mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe, komplizierte Situation vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Autor Nachricht
Lil-E
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 12:18
Titel

Entscheidungshilfe, komplizierte Situation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich studiere derzeit noch Medienwirtschaft, finde mich aber in diesem Studiengang falsch aufgehoben, weil BWL mich nicht interessiert. Nun habe ich mich für Mediengestaltung beworben und wurde auch genommen, allerdings will ich da nun im Nachhinein nicht mehr hin, weil es der falsche Ort ist a) zu klein b)mein freund weit weg wohnt und ich ihn einfach brauche momentan.

Das Studium Medienw. könnte ich zwar weiterstudieren, allerdings war ich psychisch so fertig dass ich keine Prüfung mitgeschrieben habe und auch nicht wirklich sicher bin ob ich dass alles schaffe nachzuholen.

Die Angst allerdings wenn ich nun das neue Studium beginne dass ich da einfach nicht glücklich werde und wieder abbreche ist groß.

Was ich nun machen könnte:
Ich fange mediengestaltung an und versuche dann zu wechseln. Aber das zerrt wieder sehr an den Nerven, weil ich mich schon wieder verabschieden muss und ne Wohnung suchen muss, also der ganze Stress wieder.

Hab auch schon an ne Ausbildung gedacht und eventuell dann zusätzlich ein Abendstudium, wobei dass sehr sehr stressig ist glaube ich. ( habe bisher nur eine schulische Ausbildung - 2jährig) Aber dann noch mit Ende 24 ne Ausbildung anfangen? ich bin ja fast schon fürs studieren zu alt.