mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
Klaro, mach und lass Dich in Naturalien bezahlen. Grins

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe die Vorstellung, dass keine der Frauen dort Ihren arsch so gaanz freiwillig für jeden schwitzenden Sack hinhält, weil er zahlt.

Ich mag' mich vielleicht täuschen.


Dem schließ ich mich an.

Mir gehts auch gar nicht s ssehr um die Form der Anzeige, sondern das "Unternehmen", dass da hinter steht. Lässt sich mit meinen Werte- und Moral-Vorstellungen nicht verbinden. Dann könntest du als nächstes auch Werbung für Abtreibungskliniken, Hersteller von MAssenvernichtungswaffen und Tierversuchslaboren machen. Hauptsache, sieht gut aus, oder was?


Stimmt schon, doch...

In der Bravo findet man auch keine E-Mule Links/Werbung,
oder sogar 0190 Nummer mit Damen am Ende die nicht klingen wie Michael Jackson!

Also, lass die Finger davon, ausser du planst den Puffplaner 2008...
Dann rein damit! *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Mir gehts auch gar nicht s ssehr um die Form der Anzeige, sondern das "Unternehmen", dass da hinter steht. Lässt sich mit meinen Werte- und Moral-Vorstellungen nicht verbinden. Dann könntest du als nächstes auch Werbung für Abtreibungskliniken, Hersteller von MAssenvernichtungswaffen und Tierversuchslaboren machen. Hauptsache, sieht gut aus, oder was?


Da kannst du dich im Moment gut von der CDU beraten lassen, die sind da ganz groß im Geschäft, Anzeigentechnisch. *ha ha*

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der eine Seite finde ichs auch moralisch verwerflich … vor allem wenn ich mir so die Zielgruppe anschaue, die natürlich nicht die primäre Zielgruppe sein wird, denn das werden, und das weis dieser Pimp (hrhr) da auch nur zugut, die Väter sein die die Anzeige von ihrem Nachwuchs vorgelegt bekommen werden.

… auf der anderen Seite würde ich aber auch den Marketingwert einer solchen Aktion auf die Waage legen. Eine Skandal würde das so oder so geben. Eine kleine Mitteilung an die Presse und schon kannste am nächsten Tag lesen
»Gieriger Zuhälter wirbt in Schülerzeitung um junge Kundschaft – 5. Klässler müssen schmutzige Sex Werbung lesen«
Das würde reinhauen wie ne Bombe und euer kleines Heftchen würde jeder haben wollen *zwinker*

Fazit – lass die Finger davon wenns dir um deinen guten Ruf geht – machs wenn du gerne hoch pokert.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mit der Anzeige bis zur Abizeitung warten. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Ich würde mit der Anzeige bis zur Abizeitung warten. *hehe*


FUCK"ABI"LITY 2009
... Fi***n, weil wir eh nichts anderes wollen?

*ha ha*

Im Ernst, ZIM hat schon recht...
Das ganze erinnert an POKERN! Au weia!

Gibst denn keine anderen Sponsoren????

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde er die anzeige reinsetzten, vom bordell, würde es möglicherweise zu einem skandal kommen, aus dem er sich rausrettet : wir brauchten das geld..., darauf werden andere sponsoren aufmerksam..und um sich nichts unterstellen zu lassen - kaufen sie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.07.2007 09:00
Titel

Re: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flooo.at hat geschrieben:

Wir manchen schon wissen, habe ich eine vielfach ausgezeichnete schülerzeitungen, und gerade deswegen ist die thematik sehr wichtig.



Warum hast du dann Probleme an Sponsoren zu kommen?
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Auf der eine Seite finde ichs auch moralisch verwerflich … vor allem wenn ich mir so die Zielgruppe anschaue, die natürlich nicht die primäre Zielgruppe sein wird, denn das werden, und das weis dieser Pimp (hrhr) da auch nur zugut, die Väter sein die die Anzeige von ihrem Nachwuchs vorgelegt bekommen werden.

… auf der anderen Seite würde ich aber auch den Marketingwert einer solchen Aktion auf die Waage legen. Eine Skandal würde das so oder so geben. Eine kleine Mitteilung an die Presse und schon kannste am nächsten Tag lesen
»Gieriger Zuhälter wirbt in Schülerzeitung um junge Kundschaft – 5. Klässler müssen schmutzige Sex Werbung lesen«
Das würde reinhauen wie ne Bombe und euer kleines Heftchen würde jeder haben wollen *zwinker*


Ja, schon klar. Das hat das Mickey Mouse Magazin auch schon seit langer Zeit erkannt und wirbt schon lange auf der Rückseite mit Gayporn Anzeigen. * Ich geb auf... * *ha ha*

Schon mal was von Boykott gehört!? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 24.07.2007 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MTV Werbung/Spots
SO macht man Werbung!
Werbung für Content
Interaktive Werbung!
Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
[werbung] Noah
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.