mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soviel verdiente der Mediengestalter 2007 vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Soviel verdiente der Mediengestalter 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow da bin ich aber als Anfänger verdammt nah dran an diesen nicht Tariflichen Betrag Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite auch für 1000 € netto und wenn ich den "Durchschnitt" sehe, werde ich echt neidisch.

Aber mir gefällts hier (Arbeit, Kollegen, Kunden, ...) und lieber so, als gar keinen Job!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
ich verstehe nicht warum der thread noch nicht geschlossen ist.


Damit du keine sinnfreien Beiträge mehr schreiben kannst? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
cRime hat geschrieben:
ich verstehe nicht warum der thread noch nicht geschlossen ist.


Damit du keine sinnfreien Beiträge mehr schreiben kannst? Meine Güte!


wo ist das bitte sinnfrei?

ich gebe hier meinen senf wie alle anderen auch.

meine meinung, deine meinung, andere meinungen!

kapito?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Beitrag ist so sinnfrei wie die Sendungen, die Du da auflistest.

Was haben die bitte mit dem Gehaltsniveau zu tun?
Sind das deine einzigen Quellen fuer deine Eindruecke/Meinungen?
Wenn ja - passt das mit dem sinnfrei.

Habe in den letzten Monaten feststellen duerfen das die Gehaltsentwicklung beim MG -nonprint- sich bessert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... kann ich leider noch nicht so mitreden, da noch azubi. da sehen die gehälter schon sehr hoch aus * Ja, ja, ja... *

mich würde nur mal interessieren, was ihr für nen angemessenen lohn haltet, wenn man wirklich frisch mit der lehre fertig ist...

vllt unterschied zu agenturen und druckereien...

weiß nicht, ich würde mit 1000 eus netto klarkommen... mh, mach mir grad gedanken, ob ich wirklich so "tief lebe" Menno!
wobei ich da von mir alleine rede... mti family etc siehts sicherlich schon anders aus
*angst vor zukunft hab* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mischers aussage bestätigen. der nonprint mg zieht im gehalt gut an, denke das ist das resultat das auch die unternehmen die neuen kommunikationskanäle akzeptiert haben und demnentsprechend auch mehr aufträge in die (digital) agenturen bringt.

das leidige thema mit dem geld ... jeder ist doch seines eigenes glückes schmied.
ich finde es geht beim gehalt auch nicht primär darum ob ich als arbeitnehmer "damit klar komme" sondern ob meine leistung und der mehrwert den ich dem unternehmen (arbeitgeber) bringe leistungsgerecht entlohnt wird.

für 1000 netto vollzeit in ner agentur würde ich keinen finger krümmen. mal als beispiel ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:

mich würde nur mal interessieren, was ihr für nen angemessenen lohn haltet, wenn man wirklich frisch mit der lehre fertig ist...



Ich klau hier (mal wieder) mal Bastiwelts schoene Tabelle
Bastiwelt hat geschrieben:
Einsteiger, direkt nach der Ausbildung (das Thema hatten wir schon x-mal):
1300 = Pech!
1500 = Immerhin.
1700 = Gut!
1900 = Sehr gut!
2000 und mehr = Glückspilz!
..alles brutto versteht sich ...



MedienEngel hat geschrieben:

weiß nicht, ich würde mit 1000 eus netto klarkommen... mh, mach mir grad gedanken, ob ich wirklich so "tief lebe" Menno!
wobei ich da von mir alleine rede... mti family etc siehts sicherlich schon anders aus
*angst vor zukunft hab* * Ich geb auf... *

Glaub mir das mit den 1000 EUR Netto geht - ne zeit lang und dann sollte man gucken das es mehr wird.
und keine Angst vor der Zukunft - es gibt doch schon einige MGs denen geht es ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildungsordnung für Mediengestalter ab August 2007
Berufskennziffern Mediengestalter Digital/Print 2002-2007
Formalitäten - soviel wie nötig und so wenig wie möglich (?)
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Informationsdesign an der HdM 2007
Für 2007 Bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.