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Thema: Bewerbung als Concept Artist vom 28.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Concept Artist
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Nimroy
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Verfasst Fr 30.11.2012 22:50
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irgendwann wird dieser thead einfach zugemacht.
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NaMaMe

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Verfasst Fr 30.11.2012 22:57
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Wär vielleicht nicht schlecht. die Frage wurde im Grunde ja schon ziemlich ausführlich beantwortet und ich bezweifle dass hier von irgendeiner Seite noch was sinnvolles kommt...
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type1

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Verfasst Fr 30.11.2012 23:41
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japp
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Neox

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Verfasst Sa 01.12.2012 02:15
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wenn der thread montag noch nich zu is schreib ich etwas ausführlicher was dazu...
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
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Verfasst Sa 01.12.2012 11:51
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so hab doch etwas Zeit

seeman hat geschrieben:
ich glaube der erste braucht kein praktikum. beim zweiten sieht das porträt stark aus. aber es ist die frage der zeit wie weit man gehen möchte bis man ganze details hat. bei meinen concepten habe ich mich nur auf das wesentliche konzentriert und daher wenig zeit gebraucht. ich werde zukünftige concepts posten.

ich möchte auf jedenfall denn weg schlagen. hast du tipps für mich bezüglich des portfolios was da für arbeiten hin gehören bzw. was ein gutes portfolio beinhalten muss. die porträts eigener freundin sind da falsch am platz oder?


Ich wollte dir nur verdeutlichen auf welchem Level du dich derzeit befindest. Weder ist dein Strich besonders gut, noch dein Shading, mal von der Präsentation abgesehen. Haste toll angeschnitten den Mech *zwinker*
sowas musst du vermeiden, als nächstes fehlen nur noch Konzepte auf Karopapier.

Also der erste ist gra kurz davor sein Studium zu beenden und dafür brauchte Simon nunmal ein Praktikum.
Der zweite steht grad vor seinem Studium und übt und übt und übt wie ein Besessener. Das ist es was du auch machen solltest. Dazu gehören auch Studien nach Foto, aus dem Leben usw. Conceptartists müssen halt auch technisch fit sein.
Das wesentliche, das du erwähnst ist leider einfach NOCH schwach, nichts was man mit Übung nicht in den Griff bekäme.

Zu NaMaMes Beitrag kann ich nur sagen, das Feld der Concepartists ist ebenso in viele Spezialisierungsgebiete aufgeteilt wie das des 3d Artists. 3d Programme zu beherrschen kann sinnvoll sein, ist aber keine Voraussetzung, im Allgemeinen kann man aber schonmal sagen, Concepter die eine 3d Software bedienen können, brauchen weit weniger Perspektivverständnis, denn Perspektive bekommen sie Gratis dazu.

So zurück zum Thema, ich werd jetzt hier keinen Link zu meinem eigenen kleinen Studio posten das u.A. auch Conceptart für Spiele anbietet, stattdessen einfach mal 2 Links zu befreundeten Agenturen stehen lassen

www.karakterconcept.com
www.sixmorevodka.com

2 deutsche Conceptart Studios mit internationalen Großkunden, Karakter haben für ihre Arbeit an Game of Thrones inzwischen einen Emmy bekommen.
Das ist dein Markt, da willst du hin, das ist das Level an Qualität das du erreichen musst um national oder international konkurrenzfähig zu sein!

International ist eine der Topadressen Massiveblack.com, sieh es dir an und LERNE! Willst du das wirklich, musst du dich hinsetzen. dein aktueller technischer Stand ist nach Sichten deiner hier geposteten Bilder einfach nicht gut genug, als dass du dir Gedanken über dein Portfolio machen solltest. Studien, Studien, Studien. Das sollte aktuell dein Aufgabenfeld sein.

Und bevor du jetzt denkst, wer isn der Spinner. Unsere kleine Agentur mag nich auf dem Niveau von Karakter oder SMV arbeiten, aber auch wir haben mit Titeln wie Halo4, Crysis 3, Killzone 4 oder Homefront 2 einige internationale Titel im Portfolio, ich weiss wovon ich spreche und ich würde dich derzeit nicht als Praktikanten einstellen, weil die Investition höher wäre als der Nutzen. Du wirst dich jetzt erstmal beweisen müssen, also ran an die Bouletten Lächel
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jense

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Verfasst Sa 01.12.2012 13:24
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* Ich bin unwürdig *
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NaMaMe

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Verfasst Sa 01.12.2012 14:11
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@Neox: Traumhaftes Fachwissen, was du da teilst! * Applaus, Applaus * Find ich super! Wolln wir hoffen, dass es auch ankommt.

Nochmal ergänzend zu deinem Einwand meinem Post gegenüber; das mit dem 3D war eigentlich mehr dafür gedacht, dass man "branchenübergreifend" arbeiten kann - ich meinte nicht, dass man ohne 3D-Kenntnisse niemals einen Job findet Lächel. Ich denke (nur denke) als CA für Filme wären Kenntnisse in 3D ein ziemlich großer Vorteil, für Modellentwicklung bei Fahrzeugen, etc vermutlich ein Muss, zumindest ab einem gewissen Entwicklungsstadium der Skizze. Aber ich bin branchenfremd (kenne das jetzt nur aus 2. Hand von nem Bekannten.
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seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
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Verfasst So 02.12.2012 22:01
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@neox danke,das ist genau das was ich hören wollte. das schreibe ich mir auf jeden fall hinter den ohren. mal schauen vielleicht werde ich mich bei dir bewerben wenn DIE zeit kommt. Grins



Neox hat geschrieben:

So zurück zum Thema, ich werd jetzt hier keinen Link zu meinem eigenen kleinen Studio posten das u.A. auch Conceptart für Spiele anbietet, stattdessen einfach mal 2 Links zu befreundeten Agenturen stehen lassen

www.karakterconcept.com
www.sixmorevodka.com


befindet sich der link zu deinem studio nicht in deiner signatur? Grins



gruss
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