mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nun habe ich alles rausgesucht was ich habe, die ältesten Schulprojekte ect. damit ich irgendwas habe zum vorzeigen. Hab nen Layout erstellt und nun nen 8-seitiges Arbeitsproben PDF erstellt. Werde mich bemühen das neue Sachen hinzukommen. Leider ist das was dabei ist auch schon älter und mittlerweile habe ich mich ja auch weiterentwickelt. Habe auch private Sachen mit hinzugetan, wie Gutscheine für Familie ect.

Na mal sehen! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. wenn du bildbearbeitung gemacht hast, dann haben die bilder doch sicher irgendwo in irgendwelchen produkten verwendung gefunden???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hast vorher nachher bilder ... irgendwas ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Haze hat geschrieben:
Leute ihr könnt doch nicht 3 Jahre Mediengestalter lernen und dann keine einzige Arbeitsprobe auf dem Tisch liegen haben.



Habt ihr euch denn nie vorher Gedanken gemacht? Kann doch nicht sein dass ihr das so hingenommen habt und euch das erst nach eurer Ausbildung auffällt... * Ich geb auf... *

Auch während der Ausbildung sowas mal anzusprechen zeugt auch von Eigeninitiative, die in einem gestalterischen und kreativen Beruf ja nicht ganz unwichtig ist... Hmm...?!


So.

Naja, vielleicht ist das ja bei euch ganz anders, da geht man dann zur IHK und bekommt so mirnichtsdirnichts nen besseren Ausbildungsplatz. Hier ist das nicht so.

Mittlerweile hab ich die Ausbildung schon ne Weile abgeschlossen und könnte dementsprechend Sachen vorzuweisen haben, jetzt ist es mein Verschulden, dass ich nix hab. Aber ich kann die Leute schon verstehen.

Ich bin mindestens 3 mal de Woche zu den Vorgestzten gegangen und hab gesagt ich würde gerne was arbeiten. Was ist dabei rausgekommen? Nix. Ich hab in der ganzen Zeit nur meine Zwischen- und Abschlußprüfung gemacht. Dazu vielleicht noch ein, zwei Dummies und einen Bildschirmschoner. Mein Rechner, der älteste im Betrieb ging kaputt, Datenrettung war unnötig, weil "auf dem Azubirechner eh nix wichtiges" war. Ansonsten hab ich gescannt und CDs gebrannt und auf den Server gespielt, wenn ich nicht grad am Ordner in den Keller bringen oder einkaufen war.

In der Berufsschule ist mehr Unterricht ausgefallen als stattgefunden hat, das was stattfand war theoretischer Unterricht ohne Praxisbezug.

Wie gesagt, ich mache niemanden einen Vorwurf für meine jetzige Situation, aber etwas mehr Verständnis für Leute die nichts haben oder Probearbeiten und kleine Aufgaben zur Bewerbung wären schon schön.

Ich kann z.B. keine entsprechende Weiterbildung anfangen weil ich keine Berufserfahrung habe, die bekomme ich nicht solange ich nichts vorweisen kann, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Also, erstmal de Situation erklären lassen, dann urteilen.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 11.01.2008 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry. bei allem verständnis. aber wenn drei jahre lang der laden nicht läuft, dann bleib ich da nicht sitzen, sondern ändere was dran. es nützt nämlich nach drei jahren keinem was, wenn man an dem punkt ist, an dem du jetzt leider bist.
und wenn ich drei jahre nichts änder, dann änder ichs im vierten jahr. und wenn da ne komplette neuorientierung zugehört. aber wenn ich weiß das ich hoffnungslos benachteiligt bin auf dem arbeitsmarkt, dann nützt ein hoffen und schöngerede bzw. erklärungsversuche der situation auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war bei der IHK, die wollten mir nicht helfen, weil der Betrieb zu der Zeit drei Azubis hatte und dazu noch in einem Reginalen Netzwerk beteiligt war bei dem auch die IHK mitgemischt hat. Betrieb wurde nie geprüft, auch wenn der Ausbildungsrahmenplan nie im Leben engehalten wurde. In Köln heißt sowas glaub ich Klüngel.

Dazu kommt halt dass ich krankheitsbedingt einige Fehlzeiten hatte und somit nicht richtig auf de Barrikaden gehn konnte, weil ich Angst hatte auch diesen Scheißplatz zu verlieren, hätte ich was anderes bekommen hätte ich sicher mehr Druck gemacht.

Für die Zeit nach der Ausbildung mach ich wie gesagt niemanden verantwortlich, da bin ich selbst schuld, ich hab ja Weiterbildung gemacht um die Defizite aufzuholen und trotzdem nchts bekommen, aber u.a. auch weil ich kene Praktika machen durfte was wiedrum vom Arbeitsamt ausging. Ich bin eifach zu unkreativ und kann mir keine Projekte aus den Fingern saugen dazu lern ich unglaublich schwer neues, wenn mir keiner zeigt wie es geht.

Ist aber alles nicht schlimm, gäb es so Leute wie mich nicht, hätten die Könner ja nichts worauf sie abschätzig blicken könnten.

Ach ja, komplette Nueorientierung. Super Idee. beim Arbeitsamt angesprochen. Anwort: jetzt bewerben sie sich doch erstmal richtig auf den gelernten beruf, dann können sie imemr noch umschulen, davor machen wir dann vielelicht nochmal ne Weiterbildung wenn die Bewerbungen nicht fruchten.

Soviel dazu. jetzt rat mal was ich grad mache.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Do 10.01.2008 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn weder deine krankheit nicht, noch deine zeit während dieser ausbildung. von deinem betrieb habe ich ebenso keine ahnung, genau wie mir das wissen fehlt, was du in der zeit vor deiner mg-ausbildung gemacht hast. ich weiß auch nicht, welchen schulabschluss du hast, und wie deine sicht der dinge ist. aber irgendwie kann das doch nicht das ende der fahnenstange sein?

ps: n könner bin ich übrigens auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das kann es nicht sein, aber wenn du immer wieder versuchst da was dran zu ändern und jedes mal wieder steine in den Weg gelegt bekommst und immer wieder irgendwas nicht so läuft wie es laufen soll, dann hast du irgendwann auch keine richtige Motivation mehr. Vor allem wenn du bei ner Absage irgendwann mal lesen musst, dass Bewerber über 30 nicht berücksichtigt werden.

Wenn du mehr wissen magst kannste mir ne PN schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.