mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Nee ich meine schon ganz normal Tutorialarbeiten. Lächel

Aber schaden kann es ja auch nicht wenn man sie mit reinnimmt.


doch können sie.
siehe u.a. voriger beitrag von drosteman79

Billyblabla hat geschrieben:
Zeigt ja auch das man sich gut in den Programmen auskennt...und ein großen Lerneffekt haben die ja auch....


zeigt es das? eher nicht. es zeigt, dass du etwas nach anleitung nachgebaut hast - wobei dir jeder einzelne schritt einfach gezeigt wurde. was soll das denn über dein wissen/können aussagen?
und klar hat es einen lerneffekt! siehe den beitrag von drosteman79. der lerneffekt setzt aber erst während des tutorials oder danach ein. hat mit dem ergebnis des einfachen tutorials aber nichts gemein! das gelernte, verstandene in eigenen (von mir aus auch kreativen, wie du so oft sagst) arbeiten einzusetzen, darum geht es dann

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Zeigt ja auch das man sich gut in den Programmen auskennt...

Sollte nach abgeschlossener Ausbildung sowieso Vorraussetzung sein. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Qualtität deiner Ausbildung an, mehr als PS habe ich nicht kennen gelernt...habe ja meinen Werdegang bereits beschrieben.

Also muss ich mir die Programme selber beibringen.... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Kommt auf die Qualtität deiner Ausbildung an, mehr als PS habe ich nicht kennen gelernt...habe ja meinen Werdegang bereits beschrieben.

Also muss ich mir die Programme selber beibringen.... * Ja, ja, ja... *


Wenn man´s im Betrieb nicht gelernt bekommt, dann setz ich mich zumindest nach der Arbeit und und lerne es während meiner Lehre... Hast du daran nie gedacht? Oder hast du nie daheim mit anderen Programmen als PS gearbeitet? Das gibts doch gar nicht... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Landau

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in meiner Ausbildung auch nicht sonderlich viel Arbeitsproben. Evtl.. 3-4 die ich nutzen kann.
Hm...

Zusätzlich setze ich meine Abschlussprüfung und Schulprojekte hinzu.
Und parallel dazu noch eigene Projekte.

Das stelle ich auf eine Website *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
krautkopfkonney

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:36
Titel

Guda Rad iss Deua

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ô.ô * Ich geb auf... *

3-4 Arbeiten? Menno! Ich weiß ja nicht... Vielleicht ist mein Qualitätsmaßstab ja ein anderer Au weia! , aber als ich fertig mit Studium war, hatte ich bestimmt 8-10 Arbeiten, mit denen ich mich getraut habe mich zu bewerben.

Ich steig mal mit ins Diskussions-Boot hier dazu.

Ich würde von Tutorials als Arbeitsproben für Bewerbungen wirklich abraten. Wie viele Vorgänger schon gesagt haben, zeigen Tutorials nichts Genaues über DICH, DEINEN Stil, oder DEIN Können. <-- Schuld!

Also setzt euch ran, wenn ihr zu wenig Arbeiten vorzuweisen habt, und mach selbständig was kreatives. <--2 tolle Schlagwörter verstecken sich in diesem Satz.

Also irgendwas, was zu dem Betrieb passt, bei dem ihr euch bewerben wollt!


Beste Grüße, Konstantin * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seid mal nicht alle immer gleich so schroff und verzeiht Anfängerfehler...

...und nun zu meiner Frage:
Wie mir scheint, schickt ihr immer alle gleich mit der Bewerbung Arbeitsproben...mh, ich hatte gehofft, ich kann meine Originale beim evt. Vorstellungsgespräch in voller Pracht präsentieren...also wohl doch gleich mitschicken, damit ich überhaupt zum Vorstellungsgespräch komme, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 15:29
Titel

Re: Guda Rad iss Deua

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krautkopfkonney hat geschrieben:
Ô.ô * Ich geb auf... *

3-4 Arbeiten? Menno! Ich weiß ja nicht... Vielleicht ist mein Qualitätsmaßstab ja ein anderer Au weia! , aber als ich fertig mit Studium war, hatte ich bestimmt 8-10 Arbeiten, mit denen ich mich getraut habe mich zu bewerben.


erstens ist studium etwas GANZ anderes.... du bist freier, kreativer, hast keinen kunden, der dir so manch schicken (professionellen) gedanken durch eigene wünsche zerstört.. wodurch das ergebnis dem kunden entspricht.. und nicht uuunbedingt deinem können. die art der arbeitsproben ist in einer agentur (und auch von agentur zu agentur) sicher von der in einem studium zu unterscheiden! das sollte man meiner meinung gar nicht erst vergleichen!
zweitens können wir jetzt nichts über die qualität deiner "getrauten" arbeitsproben aussagen *zwinker*

ich bin ebenfalls in einer agentur tätig... und habe kaum arbeitsproben... das problem: klar komm ich auf über 10 arbeitsproben.. ABER ich würde auch nicht auf den gedanken kommen und einen EINZIGEN flyer (2 seitig, ohne falz also) als einzelne arbeitsprobe anfügen. da kommen für mich dann doch eher zusammenhängende projekte als arbeitsprobe in frage, würde ich sagen! und da siehts schon rar aus. in der agentur machst als azubi mal den flyer.. für den kunden. wenn glück hast als azubi sogar mal ne broschüre xD und wenn glück hast versaut dir der kunde die sogar mal NICHT xD aber etwas wirklich kreatives, freies, was etwas über DICH aussagt entsteht da so gut wie GAR NICHT. zusammenhangvolle einzelarbeiten, die ein projekt ergeben, mal ein besseres (kleineres) Corporate design, entstehen auch selten. und hier kommt auch immer auf den betrieb und die kunden drauf an! klar kann man einfach meckern... aber wenns nix andres zu tun gibt gibts nix andres! wenn man sich damit nich bewerben kann, kann mans nichT!!!

und ja.. DESWEGEN sollte oder MUSS man in der freizeit privat sich nochmal hinsetzen. ob man nun fiktive aufgaben löst, um eben keinen gutschein für die oma abgeben zu müssn... oder ob man tatsächlich nebenbei, kostenlos, als geschenk für kleinere freunde, vereine, betriebe, firmen, pizzabuden xD was weiss ich projekte abwickelt... ist ja jedem selbst überlassen.
ein problem dass sich da allenfalls stellt: keine entsprechende (legale) software, keine entsprechende systemvoraussetzung (schlechter monitor, argh farbverfälschend; zu geringe rechenleistung, etc. pp.) dann siehts halt wieder schlecht aus mit "selbst" ransetzen *zwinker*
an traditionellen arbeitsproben (illustrationen) könnte man sich dann trotzdem noch immer übern um was nachweisen zu können.


fazit: ich versteh beide seiten und man sollte nicht vorschnell urteilen.
man kann in 3 jahren so gut wie nichts an arbeitsproben von der agentur aufweisen, das gibts und ist sicher auch nicht die seltenheit! (wenn ich in der schulklasse so nachfrage).
gleichzeitig gibts aber (!!) die möglichkeit sich privat.. ob zeichnerisch/illustrativ oder am rechner... sich selbst arbeitsproben anzusammeln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben auf CD
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.