mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn sowas nicht in der Anzeige gezeigt wird, lass es. Wie alle schon sagten, das kann bei vielen zu Reaktionen führen die dich nicht erfreuen werden und wie auch gesagt wurde ist es definitiv nicht die Zielgruppe, die ist ganz klar eine andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich da meinen vorrednern mal an. wenn jetzt ne abi-zeitung oder so wäre, wär das evtl. was anderes. aber wie schon richtig gesagt wurde die kernzielgruppe sind wohl unter-18-jährige - von dem her halt ich das nicht für sinnvoll. oder was würdest du in ner bravo von ner beate uhse-anzeige für dildos und sexhefte halten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm...
ja das ist jetzt auch schwer für mich...

wie soll ich dem das jetzt sagen???

ich könnte ihm ja nochmal sagen, dass es eben nur sehr allgemein gehaltene sachen sein dürfen, also nix aufreizendes oder so. außerdem kann es ja e sein, dass er nur sein logo für ein bisschen kleingeld eröffentlichen will... also als gutmütige-sponsoring aktion.

ich finde es außerdem durchaus in ordnung, dass sich auch ein nightclub für soziale Dinge engagiert, die frage ist natürlich wie das inserat aussieht.

es kann ja auch einfach ein bild des gebäudes (das ja sehr ansprechend aussieht) sein, logo und adresse darunter.
ichw erde jedenfalls morgen mit ihm reden...

wir haben das geld halt echt nötig - ich habe auchgrund der ethischen frage bereits die jugendpresse kontaktiert, und werde mich nochmal schlau machen wie das rechtlich aussieht und so...

danke jedenfalls nochmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich wird's sein lassen, bei sowas stehen ganz schnell Jugendschutz und so vor der Tür. Wenn du Pech hast landet es in der Presse und du hast nen Kinderficker Ruf weg.


er ist 16...und somit selbst noch ein kind...

... sry nix gegen threadersteller^^...


Zuletzt bearbeitet von Mineur am Mo 23.07.2007 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Ich wird's sein lassen, bei sowas stehen ganz schnell Jugendschutz und so vor der Tür. Wenn du Pech hast landet es in der Presse und du hast nen Kinderficker Ruf weg.


er ist 16...und somit selbst noch ein kind...

... sry nix gegen threadersteller^^...


naja dann is halt indirekt die schule dran. auf jeden fall wird's da sicher ein paar aufgebrachte eltern geben, denen sowas nicht behagen wird. ne. wie gesagt - in ner schülerzeitung hat sowas einfach nix verlohren - geld und sozialer aspekt hin oder her. wenn die leser über 18 wären (abizeitung) wär das evtl. was anderes - aber nich bei 12 - 16 jährigen, die wohl zum hauptteil die zeitung lesen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
naja dann is halt indirekt die schule dran


das glaue ich weniger, da die schule damit absolut null zu tun hat, die bekommt das heft auf den tisch gelegt, der diri verzichtet sogar auf die gelegenheit es isch durchsehen zu dürfen.

das inserat würde ich natürlich auch mit ihm besprechen, falls es dazu kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stellt sich die frage von was für einer schule wir reden...^^

nee klar..dass hat da nix zu suchen... wollte auch nur auf den aspekt hinweisen dass er kein kinderficker wäre...

andersrum... würde ich dem, so edel es auch sein mag, bordell davon abraten... denn es bekommt einen sehr schlechten ruf, wenn es bei den alterssgruppen wirbt...

er könnte es so darstellen: ich wusste nicht was ich machen sollte... wir brauchten umbedingt geld...- schwupps heisst es dass sowas nicht gefördert wird.. und plops kommt geld von allen seiten...

das bordell könnte zwar pledieren...wir wollten nur helfen... doch würde man dann dagegen halten dass sie doch einafch eine spende hätten abgeben können... des guten willens...^^

also...so oder so..es gibt schlechte und gute seiten bei dem spiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du scheinst dich doch schon entschieden zu haben. Wir haben jetzt moralische und rechtliche Aspekte angeführt und allen hattest du was entgegenzusetzen.

MAch, aber Beifall bekommst du dafür nicht, das sollte dir klar sein.

Was sagen denn die anderen Redaktionsmitglieder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MTV Werbung/Spots
SO macht man Werbung!
Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
[werbung] Noah
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.