schülerzeitung nicht dürfen?

Wie alt sind denn die jüngsten eurer Baumschule?
 
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Deutschland ist sowas imho laut Pressegesetzen verboten. Da sollte er sich mal schlau machen wie das in Österreich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und so funktioniert guter Journalismus heutzutage auch.


also im klartext:

ICH WÜRDE MICH UMS VERRECKEN NICHT AUF DAS NIVEAU DER "BILD" HERABLASSEN
edit: und für kein geld der welt ebenfalls *zwinker*

es it mit abstand die dreckigste sammlung müll, die sich als "zeitung" bezichnen darf.
Die Tageszeitung "Österreich" komm durch ihren hirnlosen namen fast ran, aber noch nicht so ganz
(wobei der anruf bezüglich eines interviews mit dem einbrecher während eines banküberfalls sehr für nah ran kommt)

die idee ist nicht schlecht - man könnte drüber reden, einfach ein bild reinzustellen, drunter ein bisschen text - ind er ecke die bemerkung "bezahlte Anzeige" nich vergessen, und schon passt das *zwinker*

es muss ja nicht so ein niveauloser schrott sein, man kann ihn ja interviewn warum er zB gerade einen "Business-Nightclub" gegründtet hat, und die inneneinrichtung alleine würde mit ihrer genialität zwei seiten füllen *zwinker*
(ja... ich bin extra hingefahren weil er es persönlich besprechen wollte...)

EDIT2: DANKEEE!
ich habs - wir starten einfach eine kleine feine kampagne zum Thema "safer Sex" - und heir passt es perfekt *zwinker*
ooo ich danke euch so sehr, ihr seit echt cool drauf *zwinker*

danke für die hilfe! ich denke so sollte es kein problem sein, solche dinge werden ja dauernd von solchen unternehmen gesponsort (oder?)...


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Mo 23.07.2007 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.07.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar!
Einer Prostituierten will ich bei diesem Thema auch mehr Glauben schenken, als ner Birne mit Gummi aufm Kopf.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klaro, mach und lass Dich in Naturalien bezahlen. Grins

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe die Vorstellung, dass keine der Frauen dort Ihren arsch so gaanz freiwillig für jeden schwitzenden Sack hinhält, weil er zahlt.

Ich mag' mich vielleicht täuschen.

Habt Ihr das schon Eurem Direx erzählt? Der findet's bestimmt auch lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Klaro, mach und lass Dich in Naturalien bezahlen. Grins

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe die Vorstellung, dass keine der Frauen dort Ihren arsch so gaanz freiwillig für jeden schwitzenden Sack hinhält, weil er zahlt.

Ich mag' mich vielleicht täuschen.


Dem schließ ich mich an.

Mir gehts auch gar nicht s ssehr um die Form der Anzeige, sondern das "Unternehmen", dass da hinter steht. Lässt sich mit meinen Werte- und Moral-Vorstellungen nicht verbinden. Dann könntest du als nächstes auch Werbung für Abtreibungskliniken, Hersteller von MAssenvernichtungswaffen und Tierversuchslaboren machen. Hauptsache, sieht gut aus, oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen audi r8 werbung
O2 Werbung - Zeichnungen
MTV Werbung/Spots
SO macht man Werbung!
Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.