mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal für alle anderen mit ähnlichen problemen: dann sollte man diese defizite aber hinterfragen, ob das für den mg nicht eher hinderlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ne Geschäftsausstattung für ein fiktives Unternehmen, ein Anzeigenlayout o.ä., kann man doch jederzeit in "Heimarbeit" machen, und hat somit auch Arbeitsproben. Verstehe das ganze nicht.

Wenn einem partout nichts einfällt kann man ja auch in Foren wie diesem hier nach "Aufgaben" fragen, und kriegt dann auch gleich Feedback wie gut man die Aufgabe gemeistert hat.

Sich nur blind auf die Ausbildung zu verlassen, und das in einem derart überlaufenen Beruf mit derart unterschiedlicher Qualität der Ausbildung, das ist schon fahrlässig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage: Wenn in der Anzeige nichts steht von Arbeitsproben wäre es dann schlimm wenn ich trotzdem welche mitschicken würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Eine Frage: Wenn in der Anzeige nichts steht von Arbeitsproben wäre es dann schlimm wenn ich trotzdem welche mitschicken würde?


Ja, ganz schlimm. Sie werden sehen, was Du drauf hast. Das ist voellig untragbar. Du koenntest ja sogar gut sein.




Spaß bei Seite. Sofern Du kein 20 Kilogramm schweres Paket dafuer schnuerst: natuerlich gehoeren Arbeitsproben dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie bleibt mir hier die Luft weg.
Ich bin selbst grade in der Situation, dass ich in 2,5 Jahren hier raus gehen würde und (ohne Eigeninitiative) nicht viel mehr können würde als jetzt. Arbeitsproben hätte ich vielleicht ein paar, aber nicht eine davon würde ich vorzeigen wollen.

Wer sich so einen Betrieb wirklich 3 Jahre lang antut ist meiner Meinung nach selbst dran schuld.
Ich bin auch im zweiten Monat meiner Ausbildung zur IHK gegangen, habe tatsachen auf den Tisch gelegt und gefragt was man machen könnte, ob ich Adressen von der IHK bekommen kann usw usw.

Adressen kamen nun nicht die Welt (allerdings ist es ja heutzutage auch kein Problem selbst welche raus zu suchen) aber wertvolle Tips.

Naja, für den Threadersteller scheint es für einen wechsel allerdings zu spät zu sein, also bleibt nur Arsch hoch und selbst ran setzen.

Ich meine, du musst dich ja auch irgendwann mal für die Ausbildung beworben haben. Ich vermute da waren auch Arbeitsproben dabei (sollten sie zumindest), also weißt du doch eigentlich was du zu tun hast: Erschaffe etwas vorzeigbares, was deinen künftigen AG von deinem Können überzeugt!

Und nu ransetzen Lächel




BTW:
Zwetschgo, ist bei dir momentan der Rechtschreibwurm drin? Grins
Deine ersten Posts in dem Thread sind stellenweise schwer lesbar * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Alex am Fr 11.01.2008 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tastatur kaputt. Gar nicht registriert. Aber anscheinend nicht nur das. Scheine wohl eine Unterzuckerung gehabt zu haben oder sowas. Oder extreme Wurstfingrigkeit.

Tippfehler sind auch nur eine kreativere Art der Rechtschreibung. *pah*

Man könnte aber auch meinen ich wär zu blöd für Rechtschreibung und hätt den Hauptschulabschluß kanpp verfehlt Dann könnt's ja passen was ich so geschrieben hab. *zwinker*

Hab's aber extra für dich korrigiert. Lächel


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 11.01.2008 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Hab's aber extra für dich korrigiert. Lächel


Och wie liep, extra für mich *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
designzicke
Zitat:
Ich bin eifach zu unkreativ und kann mir keine Projekte aus den Fingern saugen

Bist du dann im richtigen Job?


also geht es hier jetzt ausschließlich um die fachrichtung design?
ich selbst bin in der ausbildung zum operator und ich mach hier auch nichts kreatives...
nur ganz selten mal das ich was gestalten muss und dann meist nach kundenwunsch wo man im nachhinein noch sachen häßlich machen muss weil der kunde es so wünscht Menno!

von daher geht es mir genauso, bin auch nicht so richtig kreativ hab auch keine vorzeigbaren arbeitsproben,
denke aber nicht das ich den beruf verfehlt habe weil ich super gerne operator bin und mir die arbeit spaß macht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.