mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soviel verdiente der Mediengestalter 2007 vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Soviel verdiente der Mediengestalter 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
3500 für nen tariflich bezahlten "Webmaster" (welche Aufgaben da auch immer hinter stehen mögen) Au weia! Au weia!

So tot ist die ganze Webdesigngeschichte ja doch nicht


Ich finde das durchaus angemessen. Man muss da ja auch differenzieren ziwschen jemanden der mal ne Ausbildung zum Screendesigner gemacht hat und sich so schimpft oder das von Grund auf gelernt hat.


Ansich richtig. Jedoch geht (sollte) es mehr darum gehen, wieviel Erfahrung man hat, bzw welche Fähigkeiten. Aber ich denke, du hast es damit gleicht gesetzt welchen Lehrweg jemand gegangen ist. In der Praxis läuft es immer anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, wir reden hier von Bruttolöhnen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
3500 für nen tariflich bezahlten "Webmaster" (welche Aufgaben da auch immer hinter stehen mögen) Au weia! Au weia!

So tot ist die ganze Webdesigngeschichte ja doch nicht



Findest du das viel? Hmm...?!


Für das, was ich mir unter Webmaster vorstelle, ist das zu viel. Aber ist ja leider nciht aufgeschlüsselt für was genau das steht. Das könnte ein IT-Fachmann sein, der ne Serverfarm voller Homepages betreut, könnte aber auch der 18jährige ungelernte selbstständige Bengel sein, der ein bisschen php und Photoshoppen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zahlen sind doch als Durchschnittswert zu sehen, beinhalten also sicher den 18-jährigen Bengel und den IT-Fachmann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
Die Zahlen sind doch als Durchschnittswert zu sehen, beinhalten also sicher den 18-jährigen Bengel und den IT-Fachmann.


Ja das weiss ich auch. Aber für nen Durchschnittswert ist das sehr hoch, wenn man die Webdesignerwelle betrachtet, die noch gar nicht so lange her ist
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
im osten der republik dürfte sich das dann wohl bei 1300 - 1700 bewegen. zumindest hauptsächlich. gutbezahlte ausnahmen gibt es natürlich überall aber eben eher selten...


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
im osten der republik dürfte sich das dann wohl bei 1300 - 1700 bewegen. zumindest hauptsächlich. gutbezahlte ausnahmen gibt es natürlich überall aber eben eher selten...


* Ich geb auf... *


ja was? sag ich etwa was falsches? wenn ja, berichtige mich bitte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub das war etwas zu hoch gegriffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildungsordnung für Mediengestalter ab August 2007
Berufskennziffern Mediengestalter Digital/Print 2002-2007
Formalitäten - soviel wie nötig und so wenig wie möglich (?)
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Informationsdesign an der HdM 2007
Für 2007 Bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.