mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Arbeitsproben vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> keine Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher steht was auf dem Papier..aber ich erlebe doch immer wieder, dass MG sich immer wieder aufs neue beweisen, erklären müssen, obschon sie eine (doch so präzise definierte??) Ausbildung haben.

strikadelic hat geschrieben:
Ich glaube du hast das Berufsbild des MGs noch nicht so ganz verstanden...


@strikadelic
du verstehst oder willst es scheinbar nicht so ganz verstehen, worauf ich hinaus will.
Erkläre doch mal in deinen Worten was ein MG so macht.

Angenommen ich mache mal irgendwann ein Umfrage und frage sowol Leute vom Fach wie einfach Leute von der Straße ,was ein MG ihrer Meinung so macht. Was meinst du wieviel unterschiedliche Antworten ich bekommen würde.

Dann mache ich paralell eine Umfrage bez. des Berufes Friseur, Drucker oder Gärtner..da werden sicher meiner Meinung nach klarere Strukturen abzeichen. Oder bist du anderer Meinung?

Verstehe mich nicht falsch, ich will nichts gegen den Beruf sagen, geschweige den gegen Leute, die diesen ausüben..
Aber glaubst du nicht, dass es über das Berufsbild des MG, zumninest in der allgemeinen Öffentlichkeit, ein ziemliches Vakum an freier Phantasie gibt?


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 14.01.2008 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt nicht an dem beruf, sondern daran wie mgs in den firmen eingesetzt werden. man wird zur(medien)hure gemacht und nicht geboren! wenn die agenturen einen mg nach seinem berufsbild auch beschäftigen würden, gebe es dieses "chaos" nicht.

was den beruf in der öffentlichkeit angeht, juckt es mich herzlich wenig, was die leute glauben zu wissen. das ist für mich nicht relevant.
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es. das ist völlig irrelevant.
zudem ist genauso wenig leicht zu erklären, was andere berufsgruppen machen.
ich frag mich mal wieder nach dem sinn bestimmter beiträge...
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich lenke mal wieder zum Thema zurück Grins

Meint ihr es ist okay wenn man Tutorials mit in seine Arbeitsproben macht als Private Übungen?

LG Billy
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
So ich lenke mal wieder zum Thema zurück Grins

Meint ihr es ist okay wenn man Tutorials mit in seine Arbeitsproben macht als Private Übungen?

LG Billy


öhm... tendenziell mal ein ganz deutliches Nein.

So lange man auch nur Ansatzweise erkennt, dass es dem nacharbeiten eines Tutorials entstammt ist das so sinnvoll wie ein paar Bögen aus dem Biene Maja-Malbuch oder "Malen nach Zahlen".

Tutorials sollen Wissen vermitteln. Ziel ist es nicht das 1:1 nachzubasteln, das kann auch ein dressierter Affe. Ziel ist es durch das Tut Wissen zu erlangen, das man dann anderweitig einsetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein dass du meinst selber Tutorials erstellt zu haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee ich meine schon ganz normal Tutorialarbeiten. Lächel

Aber schaden kann es ja auch nicht wenn man sie mit reinnimmt. Natürlich neben genug eigenen Sachen. * Ja, ja, ja... *
Zeigt ja auch das man sich gut in den Programmen auskennt...und ein großen Lerneffekt haben die ja auch....


Zuletzt bearbeitet von Billyblabla am Di 15.01.2008 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Nee ich meine schon ganz normal Tutorialarbeiten. Lächel

Aber schaden kann es ja auch nicht wenn man sie mit reinnimmt. Natürlich neben genug eigenen Sachen. * Ja, ja, ja... *
Zeigt ja auch das man sich gut in den Programmen auskennt...und ein großen Lerneffekt haben die ja auch....


Ich verstehe nicht genau was du da jetzt in deine Mappe packen willst: das Endergebnis eines Tutorials, oder etwas das du mit diesem Wissen selbstständig erarbeitet hast.

Das Ergebnis eines Tutorials sagt nichts darüber aus, ob du dich mit der Software auskennst. Man kann etwas nachbasteln ohne darüber nachzudenken was man da eigentlich tut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.