mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobs unverschuldet verloren aufgrund wirtsch. Situation vom 17.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Jobs unverschuldet verloren aufgrund wirtsch. Situation
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2014 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da ist was dran.. ist nur schwierig als "arbeitsloser" selbstbewusst rüber zu kommen..
ich seh bei vorstellungsgesprächen wohl eher aus wie ein hilfloses kaninchen mit hundeblick xD

Ja, jetzt frage ich mich auch, warum 3 Wochen? das reicht locker aus um ihm alles, was bisher liegen geblieben ist abzuarbeiten und dann sang und klanglos abgespeist zu werden damit, dass es leider wirtschaftlich doch nicht möglich ist mich einzustellen... Eigentlich sollte eine Woche HÖCHSTENS doch vollkommen ausreichen, umd jemanden in einer kleinen 4 Mann Firma davon zu überzeugen, was man so kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2014 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfloses kaninchen mit hundeblick


Sorry ... aber den hatte ich gerade vorher gesehen ...
--
Probearbeiten ist allerdings ein übliches Procedere in unserer Branche ... in drei Wochen kriegt man eher das zu leistende Portfolio vor die Flinte als in einer Woche ... auch das Zusammenfunktionieren mit den Kollegen etc. ist dann besser einzuschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2014 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber in einer Agentur wo es eh nicht "sicher" ist ob der arbeitsplatz überhaupt geschaffen wird? Ist ja nicht so, dass es andere Bewerber zum konkurrieren gäbe..

Wenns nachher doch nicht geht, hab ich 3 Wochen verloren und bin dem Arbeitslosengeld wieder näher gekommen...
Zumal Probearbeiten ja auch nicht vergütet wird..

Sollte ich also nicht fragen ob nicht auch eine Woche ausreicht?


Zuletzt bearbeitet von shaani am Di 21.10.2014 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2014 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum wird das nicht vergütet? hast du mal nachgefragt? oder es einfach hingenommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2014 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich ja noch bis 15.11. "eigentlich" noch angestellt bin bei meiner letzten Agentur... Habe jetzt meinen Resturlaub.
Deshalb meinte er ein "Probearbeiten" wäre dann ja schon möglich, aber eine vergütete Anstellung geht bis zum 15.11. nicht.
Morgen telefonieren wir nochmal darüber und ich sollte mir im Klaren sein, welche Punkte ich ansprechen sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2014 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toll, bekommt er drei Wochen professionelle Arbeit für lau ... noch dazu während deines Urlaubs. Das zeugt dann erst recht von Professionalität deinerseits.

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 22.10.2014 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2014 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Toll, bekommt er drei Wochen professionelle Arbeit für lau ... noch dazu während deines Urlaubs. Das zeugt dann erst recht von Professionalität deinerseits.

Ja, ehrlich gesagt schmeckt mir das auch überhaupt nicht..
Aber bisher habe ich keinen Anruf erhalten, ich glaube wenn ich jetzt auch noch hinterherrenne, schreie ich doch förmlich nur danach mich ausnutzen zu lassen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2014 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NOCH hast du einen Job. Also mach dich nicht kirre und werde panisch. Das strahlst du dann aus und kein Schwein will dich.

Bewerbe dich weiter (auch initiativ), inseriere (z.B. auf dasauge), präsentiere dich überall wo man das so sollte (z.B. xing) und VERKAUFE dich, statt dich zu verschenken.

Abgesehen davon sehe ich kein Problem da anzurufen, solange du am Telefon nicht sagst: "Ich bin's. Ich warte hier Tag und Nacht vor dem Telefon und es kommt kein Anruf, WARUM WOLLEN SIE MICH NICHT?!?! *hu hu huu*"

Ruf an, sage du wolltest dich noch einmal erkundigen. Und du kannst auch ruhig vorschlagen die Probezeit auf eine Woche zu verkürzen. Er wird verstehen, dass du dich nicht ohne eine Zusage jeglicher anderer Chancen berauben lassen willst (das solltest du aber anders formulieren).

Zeig ruhig mal etwas geraden Rücken, wenn du dafür nen Arschtritt bekommst, wäre es vermutlich sowieso ein mies bezahlter Handlangerjob geworden oder ähnliches. (und das kann ja nicht dein Anspruch sein, nehme ich an Lächel )
Dieses "Meint ihr? Denkt ihr?"-Gehabe bringt dich nicht weiter und im Arbeitsalltag ist soetwas vermutlich auch für die meisten Chefs eher uninteressant.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was tun in dieser situation
Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Situation mies - Oder kommts mir nur so vor?
Eure Meinung zu meiner Situation
Kann ich mehr Gehalt verlangen? - Situation im Text!
Habe ich mein fachabitur auf Grund meiner Situation schon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.