mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin) vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrysadelic hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
Von einem Praktikum erwarte ich nicht, dass ich bezahlt werde. Im Praktikum wird man nunmal NORMALERWEISE NICHT bezahlt. Man kann froh sein, wenn man am ende was bekommt.


Unsinn.
Man muss für Praktikanten nichts bezahlen, aber üblich ist es trotzdem, zumindest eine Aufwandsentschädigung.

Ist halt ne Fairnessgeschichte... Arbeiten dürfen die meisten Praktikanten eh wie Vollkräfte.


Wieso Unsinn. Du bestätigst doch zu 100% meine Aussage Grins
ok. Schluss jetzt. Back to Topic.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrysadelic

Dabei seit: 30.07.2004
Ort: NKRC
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Chrysadelic hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
Von einem Praktikum erwarte ich nicht, dass ich bezahlt werde. Im Praktikum wird man nunmal NORMALERWEISE NICHT bezahlt. Man kann froh sein, wenn man am ende was bekommt.


Unsinn.
Man muss für Praktikanten nichts bezahlen, aber üblich ist es trotzdem, zumindest eine Aufwandsentschädigung.

Ist halt ne Fairnessgeschichte... Arbeiten dürfen die meisten Praktikanten eh wie Vollkräfte.


Wieso Unsinn. Du bestätigst doch zu 100% meine Aussage Grins
ok. Schluss jetzt. Back to Topic.


Nee, ich meinte, daß man normalerweise aus Fairness bezahlt bzw. aufwandsentschädigt wird.
Gar nichts zu kriegen ist nicht so die Regel, auch wenns immer so Schlawiner gibt, die das "anbieten"...
Aber vielleicht meinen wir auch das selbe und reden aneinander vorbei... *zwinker*

Aber stimmt schon, der Thread artet aus, sorry dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.08.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist und bleibt trotzdem ein schlechter Witz, siehe Monitor-Beitrag. Allerdings ist das Problem imho nicht, dass es da maximal 200 Pipen im Monat gibt, sondern die Voraussetzung. Wozu bitte soll ich denn ein Praktikum machen, wenn ich eh schon "gute bis sehr gute Kenntnisse" in etwas habe, hm? Das heißt im Klartext nix anderes, als dass ein Vollzeitsklave für ein paar hundert EUR im Monat gesucht wird. Toll. Und scheiß auf die Referenzen - die kann man sich auch in der gleichen Zeit von zu Hause aus verschaffen. Ich finds einfach ne unglaubliche Schweinerei <-- Schuld!
 
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Es ist und bleibt trotzdem ein schlechter Witz, siehe Monitor-Beitrag. Allerdings ist das Problem imho nicht, dass es da maximal 200 Pipen im Monat gibt, sondern die Voraussetzung. Wozu bitte soll ich denn ein Praktikum machen, wenn ich eh schon "gute bis sehr gute Kenntnisse" in etwas habe, hm? Das heißt im Klartext nix anderes, als dass ein Vollzeitsklave für ein paar hundert EUR im Monat gesucht wird. Toll. Und scheiß auf die Referenzen - die kann man sich auch in der gleichen Zeit von zu Hause aus verschaffen. Ich finds einfach ne unglaubliche Schweinerei <-- Schuld!


Ja genau *ha ha*
Weltfremder gehts nichtmehr, aber gut, dein Bier, schönes Leben noch und jetzt mal bitte beim Topic bleiben, heißt: Falls noch jemand Fragen zu der Ausschreibung hat, gerne, oder einfach Bewerbung abschicken, ansonsten Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.08.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wünsch dir, dass du nicht übernommen wirst - damit du dann auch mal ein, zwei Praktika dieser Art machen darfst. Have fun Grins


* Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *
 
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der adrian weiß halt wo es lang geht * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich wünsch dir, dass du nicht übernommen wirst - damit du dann auch mal ein, zwei Praktika dieser Art machen darfst. Have fun Grins


* Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *


Darum gehts überhaupt nicht, ich würde auch unbezahlt machen, immer noch besser als Sinnlos zuhause rumzugammeln.
Wie ich wieder feststellen musste, ein typisch menschlicher Makel: Sofort sind die Vorurteile parat, wobei hier wahrscheinlich auch nur die Hälfte wirklich jemals Praktika gemacht haben (jedenfalls bei der Einstellung...) und ohne jegliches Hintergrundwissen.

Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Du brauchst dich ja nicht bewerben, wenn dir was nicht gefällt aber maul dann nachher auch nicht rum. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adrian hat geschrieben:
Darum gehts überhaupt nicht, ich würde auch unbezahlt machen, immer noch besser als Sinnlos zuhause rumzugammeln.


Nur mal so ne wilde Vermutung: Du wohnst noch zuhause bei Mama? Mit 0 - 200 Euro kann der normale Mensch net mal seine Miete bezahlen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
PRAKTIKUM in berlin mitte
Praktikum In den Sommerferien als Mediengestalter Berlin?
Mediengestalter Praktikum Berlin...schaut rein
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.