mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin) vom 13.08.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wer redet davon? Interessant dass alle sofort erkennen, worums scheinbar geht...oder zumindest erkennen wollen...
1. Hat niemand was von Fachkraft gesagt
2. Worunter definierst du bitte Fachkraft? Wie ich selbst schon sagte, wenn du dir vielleicht viel autodidaktisch beigebracht hast und viel kannst mit diversen Programmen ok, trotzdem würde ich das nicht als Fachkraft bezeichnen, da keine Ausbildung oder Studium in dem Gebiet vorhanden sind und zu dem ganzen noch weitaus mehr Wissen gehört, als "nur" mit einem Programm umgehen zu können...ach lassen wir das, ich bin diese Sinnlosen Diskussionen leid, überlegt mal ob nicht vielleicht mehr Firmen aktiv Leute hier suchen würden, wenn das ganze diesen Kindergartencharme verlieren würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gute bis sehr gute HTML/Flash-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung

Evtl für eine Lehrstelle oder Job.

Aber für ein Praktikum? Da geht's darum hauptsächlich Schülern den Beruf zu zeigen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 13.08.2004 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Gute bis sehr gute HTML/Flash-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung

Evtl für eine Lehrstelle oder Job.
Aber für ein Praktikum? Da geht's darum hauptsächlich Schülern den Beruf zu zeigen.


Genauso ist es doch. Schülern und Schulabgängern, die sich orientieren wollen und Studenten wäherned (!) des Studiums.
Was Adrian sucht, ist ein freier Mitarbeiter für nix.

Sorry Adrian, sei mir nicht böse, aber es ist nun einmal so, dass wir schamlos ausgebeutet werden und so viele mitmachen, weil sie anders kaum noch eine Chance haben, mal aus ihren vier Wänden zu kommen (mahzell hat den entsprechenden Link zu der Monitor-Reportage bereits gepostet).
Das ist und bleibt Ausbeutung und muss endlich aufhören. Und wenn keiner was dagegen sagt, kann es ja wohl kaum was geben.

edit @ cyanamide: Ach, der wird schon seine Gründe gehabt haben....


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 13.08.2004 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Maren.


(So, nu haben wir's... Warum bloss hat Lazy den Thread nu gesplittet, dann gelöscht?)
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:

(Primitiv, abzocke und bekloppt. Der Sinn eines Praktikums ist es jemand in einen
Beruf einzuführen, bzw in einen Betrieb. Gewisse Fähigkeiten sollen übermittelt werden
und man kann sich „beschnuppern“. Aber nicht um billige Facharbeit zu bekommen)


schön wär's! da der berliner arbeitsmarkt so prima entspannt ist, trauen sich immer mehr firmen solch freche ansagen...ich hab schon praktikumsangebote gelesen, in denen ein abgeschlossenes hochschulstudium im tätigkeitsbereich gefordert wurde...natürlich gab es für das 6-monatige praktikum eine gönnerhafte aufwandsentschädigung von 200 euro/monat...

...leider glaube ich nicht, dass sich das in nächster zeit ändern wird, da viele leute verzweifelt versuchen irgendeinen job zu bekommen, der ihrer ausbildung annähernd entspricht um nicht als grafiker o.ä. im park die hundescheiße wegmachen zu müssen

...aber mit hartz IV wird ja alles besser, bestimmt! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[OT/Satirischer Einschub] so verzweifelt, wie Adrian alles kritische Nachhaken verspottet und verhöhnt, könnte man fast meinen, dass die ihn aus dem Betrieb nicht rauslassen, wenn er kein Frischfleisch als Ersatz herbeischafft...
[paranoider Einschub] oder es ist gar der Agenturchef selbst, der hier einen auf MG macht, um Praktikanten-Sklaven anzulocken...[OT/Ende]
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzteres denke ich auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Adrian

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neine, eher bin ich einer der wenigen Menschen, die ihrem Arbeitgeber loyal gegenüber stehen, fehlt vielleicht einigen * Ich will nix hören... *
Aber ihr habt recht *Schnief* Ich geh zu meinem Cheffe und verlange 1.200 Euro Brutto im Monat und wenn er die nicht zahlen will such ich mir halt eine der vielen Agenturen, die bereit sind, das zu zahlen, weil ich eh der tollste Stecher bin und die froh sein können mich zu haben * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
PRAKTIKUM in berlin mitte
Praktikum In den Sommerferien als Mediengestalter Berlin?
Mediengestalter Praktikum Berlin...schaut rein
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.