mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soviel verdiente der Mediengestalter 2007 vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Soviel verdiente der Mediengestalter 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
ach und beachtet mal das es sich hier nicht um Gehaelter direkt nach der Ausbildung handelt *zwinker*

Das sehe ich genauso. Ein 45 jähriger Vorstufenleiter mit Familie in München ist ebenso unter "Mediengestalter" abgebucht, wie der 19 jährige gerade fertig gewordene Kleinagentur-Knecht in Magdeburg. Denke die Zahlen sind schon belastbar. Fraglich ist nur, wie aussagekräftig diese Zahlen sind.
 
locke1987

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: wesel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also den durchschnittslohn möchte ich gerne mal sehen.. hab hier schon sehr viel über die unterschiedlichen lohngehälter gelesen, aber werde bei mir nach meiner ausbildung nur 1.300 EUR erhalten und das Brutto!!!

Kann doch nicht sein oder???
Wie soll man so heutzutage mit wohnung und essen und was nicht alles teuerer wird leben?

Da hab ich ja jetzt sogar mehr mit BAB und Kindergeld...

Hmmm nur schmeißen? Arbeitslos? vielleicht? erstmal....


Was würdet ihr tun?

Gruß locke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

locke1987 hat geschrieben:
also den durchschnittslohn möchte ich gerne mal sehen.. hab hier schon sehr viel über die unterschiedlichen lohngehälter gelesen, aber werde bei mir nach meiner ausbildung nur 1.300 EUR erhalten und das Brutto!!!

Kann doch nicht sein oder???
Wie soll man so heutzutage mit wohnung und essen und was nicht alles teuerer wird leben?

Da hab ich ja jetzt sogar mehr mit BAB und Kindergeld...

Hmmm nur schmeißen? Arbeitslos? vielleicht? erstmal....


Was würdet ihr tun?

Gruß locke


Dem Chef bei der Gehaltsverhandlung kurz vorrechnen wie du mit deinen Kosten und seinem Gehalt hinkommst.

"Ja Chef, somit hätte ich dann jeden Monat ein Minus von 200 Euro bei Vollzeitarbeit"
  View user's profile Private Nachricht senden
locke1987

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: wesel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja würde ich gern, aber der würde mich nur auslachen, glaub ich. Eine mitarbeiterin von mir ist nun nach ihrer ausbildung dort schon 2 jahre berufstätig und bekommt raus 1.000 Netto??
Also da läuft wohl was gewaltig schief.

Schaut der sich keine Nachrichten an? oder hat er den bezug zur realität verloren, weil er als chef seine 3.000 bis 4.000 netto raus hat?!?!
Ich versteh es nicht .. achja noch dazu 24 urlaubstage ne ...

Naja werd aufjedenfall mit ihm reden! Das geht so nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

locke1987 hat geschrieben:
Naja werd aufjedenfall mit ihm reden! Das geht so nicht...


oder schauen, dass du nach der ausbildung woanders unter kommst!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1300 euro ist ein WITZ.
1500 Euro wäre meine maximal-unterste grenze als überbrückung direkt nach der ausbildung bis ein neuer arbeitsplatz da ist. und selbst die 1500 euro sind ein WITZ und mehr als unverschämt. bei 1300 würde ich nicht lange überlegen und deinen chef auf neue mitarbeitersuche schicken. was bleibt bei 1,3k noch übrig? keine freizeit und kein geld. dreister geht es nicht xD
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist krass. da sind also alle altersklassen bzw. leute mit erfahrung eingerechnet? ich betracht ja nur mal den mediengestalter.

über tarif will ich ja mal gar nicht reden. obwohl. eine frage habe ich: kriegt man den auch in agenturen irgendwo oder gibts den eigentlich nur druckerein und verlagen?

na ja und was das nicht-tarifliche angeht: scheiße. traurig. hätte ich nicht gedacht.

obwohl ich auch meine: wer sich den arsch für seinen job aufreißt und seinen job liebt und auch flexibel ist der muss das nicht kriegen und kriegt es glaube auch kaum.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe nicht warum der thread noch nicht geschlossen ist.

der hätte garnicht erst erstellt werden dürfen...

jeder mensch in deutschland sollte mittlerweile wissen wie momentan bezahlt wird,
bzw. wie nicht bezahlt wird.

für mich steht fest:

raus aus den schulden, bauer sucht frau , goodbye deutschland und dann rein in die neuen vier wände! * Keine Ahnung... *

das land ist mir einfach viel zu arm geworden <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildungsordnung für Mediengestalter ab August 2007
Berufskennziffern Mediengestalter Digital/Print 2002-2007
Formalitäten - soviel wie nötig und so wenig wie möglich (?)
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Praktikumspaltz für 2007
Informationsdesign an der HdM 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.