mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin) vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 14:06
Titel

HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung: Der Thread wurde gesplittet, daher fehlt der Startpost!

Adrian hat geschrieben:
Hi, meine Agentur sucht gerade noch einen Praktikanten, ich stell mal den "offiziellen" Text hier rein:

Zitat:
HTML- und Flash-Programmierung (Praktikum)

Wir suchen eine Praktikantin bzw. einen Praktikanten für interessante neue Internetprojekte. Gute bis sehr gute HTML/Flash-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung. Bitte nur elektronische Bewerbung mit Links zu aussagekräftigen Referenzen bzw. PDFs mit entsprechenden Refrenzprojekten an info@x-pression.de.

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf dieses Forum.


So, und nochmal ein paar allgemeine Angaben:

Firma: Expression Werbeagentur
Straße: Torstr. 195
Ort, Land: 10115 Berlin (Mitte), Deutschland
Branche: Marketing, Werbung, PR
Ansprechpartner: Herr Warrink Ihre Bewerbung per E-Mail
Telefon: 030 / 288 84 85 - 0
Fax: 030 / 288 84 85 - 99

Beginn: ab sofort
Dauer: 3 Monate (variabel)
Plätze: 1
Weitere Infos: www.x-pression.de


sehe ich das richtig dass die einfach nur ne kostenlose fachkraft wollen!?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 13.08.2004 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap so ist das nunmal inzwischen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht da irgendwo was von kostenlos? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird es denn vergütet?
gibt es für den praktikanten, danach, eine chance auf ne ausbildung oder ne festanstellung, eignung vorausgesetzt?

gib mal genaue infos, und mach das praktikum schmackhaft, sonst werden alle so reagieren.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Do 12.08.2004 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, tschuldigung wenn ich darüber mal etwas erheitert bin, aber klärt mich auf wenn sich die Lage inzwischen geändert haben sollte und es Stellen wie Sand am Meer gibt, dann hab ich definitiv was verschlafen. Mein Gott, dann kommen sie wieder mit Ansprüchen. Vergütet werden ca. 200 Euro, Versicherung usw. zahlen die, Chance auf Ausbildung eher weniger, mein Chef versucht so schon alle Möglichkeiten, mich irgendwie zu übernehmen, das ganze ist ne recht kleine Agentur. Aber wie siehts z.B. mit lernen aus? Oder die Referenzen die man vorweisen kann? Ohne Praktikum geht wohl kaum was, ist 1. eine Chance woanders genommen zu werden, 2. lernst du was, oder laufen noch immer soviele Spinner rum, die glauben sie könnten schon alles nur weil sie sich mal eben Photoshop gesaugt haben?

Davon mal abgesehn, lange Rede garkein Sinn: wer'n Praktikum sucht soll sich bewerben, wer meint er ist so gut das ihm die Firma in den Arsch kriechen sollte soll sich halt weiter umschauen, viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lernen schön und gut - so sehe ich das auch - aber die suchen ja einen ders schon kann!!! und dann ists bloß die situation ausgenutzt - und sonst nix * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
lernen schön und gut - so sehe ich das auch - aber die suchen ja einen ders schon kann!!! und dann ists bloß die situation ausgenutzt - und sonst nix * grmbl *


Ja genau, voll und ganz * Ich geb auf... * ach was solls, ich sag dazu nichtsmehr
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.08.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
lol, tschuldigung wenn ich darüber mal etwas erheitert bin, aber klärt mich auf wenn sich die Lage inzwischen geändert haben sollte und es Stellen wie Sand am Meer gibt, dann hab ich definitiv was verschlafen. Mein Gott, dann kommen sie wieder mit Ansprüchen. Vergütet werden ca. 200 Euro, Versicherung usw. zahlen die, Chance auf Ausbildung eher weniger, mein Chef versucht so schon alle Möglichkeiten, mich irgendwie zu übernehmen, das ganze ist ne recht kleine Agentur. Aber wie siehts z.B. mit lernen aus? Oder die Referenzen die man vorweisen kann? Ohne Praktikum geht wohl kaum was, ist 1. eine Chance woanders genommen zu werden, 2. lernst du was, oder laufen noch immer soviele Spinner rum, die glauben sie könnten schon alles nur weil sie sich mal eben Photoshop gesaugt haben?


haha, bleib doch ruhig, wenn du die vergütung im eröffnungsthread erwähnt hättest, dann wären die ersten posts gar nicht gekommen. und für einen praktikanten ist es auch schon sinnvoller vorher zu wissen, dass es max. ein praktikum ist, und keine weiteren chancen für eine ausbildung etc. bestehen.

man sollte seine guten absichten schon klar ausdrücken können, denn es gibt genügend schwarze schafe (gerade in den medien und der werbung), die durch praktikantenjobs lohnkosten sparen wollen.

siehe artikel

da ist es doch besser ein konkretes angebot vorzulegen, um missverständnissen von anfang an aus dem weg zu gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
PRAKTIKUM in berlin mitte
Praktikum In den Sommerferien als Mediengestalter Berlin?
Mediengestalter Praktikum Berlin...schaut rein
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.