mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus.

Jetzt mal im Ernst, Leute. Wenn ich mir das hier durchlese, dann diskutiert ihr hier entweder mit einem 16jährigen Extrempubertätren auf der Blüte seiner sexuellen Hormonwelle, oder mit einem Troll.

Im ersten Fall gillt: "Lasset alle Hoffnung fahren...", im zweiten Fall sitzen wir noch in drei Wochen hier und bieten prima Spiel Spaß und Spannung für einen einsamen, kranken Geist.

Ihr habt ihm jetzt in siebenhundertvierunzwanzigfantastidügzillionen verschiedenen Varianten gesagt:

"Lass die Finger davon, da liegt kein Segen drauf, das geht nach hinten los, dafür gibts auf den Deckel, das ist schlecht, du bekommst Ärger, das passt nicht, das wird schief gehen, lass es sein, aus, pfui, bah, ab in dein Körbchen!"

Offensichtlich ohne Erfolg.
Ihr könntet es ihm jetzt aufmalen und faxen, vielleicht mit Wachssmalstiften und viiiielen bunten Farben. Es würde nur nichts bringen.

Hey, wir waren alle mal sechszehn. Und wenn er meint das es bei einem Bordell um die tolle Ausstattung geht, und nicht um die illegal eingeschleppten mitarbeiterinnen mit den dicken Gazzongaas und den 30 Kunden am Tag... Naja, dann lasst ihm seinen Spaß.

ICH persönlich kann flooo.at nur einen einzigen Tipp geben:

Wenn du WIRKLICH wissen willst ob du die Anzeige schalten sollst oder nicht:
Frag deine Mutter.


Aber auf die haben wir ja früher auch nicht gehört.


Habe die Ehre.

Schnitter
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Y M M D D U D E !

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flooo.at hat geschrieben:
auch ein tierversuchslabor ist ein thema...

es heißt ja nicht, dass das bordell in höchsten tönen gelobt wird...
es wäre hlt interessant, einen blick hitner die kulissen zuwerfen, denn viele jugendliche wissen (zum glück) nicht wie es da drinnen aussieht, und schon ein bericht darüber wäre informativ, und einfach mal was besodneres, und nciht die normale standard-leier von irgednwelchen themen, von denen es nur ein paar presseaussendungen gibt, und pressesprecher die nur das sagen, was sie dürfen...


Genau. Aber eure Schülerzeitung wird knallhart recherchieren. Woher kommen die Mädchen, welche Schicksale stehen dahinter, werden alle Gewinne ordentlich versteuert, welche Menschen gehen in ein Bordell etc.! Und das man sich von dem sympathischen Geschäftsführer und dem edlen Ambiente nicht täuschen lassen darf! Jede Aussage des GF im Interview wird anschließend kritisch hinterfragt!

*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 24.07.2007 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe auch auf. Mehr als warnen kann ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja in 4 wochen berichtet dann rtl-explosiv mit barbara eligmann (macht die das noch???) dadrüber. wir dürfen gespannt sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap nochmal danke *zwinker*

also ich wollte keinesfalls eur ezeit verschwenden - aber es steht ja jedem frei, sich _nicht_ dazu zu äußern.

ich bin natürlich froh über jede kontruktive meinung, ich hätte nach den vielen negativen aussagen zum thema, die auch gerechtfertigt sind, nur ist es jetzt halt auch zu spät...
auf der anderen seite ist das genannte etablissement schon immer ein nettes gesprächsthema, und für klatsch und tratsch sorgt es auch immer, egal ob der chef einer großen firma dort gewesen sein soll, oder politische Menschen...

es ist nicht einfach ein bordell, sondern allgegenwärtig, immerhin steht es _direkt_ neben der autobahnabfahrt und jeder der zu unserer schule will, fährt unweigerlich daran vorbei *zwinker*

irgendwo könnte es halt ein bisschen feige rüberkommen, die werbung nicht anzunehmen...
außerdem gibt es das unternehmen sowieso, und was daran abgeht kann mir auch irgendwo egal sein.
wenn ich werbung für eine abrik mache, die die umwelt vergiftet wäre es natürlich völlig egal, wurscht wie viele menschen da durch krank werden und sterben...

also mal der link zum wikipediaeintrag...
HIER KLICKEN


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Di 24.07.2007 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Er hats immer noch nicht verstanden...

Alleine, dass das bei wiki auftaucht, sollte einen Journalisten skeptisch stimmen. * Nee, nee, nee *

So, ich bin auch raus.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 24.07.2007 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flooo.at hat geschrieben:
also mal der link zum wikipediaeintrag...
HIER KLICKEN


Zitat:
Die neuen Besitzer, die drei Brüder Joe, Fred und Petzi Leber, schlossen einen ehemaligen Landgasthof zu einem Edeletablissement der Luxusklasse auszubauen, das das größte und edelste seiner Art in Oberösterreich ist und trotzdem als unaufgeregten Familienbetrieb zu führen, weitab von Milieu und Rotlichtklischees. Das Angebot an die Schickmairs soll laut Aussage so gut gewesen sein, dass es nicht abzuschlagen gewesen wäre. Eine Million Euro stellten private Investoren für das Projekt zur Verfügung. Das Konzept wurde von Immobilienentwickler Alexander Gerhardinger, der bereits Konzepte für Bordelle wie das Nobel-Bordell Casa Bianca in Innsbruck erstellte, erstellt.

Im ersten Satz ist ürbiegsn ein Fehler, aber vor allem hört sich das doch sehr nach PR-Text an.


Wie dem auch sei, ich wollte mich ja ausklinken. Werde ich jetzt auch. Aber sag nacher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 24.07.2007 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SO macht man Werbung!
Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
[werbung] Noah
audi r8 werbung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.