mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Klaro, mach und lass Dich in Naturalien bezahlen. Grins

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe die Vorstellung, dass keine der Frauen dort Ihren arsch so gaanz freiwillig für jeden schwitzenden Sack hinhält, weil er zahlt.

Ich mag' mich vielleicht täuschen.


Dem schließ ich mich an.

Mir gehts auch gar nicht s ssehr um die Form der Anzeige, sondern das "Unternehmen", dass da hinter steht. Lässt sich mit meinen Werte- und Moral-Vorstellungen nicht verbinden. Dann könntest du als nächstes auch Werbung für Abtreibungskliniken, Hersteller von MAssenvernichtungswaffen und Tierversuchslaboren machen. Hauptsache, sieht gut aus, oder was?


Danke, das wollte ich genauso sagen. Mir ist schon klar, dass da keine Geschlechstteile auf der Anzeige zu sehen sein werden, wenn das ein Edelbrodell ist. Aber es geht doch um das, was dahinter steckt!

Nacher wollen die dir noch anhängen, dass du die Schülerinnen animieren willst, sich ihr Taschengeld da aufzubessern.
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:18
Titel

Re: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum hast du dann Probleme an Sponsoren zu kommen?


naja, ich muss sagen es läuft recht gut bis jetzt *zwinker*

ich hab halt erst gestern mit der suche begonnen, habe noch keine fixen zusagen.

aber nachdem eine landwirtschaftsschule sind, ist das ganze vl. doch blöd...
ich meine es ist halt tatsache, dass da nicht all, aber einige extrem konservativ sind, und die paar dafür umso mehr *zwinker*

aber die idee, das in eine kleine kampagne bzw. auch eine reportage einzubauen, finde ich nicht so blöd..
man könnte e sja in die richtung "nachdem du nicht reindarfst, kannst du hier lesen wie es drinnen ist" aufziehen..
aber ohne lust zu erwecken natürlich *zwinker*

wie gesagt... es ist ein edelbordell... bzw, nightclub.. da ist alles voller luster und dunklem tropen-holz, aussehen tut's wie in einem luxus-hotel ^^

von außen sieht es gar nicht wie ein bordell aus, keine spur von billigen leutreklamen...[/quote]


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Di 24.07.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sind Interieur und Exterieur vollkommen egal. Dort verkaufen Frauen ihre Körper - punkt. Oder glaubst du wirklich, dass jemand sagen wird "Oh, die haben aber schöne Möbel. Dann kann das ja gar nicht so verwerflich sein, das sich Frauen an Männer verkaufen. Auf so einer schönen Liege mit dem schönen Leuchter im Hintergrund macht Sex mit nem dicken alten Mann bestimmt Spaß"

Sorry, aber auch ne Reportage in die Richtung finde ich nicht gut. Nimms mir nicht übel, und ich kenne euer Magazin auch nicht, aber ich finds nach wie vor unpassend für ne Schülerzeitung. Obwohl ich euer Magazin nicht kenne und obwohl ihr für preisgekrönt seid, spreche ich einer Schülerzeitung für ein solches Thema das notwendige journalistische Niveau ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann gerade nicht mehr folgen:

Du hast gestern an ner Schule begonnen für deren Schülerzeitung du schon nen Preis bekommen hast und hast den Sponsor schon länger? Da ist doch was faul?!

