mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun in dieser situation vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was tun in dieser situation
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 10:38
Titel

Was tun in dieser situation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich hab da ein problem. Ich habe MG fachrichtung operating gelernt. Bin wie ich mich einschätze wirklich nicht schlecht in meinem Gebiet ( I-net etc... ) aber natürlich auch nicht der Hardcore coder in Flash und php.

Als ich mich um meine Stelle beworben habe habe ich auch ehrlich mein Können und nichtkönnen in die Bewerbung geschrieben...

Nun habe ich seit ca. 4 Monaten eine Festanstellung. Die erste Zeit war eigentlich ganz ok . Ich konnte mein Können unter beweis stellen und hab auch noch etwas hinzugelernt.

In der Fa. in der ich arbeite kann ich niemanden fragen , wenn ich ein Problem habe , sondern muss mich selbst damit beschäftigen . Ist ja auch kein Ding.

Mein Chef will nun aber das ich sachen Programmiere die schon ins hard encodierte in Flash reingehen wo ich null , null 0 ahnung habe. Und meint immer das das doch ganz easy wäre so wie in C oder php . Er vergisst aber dass in Flash nicht nur Funktionen al la Var1 und arrays geschrieben werden müssen und gut ist . Sondern dass das ganze ja auch nen grafisch funktionierenden Hintergrund haben muss.

Täglich werde ich mit extrem derben srüchen betextet. Und er ist fast nie zufrieden. Mitlerweile habe ich einen Flasher hinzugezogen der schon seit flash Version 2 Programmiert . Selbst er schaft das nicht zu 100 % und brauch immer sehr lange. Ist eben alles komplex...

Ich fühle mich überflüssig hier und weiß momentan nicht was ich machen soll . Beibringen würde ich mir das ja gerne anhand von Bsps aber die Zeit fehlt...

Ich habe mir Actionscript 1 & 2 gekauft und übe auch nach derr Arbeit an Beispielen... Aber jeder der gut in Flash ist weiß dass es eine Weile dauert bis man da durchblickt...

Ich bin noch5 Tage in der Probezeit. Und erwäge hier wieder aufzuhören.

Was meint IHR ???


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 25.11.2004 10:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Täglich werde ich mit extrem derben srüchen betextet. Und er ist fast nie zufrieden.



dann geh. hatt doch keinen sinn wenn du dort unglücklich wirst.
hättst dich vielleicht n bissl früher nach ner neuen stelle umsehen sollen, eh ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wenn heute wieder ein Spruch a la ich bin heute nicht den ganzen Tag da um dir in den Arsch zu treten kommt . Dann schlag ich ihm vor dass ich geh.

Ich meine das geile ist ja ich bemühe mich wirklich !!!! Aber der checkt das net.

Naja ich war vorher selbstständig.
Die Kunden existieren ja noch...


Oder reagiere ich über ?


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 25.11.2004 10:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso hat er dich dann eingestellt wenn er weiss dass du das nicht kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Wieso hat er dich dann eingestellt wenn er weiss dass du das nicht kannst?


Sehr gute Frage . Die ich mir auch stelle.

Gerade meinte er .


Naja ich hab da noch ein paar Sachen die du lernen musst. Das kannst du ja dann über die Weihnachtsfeiertage machen .... muahaha

Klar. Scheiß doch auf den 24. !!!

Gehts noch ????


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 25.11.2004 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gab's denn mal ein wirklich ernsthaftes, klärendes Gespräch? Davonlaufen bringt nämlich genauso wenig was. Hatte hier auch derbste Probleme mit ner neuen Kollegin, aber nachdem mal definitiv geklärt wurde wer für was zuständig ist und dass sie verdammmt-nochmal ihr Maul aufmachen soll, wenn sie was nicht kann, statt einfach irgendwas hinzupfuschen, geht es wieder.
Was allerdings nichts an der Chefsituation ändert. Der Mann ist ein absoluter Vollpfosten und interessiert sich nicht für die Fakten, sondern nur für seine Wunschvorstellungen ... Das ist dann auch ein Mensch, bei dem noch so viele Gespräche nix ändern.

Sollte das bei dir auch so der Fall sein, würde ich gehen, insofern du nicht irgendwelche laufenden Kosten decken musst. Du kriegst dann nämlich die ersten 3 Monate kein A-losen-Geld, das sollte dir bewusst sein. Andernfalls erstmal durchziehen bis du was anderes hast und dann kündigen. Mach dich nicht unglücklich und v. a. lass dich nicht fertig machen. Du sitzt da 8 - x Std. am Tag und es soll ja auch irgendwo Spaß machen. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man - jedesmal wenn er reinkommt legt er schon so ein blödes Grinsen auf und wirft mir "neue" Sprüche um den Kopf.

So wie gerade. Wie weit kommst du denn am Wochenende? Bis Mo ist das alles Fertig dann...

Mein WE kann ich mir wohl in den allerwertesten schieben . Naja ich komm aj eh immer zwioschen 19 und 20 Uhr nach hause. Hab nen Haushalt zu führen und ne Freundin der das langsam aber sicher mächtig auf den ARSCH geht !!!!



Naja und gerade hat er mich in sein Büro geholt und gesagt ich soll mich nächste Woche auf eine 24 / Stunden pro tag arbeitswoche einstellen.

Das meinte er allenernstes. Und dann noch als Begründung : das was ich gerade fertig mache ( mit dem Progger, denn alleine kann ichs net) hätte ja schon letzte woche Freitag fertig sein sollen.

Naja so in der Richtung ich bin da selbst schuld. Aber der Mann hat KEINEN PLAN dass das alles so lange dauert , weil ich das nicht kann. Ich hab ihm gesagt ich kann das nicht . Aber der checkts nicht und meint in ein paar Tagen kannst du es perfekt....

WAS SOLL ICH MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Schnief* *Schnief* *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Fr 26.11.2004 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AeroSoul

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du dringend tun solltest, ist deine Grenzen freundlich, aber direkt aufzuzeigen. Kann ja wohl nicht angehen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Situation mies - Oder kommts mir nur so vor?
Eure Meinung zu meiner Situation
Jobs unverschuldet verloren aufgrund wirtsch. Situation
Kann ich mehr Gehalt verlangen? - Situation im Text!
Habe ich mein fachabitur auf Grund meiner Situation schon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.