mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum auf 450€ Basis vom 23.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikum auf 450€ Basis
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem 25. Geburtstag fällt man spätestens aus der Familienversicherung raus, falls das nicht schon vorher durch entsprechend hohes Gehalt passiert ist und muss sie ab dann selber zahlen, egal ob man auf 450-Euro-Basis oder einem regulären Gehalt arbeitet. Ausnahme: Man ist verheiratet und rutscht dadurch wieder in eine Familienversicherung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.09.2013 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GimpmitMuttermilch hat geschrieben:
Du kannst "Aufstocken" lassen. Dazu muss der Arbeitgeber einen Wisch vom A-Amt unterschreiben, dass das Praktikum, bei passender Eignung des Praktikanten, in eine Festanstellung übergeht. Das Amt gibt dir dann bis auf einen Gesamtbetrag von knapp 1000€ noch Geld zu deinen 450 (sind nicht ganz 1000, aber sowas in der Art). Und wie das mit der Krankenkasse ist, kann ich dir leider nicht sage...

Was soll das für ein "Wisch" sein? Das habe ich so noch nie gehört. Du meinst aber kein Vermittlungsgutschein oder Einstiegsgeld? Das wäre aber keine pauschale Aufstockung auf 1000 Euro, außerdem müsste man dazu auch erst mal Leistungen vom Amt beziehen, oder?
So ganz kann ich das nicht glauben...
 
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hmpf... ja für den ordentlich Job hätte ich nicht studieren und nicht monate an meinem Bewerbungsportfolio sitzen müssen. Es geht hier ja auch nicht darum, dass ihr hier mir die Entscheidung abnehmen sollt.


Was spricht dagegen, einen ordentlichen Job zur Existenzsicherung anzunehmen und sich dann nach einer attraktiven Stelle in einer Agentur umzusehen - eine, die ordentlich bezahlt wird?

Nicht jede Agentur setzt unbedingt Agenturerfahrung voraus; die Frage ist halt, ob es immer die Big Player sein müssen oder ob eine lokale/regionale Agentur für den Einstieg nicht erstmal reicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 400-Euro-Basis
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
450€ Basis Stundenlohn, ungelernt
Ausbildung und 400€-Basis Alternative?
Freier Grafiker auf 450€ Basis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.