Übrigens stimm ich mit Nimroy überein. Und auch wenn Gallileo und was weiß ich wer ja öfters mal solche Berichte haben und betonen wie gut es den damen da geht .... das ganze auch noch zu beschönigen halte ich für gar nicht gut. Auch das ist IMHO Bildzeitungsniveau, wenn man nur schreibt was die Leute hören wollen um ihr Gewissen zu beruhigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mir sind Interieur und Exterieur vollkommen egal. Dort verkaufen Frauen ihre Körper - punkt. Oder glaubst du wirklich, dass jemand sagen wird "Oh, die haben aber schöne Möbel. Dann kann das ja gar nicht so verwerflich sein, das sich Frauen an Männer verkaufen. Auf so einer schönen Liege mit dem schönen Leuchter im Hintergrund macht Sex mit nem dicken alten Mann bestimmt Spaß"

Genauso sieht es aus. Du bringst den Ruf deiner Schülerzeitung damit in Gefahr und deinen noch dazu. Das WIRD Ärger geben, glaub es uns doch einfach. Und du wirst noch ewig "der Typ, der den Puff in die Schüleruzeitung gelassen hat" sein. Das dürfte für deine Karriere auch nicht gerade förderlich sein. Versau's dir nicht.

Edit: Außerdem wird die Glaubwüridgekti deiner Schülerzeitung leiden, wenn du statt ner Anzeige ne "Reportage" bringst. Ich sag nur "unabhängiger Journlismus", so erkauft sich das Bordell ne Meinung.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 24.07.2007 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde jetzt mal den direktor anrufen (hoffe der ist da...)

falls der auch sagt naja er weiss nicht so recht, lasse ich die finger davon...

natürlich kann man die ganze geschichte auch geschickt nützen, um zB die Gemeinde dazu zu bringen, ein bisschen was springen zu lassen *zwinker*

es wird natürlich für mich schwierig, mit dem zu nightclub das dann zu besprechen, und ihm klar zu machen, dass er sich umsonst durch die preislisten gewühlt hat...
*ja ich hätte das vl. im vorraus wissen sollen...*
es würde auch kein bericht werden, in dem das bordell gelobt wird - es wäre nur ein bericht, über den nightclub um die ecke, den (zumindest offiziell) noch niemand betreten hat, ein kleines interview mit dem besitzer usw.
ein nightclub ist auch nur ein unternehmen, und auch natürlich ein thema für eine schülerzeitung. die frage ist natürlich ob hier bezahlte werbung angebracht ist...

Zitat:
Ich kann gerade nicht mehr folgen...

ich meinte das ich erst gestern mit der sponsorensuche begonnen habe, war mein fehler ^^


Zuletzt bearbeitet von flooo.at am Di 24.07.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flooo.at hat geschrieben:

es würde auch kein bericht werden, in dem das bordell gelobt wird - es wäre nur ein bericht, über den nightclub um die ecke, den (zumindest offiziell) noch niemand betreten hat, ein kleines interview mit dem besitzer usw.
ein nightclub ist auch nur ein unternehmen, und auch natürlich ein thema für eine schülerzeitung. die frage ist natürlich ob hier bezahlte werbung angebracht ist...


Davon gehe ich auch aus. Unabhängiger Journalismus ist dir ein Begriff, oder? Und warum ist ein Nightclub natürlich ein Thema für ne Schülerzeitung? Ein Tierversuchslabor ist dann auch nur ein Unternehmen? Da darf der Geschäftsführer dann auch unreflektiert darstellen, wie wichtig Tierversuche sind und dass es nunmal notwendig ist, jungen Hundwelpen irgendwas in die Bauchdecke zu spritzen?

Sorry, aber mit jeder deiner Äußerungen erscheinst du in meinen Augen unreifer. Ich steig jetzt aus der Diskussion aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ein tierversuchslabor ist ein thema...

es heißt ja nicht, dass das bordell in höchsten tönen gelobt wird...
es wäre hlt interessant, einen blick hitner die kulissen zuwerfen, denn viele jugendliche wissen (zum glück) nicht wie es da drinnen aussieht, und schon ein bericht darüber wäre informativ, und einfach mal was besodneres, und nciht die normale standard-leier von irgednwelchen themen, von denen es nur ein paar presseaussendungen gibt, und pressesprecher die nur das sagen, was sie dürfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
[werbung] Noah
audi r8 werbung
O2 Werbung - Zeichnungen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.