mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
AlexFeats

Dabei seit: 23.12.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja leute ich sag euch mal was. Es kommt doch immer drauf an ob was will oder nicht.
Da wo ich gerade Praktikum mach passiert auch nicht gerade viel trotzdem mach ich in meiner Zeit kleine Projekt um einfach, ja mich zu entwickel und zu wachsen, les dicke Bücker oder Zeichne was.
Ich weiß manchen geht es echt scheiße im Praktikum aber dann wechselt halt die Agentur wir sind doch frei!

So, lieben gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.01.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... gute Arbeiten brauchen auch ihre Zeit und ich würde nicht gerne mit dem Gedanken, dass nun 8-10 supertolle Grafikarbeiten entstehen müssen, an den Rechner setzen. Während meines Studiums sind eine ganze Reihe interessanter Arbeiten entstanden, aber dazwischen war auch immer mal "Mist". *zwinker* Klar, sowas ist machbar, aber ich denke schon, dass man ein paar Monate braucht, um am Ende ein vorstellungsgesprächtaugliches Portfolio zu haben und nicht eines, das aussieht, als hätte man es mit Mühe und Not aus dem Kopp gekloppt.

Dass man nach einer Ausbildung am Ende keine Mappe hat ist schon irgendwie "dumm gelaufen". Menno!
Naja, ich wünsche Dir viel Glück!

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 18.01.2008 09:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsproben müssen ja nicht zwingend hyperkreative innovative Sachen sein. Ganz im Gegenteil.

Zu zeigen, dass man in der Lage ist z.B. einen blöden Pizzaflyer typografisch perfekt, gestalterisch detailverliebt und drucktechnisch optimal umzusetzen, ist u.U. eine perfekte Arbeitsprobe.

Zwar würden wohl 90% der MG gerne kreativ arbeiten, aber wirklich tun dürfen das ja nun die wenigsten.

Kleiner Tipp wenn noch was her muß: Redesign.

Nehmt euch einen Pizzaflyer, eine Fahrkarte, einen Infoflyer o.ä. der eurer Meinung nach daneben ist, und optimiert ihn gestalterisch.

Abhängig vom potentiellen Arbeitgeber sind solche praxisnahen Aufgaben wesentlich sinnvoller als abgehobene Kreativarbeit. Denn als MG und noch dazu als Berufsanfänger werdet ihr bei vielen Arbeiten vor allem die Ideen und Wünsche anderer umsetzen - oft ohne jeden kreativen Anspruch.

Also: Setzt ein paar Rechnungsformulare, gestaltet eure Bewerbungsunterlagen eindeutig, zeigt was ihr gelernt habt, nicht was ihr gerne tun würdet.

Und wenn z.B. arbeiten entstanden sind, die dann kaputtdiskutiert wurden, dann nehmt eure Idealversion als Arbeitsprobe auf. Nicht das verhunzte.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 18.01.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.