mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung? vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> ethik-frage für schülerzeitung - edelbordell-werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja was will er machen? sich die beine brechen und in den tiber werfen lassen? *ha ha*

nee mal ehrlich: so "sauber" wie das ganze auch scheint, es wird auf jeden fall riesen wellen schagen. ob von eltern, lehrern und eventuellen anderen sponsoren, die deswegen abspringen und und und..


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Mo 23.07.2007 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich habe mal mails an alle geschickt, bzw. sms geschickt...
wir sind ncith so eine große redaktion, und es sind alle nciht so ganz erreichbar!

ich habe mich natürlich noch nciht entschieden, aber es gibt halt auch argumente, die für die annahme sprechen...

ich denke mal, das es stark davon abhängt, wie das inserat aussieht.

vl., sagt er auch "da habts 100euro und dafür schreibts ins impressum das wir euch untersützt haben", oder will das logo einfach drinnen haben...

ich habe ja noch zeit, mir das ganze zu überlegen...

werde morgen auch mit meinem anwalt drüber reden, sofern das mit meienr rechtschutz geht weils ja nicht privat ist...
jugendschutz hab ich auch schon angemailt *zwinker*

achja: wir reden von einer schule für gartenbau, die früher mal eine landwirtschaftschule war...
hmm.. jetzt kommts mir erst.. manche unserer lehrer sind ja umso spießiger...
ich werde mal den direktor fragen, und dann nochmal eine üerlegung machen...

danke jedenfals, ihr habt mir echt sehr geholfen!!

auch wenn glaube ich keine einzige frau dabei war *zwinker*
deren meinung wäre natürlich auch sehr interessant...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin schwul... gilt das nicht... lach....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flooo.at
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Oberösterreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht ja nicht um mich... sondern um die leser *zwinker*

außerdem lügen darf man nicht, sondern immer nur die posoitiven dinge unterstreichen und die negativen nicht nennen *ggg*
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich wundert eher, dass gerade ein Bordell
sowas mit einer schülerzeitung machen will.
gerade weil das nicht im entferntesten die
Zielgruppe ist - Edelbordelle zielen doch nicht
auf 16-18 Jährige ab... Au weia!

und mal abgesehen davon, hat das dort nichts
verloren (nur damit du auch noch die Meinung
einer Frau hast... *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flooo.at hat geschrieben:


auch wenn glaube ich keine einzige frau dabei war *zwinker*
deren meinung wäre natürlich auch sehr interessant...




ich bin schwul... gilt das nicht... lach....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wissen's alle. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhmm, ich galub ich bin aus dem Alter raus in dem mich ne Anzeige von nem Puff schockt. Ob es ein Edelbordell ist oder nicht, ist mir persönlich dabei ziemlich egal. Ich werd den Unterschied sowieso nie selbst beurteilen. Wie du das mit 16 kannst ist mir ein Rätsel *zwinker*.

Das das ganze aber unbedingt in ner Schülerzeitung sein muss halte ich auch nicht für angebracht.

Und die Frage von Miss-JK würde mich an deiner Stelle auch beschäftigen. Vielleicht geht der Bordellbesitzer davon aus dass die Zeitung auch von Eltern gelesen wird. Dann lesen die aber mit Sicherheit auch die Eltern die dir deswegen Ärger machen könnten. Vielleicht rechnet er aber auch einfach mit der Publicity die ihm der "Skandal" einbringt. Ich würde die Finger davon lassen. Wenn was schief geht bist du der Einzige der den Schaden hat. Und wer den Schaden hat braucht dann ja auch für den Spott bekanntlicherweise nicht mehr zu sorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
[werbung] Noah
audi r8 werbung
O2 Werbung - Zeichnungen
MTV Werbung/Spots
SO macht man Werbung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.