mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soviel verdiente der Mediengestalter 2007 vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Soviel verdiente der Mediengestalter 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:
mh... kann ich leider noch nicht so mitreden, da noch azubi. da sehen die gehälter schon sehr hoch aus * Ja, ja, ja... *

mich würde nur mal interessieren, was ihr für nen angemessenen lohn haltet, wenn man wirklich frisch mit der lehre fertig ist...

vllt unterschied zu agenturen und druckereien...

weiß nicht, ich würde mit 1000 eus netto klarkommen... mh, mach mir grad gedanken, ob ich wirklich so "tief lebe" Menno!
wobei ich da von mir alleine rede... mti family etc siehts sicherlich schon anders aus
*angst vor zukunft hab* * Ich geb auf... *


Nach der Ausbildung sind 1500-1700 Brutto okay. Sollte aber in den nächsten Jahren steigen und zumindest in die Nähe des Tariflohns von 2200 kommen. Und danach zählt nur was du kannst. Der dumme Druckplattenschubser mit schlechten Noten kriegt nunmal weniger Geld als ein Art Director einer Aktiengesellschaft. Auch wenn die beide mal Mediengestalter gelernt haben
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Dein Beitrag ist so sinnfrei wie die Sendungen, die Du da auflistest.

Was haben die bitte mit dem Gehaltsniveau zu tun?
Sind das deine einzigen Quellen fuer deine Eindruecke/Meinungen?
Wenn ja - passt das mit dem sinnfrei.

Habe in den letzten Monaten feststellen duerfen das die Gehaltsentwicklung beim MG -nonprint- sich bessert.


die auflistung ist ein wortspiel ... * Ööhm... ja? *

aber egal, btt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht als zwischenfrage noch:

Als wie lange gilt man als Junger Anfänger... also nach der Ausbildung 1-2 Jahre oder mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kronimaus

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muß echt nochmal hier unter ost und west teilen

ich hatte nach der ausbildung vor 9 jahren 1175 euro brutto und damit hatte ich nicht mal das niedrigste gehalt damit

jetzt bin ich etwas gestiegen, aber nur weil ich nun ausbilderin sowie abteilungsleiterin bin. allerdings mehr als 1000 euro netto springt auch nicht raus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.05.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kronimaus hat geschrieben:
man muß echt nochmal hier unter ost und west teilen

ich hatte nach der ausbildung vor 9 jahren 1175 euro brutto und damit hatte ich nicht mal das niedrigste gehalt damit

jetzt bin ich etwas gestiegen, aber nur weil ich nun ausbilderin sowie abteilungsleiterin bin. allerdings mehr als 1000 euro netto springt auch nicht raus


ich will dich nicht angreifen, aber könnte das nicht auch an einem verhandlungs"un"geschick liegen. eine fachkraft die eine leitende position hat? bei mc´s bekommste mehr.
 
Kronimaus

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schon verhandlung *hu hu huu*

leider ist das die realtität hier.
mit anderen stellen sieht es in der region auch sehr mau aus, also kann ich da nicht so groß rumpokern

seit 2 1/2 jahren bewerbe ich mich auf offene stellen, die aber auch sehr rar sind hier und bisher hat nix geklappt, da arbeitslose bevorzugt werden
und warum?
weil es da förderung nochmal vom arbeitsamt gibt
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Mensch wenn ihr euch für so nen Hungerlohn hergebt würd ich als Arbeitgeber auch meine Hände reiben. Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass es in Leipzig günstig ist, Unterhalt udn Wohnung, so ists dennoch extrem wenig für ne leitende Position.

So traurig das klingen mag, bei sowas würd ich auch wie alle deine Altersgenossen in den Westen abhauen
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kronimaus hat geschrieben:
man muß echt nochmal hier unter ost und west teilen

ich hatte nach der ausbildung vor 9 jahren 1175 euro brutto und damit hatte ich nicht mal das niedrigste gehalt damit

jetzt bin ich etwas gestiegen, aber nur weil ich nun ausbilderin sowie abteilungsleiterin bin. allerdings mehr als 1000 euro netto springt auch nicht raus



wie gesagt.... Grins für so n gehalt würd ich gerade mal als überbrückung nach der ausbildung anfangen, aber selbst das ist diskussionswürdig! als leitende angestellte und ausbilderin würde ich meinen chef auslachen und wenn es denn sein muss genug eier beweisen und zu meinem standpunkt stehen, sprich weg da, wenn er nicht mehr zahlt und halt - nach deinen aussagen - aus einer besseren position heraus mich neu bewerben...

..nach deinen aussagen kriegen arbeitslose ja eher einen neuen, besseren job.

1000 euro netto als ausbilderin und abteilungsleiterin. wer das mitmacht ist auch mit schuld an den dumping-löhnen in deutschland und braucht sich auch nicht wundern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildungsordnung für Mediengestalter ab August 2007
Berufskennziffern Mediengestalter Digital/Print 2002-2007
Formalitäten - soviel wie nötig und so wenig wie möglich (?)
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Informationsdesign an der HdM 2007
Für 2007 Bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.