mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich war bei der IHK, die wollten mir nicht helfen, weil der Betrieb zu der Zeit drei Azubis hatte und dazu noch in einem Reginalen Netzwerk beteiligt war bei dem auch die IHK mitgemischt hat. Betrieb wurde nie geprüft, auch wenn der Ausbildungsrahmenplan nie im Leben engehalten wurde. In Köln heißt sowas glaub ich Klüngel.

Was ja nicht heißt, dass du dich selber um einen neuen Platz hättets umschauen können.
Zitat:
aber u.a. auch weil ich kene Praktika machen durfte was wiedrum vom Arbeitsamt ausging.

Wieso durftest du keine Praktika machen? Ich hatte auch mal die Wahl: Keine Praktika machen damit ich Arbeitslosengeld kriege und die mir einen Job im Call-Center vermitteln... *balla balla* Oder auf das Arbeitslosengeld scheißen, schlechtbezahlte Praktika machen und am Wochenende noch einen Nebenjob damit man überleben kann... Ich hab mich für die letzte Variante entschieden *pah* * Ja, ja, ja... *
Zitat:
Ich bin eifach zu unkreativ und kann mir keine Projekte aus den Fingern saugen

Bist du dann im richtigen Job?
Zitat:
dazu lern ich unglaublich schwer neues, wenn mir keiner zeigt wie es geht.

Video-Tutorials sind klasse *Thumbs up!*
Zitat:
Ist aber alles nicht schlimm, gäb es so Leute wie mich nicht, hätten die Könner ja nichts worauf sie abschätzig blicken könnten.

Ja, zerfließ nur im Selbstmitleid Hmm...?! Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 10.01.2008 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
dann hast du irgendwann auch keine richtige Motivation mehr. Vor allem wenn du bei ner Absage irgendwann mal lesen musst, dass Bewerber über 30 nicht berücksichtigt werden.


Das das nicht leicht ist, weiß ich auch. Ich war auch "schon" fast 31 als ich mein Diplom bekommen habe. Ich habe unglaublich viel investiert, weil ich es wirklich wollte, egal welche Steine mir in den Weg gelegt wurden... Und auch heute muss ich noch kämpfen, aber ich kämpfe! Und das zahlt sich aus... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:

Ja, zerfließ nur im Selbstmitleid Hmm...?! Mädchen!


Mach ich, danke für die Erlaubnis. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbstmitleid sollte schonmal erlaubt sein.
ist auch manchmal zwingend notwendig.
aber wenn du von dir selbst der überzeugung bist, dass du nicht sonderlich kreativ bist, stell ich mir die frage, was dich damals zum mediengestalter geführt hat. es sei denn du hast mehr die technsiche seite der dinge gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt, ich hab schon Ideen, aber ich kann sie nicht umsetzen, weil mir dazu eben zum einen das handwerkliche Wissen und Verständnis fehlt und zum anderen weil ich einfach kein Durchhaltevermögen und Ehrgeiz habe, aber das ist was anderes und gehört nicht hierher, abgesehen davon gehts ja nicht um mich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt. das ist ne sache die dich und deine stellensuche persönlich betrifft.
das sollte dir zu denken geben und hat in diesem thread richtigerweise nichts verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt, ich hab schon Ideen, aber ich kann sie nicht umsetzen, weil mir dazu eben zum einen das handwerkliche Wissen und Verständnis fehlt...


Um auch kurz was dazu zu sagen... Das handwerkliche Wissen bring ich mir auch größtenteils selbst bei... wozu gibts das mgi, Fachliteratur, Video Tutorials und Learning bei Doing? Kann das nicht ganz nachvollziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in der Hinsicht nen Art "Defekt" ich kann zwar Tutorials usw lesen und versteh in den meisten Fällen auch was drinsteht, aber ich kann es nicht umsetzen, bzw übertragen. Ich brauch jemanden der mir das zeigt, dann geht es einigermaßen. Ich versuch das zur zeit mit Videotutorials, das ist zwar nicht ganz das selbe wie wenn jemand nebendran sitzt den ich fragen kann wenn ich was nicht kapiert hab, aber es geht. leider sind die Dinger recht teuer und oft nur auf Englisch zu haben. Dazu kommt, wie oben erwähnt, die geringe Frustrationstoleranz. Wenn was nicht geht, lass ich es. Und so abgedroschen es klingt, das "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" enthält mehr Wahrheit als mancher denkt.

Aber auch das gehört nicht hierher. Weitere Fragen beantworte ich gerne per Mail oder PN.


edit:

Achso, auch wenn der Eindruck entsteht ich sei ne Piensbacke. Ich beschwere mich nicht. Ich gebe niemandem die Schuld an der Situation. Ich sage nur, es hätte besser laufen können, bzw. es würde besser laufen, wenn... Und eben, dass man nicht vorschnell urteilt bevor man die Gesamtsituaition kennt, das passiert mir selbst ja oft genug.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Do 10.01.2008 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.