mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, bitte um Feedback! vom 06.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, bitte um Feedback!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Luc hat geschrieben:
Zitat:
... zu dem hier manchmal herrschenden Ton im Forum, der hier auch schon von anderen bemerkt wurde.


Den Ton hier im Forum finde ich Ok, es kommt immer darauf an wie du die Sachen annimmst, die man dir vorschlägt und wie du deine Postings formulierst. Der "Ton" kommt ja nicht von ungefähr, die Leute geben ich schließlich auch Mühe dir gescheite Antworten zu geben, recherchieren auchmal hier und da... Wenn man dann als Antwort 100 mal "Ja aber," und "Ich finde nicht" bekommt, o. Ä., kommt es schonmal vor das man grummelig wird.

Ich finde auserdem, dass das Logo viel ausmacht. Oder würdest du einer Firma den Auftrag geben, wenn sie ein total lieblos oder langweiliges Logo hätte ?



Hallo Luc,
ich habe nicht umsonst hier eine längere Pause gemacht, aber ich fand den Ton nicht bei Allen hier ok und bei Einigen habe ich nicht immer den Eindruck, dass sie sich wirklich Mühe geben, dies entsprechend zu artikulieren. Mir ist das Logo auch sehr wichtig, sonst hätte ich das hier alles nicht gemacht. Aber ich habe leider schon viele gutlaufende Firmen gesehen in der Branche, die ein sehr bescheidenes Logo haben. Also scheints wohl nicht alleine daran zu liegen. Der Preis ist heutzutage wohl einfach auch mit der größte Faktor! (Ich sag nur "Geiz ist geil" Mentalität). Traurig, aber wahr.

Aber genug, ich habe mit der letzten Diskussion abgeschlossen und möchte hier nicht als beratungsresistent gelten. Darum habe ich ja auch vorhin meine neuen Entwürfe hochgeladen. Nachdem Netfliete ja meine letzten Entwürfe wohl auch nicht soo toll fand (wenn ich mich recht erinnere), freut es mich jetzt wirklich sehr, so ne Antwort zu bekommen. Hoffe doch, sie war ernst gemeint.

Und klar, es gibt Gestaltungsprinzipien, Können und letztlich aber auch Geschmackssache. Und spätestens da werden immer Meinungen auseinander gehen.

Trotzdem Euch Allen nochmals danke, so habe ich mich nochmal damit auseinandergesetzt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*



Echt jetzt oder vergackeierst du mich?


Vermute letzteres. Ich finde es leider nach wie vor nicht gelungen, Sorry.



Seht Ihr, genau das meine ich. Ich suche ein Forum auf, um ernste Antworten zu erhalten. Was soll ich damit jetzt bitte anfangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:
Aber ich habe leider schon viele gutlaufende Firmen gesehen in der Branche, die ein sehr bescheidenes Logo haben. Also scheints wohl nicht alleine daran zu liegen. Der Preis ist heutzutage wohl einfach auch mit der größte Faktor! (Ich sag nur "Geiz ist geil" Mentalität). Traurig, aber wahr.

Was qualifiziert dich, dass beurteilen zu können? Und außerdem: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.

Zu deinen „Entwürfen“ (eigentlich ist es ja nur einer mit verschiedenen Farben): Die Haarfransen finde ich im vergleich zum restlichen Logo zu filigran, die Schleife wirkt wie „schlecht“ handgemalt, der Mund ist sehr scharfkantig, der ganze Rest nicht, finde ich merkwürdig. Und die Haarsträhne überm Auge sieht auch was verlottert aus. Ich glaube aber, wenn man das ausarbeitet, könnte das ganz nett werden. Die Blau-Grün-Kombi gefällt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:
Vektorpate hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*



Echt jetzt oder vergackeierst du mich?


Vermute letzteres. Ich finde es leider nach wie vor nicht gelungen, Sorry.



Seht Ihr, genau das meine ich. Ich suche ein Forum auf, um ernste Antworten zu erhalten. Was soll ich damit jetzt bitte anfangen?


Was willst du hören? Das is halt mal gar nix. Dazu kann man kaum was sagen.
Vermutlich wäre ein Kreis als Perle und das ganze in Helvetica schon besser als alles, was du hier bisher gezeigt hast.
Will dich nicht persönlich damit angreifen, nur ist es halt crap, bin nur ehrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.04.2013 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Aber ich habe leider schon viele gutlaufende Firmen gesehen in der Branche, die ein sehr bescheidenes Logo haben. Also scheints wohl nicht alleine daran zu liegen. Der Preis ist heutzutage wohl einfach auch mit der größte Faktor! (Ich sag nur "Geiz ist geil" Mentalität). Traurig, aber wahr.

Was qualifiziert dich, dass beurteilen zu können? Und außerdem: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.

Zu deinen „Entwürfen“ (eigentlich ist es ja nur einer mit verschiedenen Farben): Die Haarfransen finde ich im vergleich zum restlichen Logo zu filigran, die Schleife wirkt wie „schlecht“ handgemalt, der Mund ist sehr scharfkantig, der ganze Rest nicht, finde ich merkwürdig. Und die Haarsträhne überm Auge sieht auch was verlottert aus. Ich glaube aber, wenn man das ausarbeitet, könnte das ganz nett werden. Die Blau-Grün-Kombi gefällt mir.


unterschreibe ich soweit. Aber ich mag die Farbvariante 3 lieber - ganz einfach weils den doch sehr Mädchenhaften Charakter ebsser unterstreicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.04.2013 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war nicht so unehrlich gemeint wie andere denken. Ich habe mir erlaubt deine Arbeit an den wenigen Beispielen hier zu beurteilen. Ich denke, die letzte Arbeit entspricht einfach deinen Fähigkeiten. Du hast ein bestimmtes Bild von der Branche und hast dahingehend auch dein Logo entwickelt. Was glaubst du denn noch verbessern zu können? Gefällt es dir wenn es uns gefällt?

Was die Farben angeht, würde ich mich nicht zwingend auf etwas bestimmtes festlegen. Zumindest nicht was die Sekundärfarbe angeht. Wenn du Grau als Basis hast, dann kannst du einen beliebigen Farbton hinzufügen. Zb immer angepasst an die Jahreszeit (alles was digital ist wie zB bei deiner Homepage und nicht gedruckt wird) oder einem anderen Rhythmus. Du kannst dich auch für eine bestimmte Kombi entscheiden. Grau und Grün, warum nicht.
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.04.2013 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich mit dem Namen PrintPerle abfinde, gefällt mir das Logo grundsätzlich, weil es recht simpel ist und 'ne Linie hat. Aber ein Fan davon bin ich nicht. Finde halt, das «Perle» hat einen negativen Beigeschmack, das wurde hier auch schon erwähnt...

Da sind natürlich noch Kleinigkeiten anzupassen, dercem hat da schon alles gesagt.

Was mich aber ehrlich gesagt stört; Dadurch, dass «sie» die Augen zu/nach unten (?) hat, könnte es auch irgend ein Logo für Gute-Nacht-Geschichten für Kleinkinder sein... Das Mädchenhafte mit der Schleife unterstützt das noch... Fehlt nur noch das Sandmännchen. Das ist so mein Gedanke dazu.

Aber wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist, dann mach die Anpassungen noch und arbeite damit.

EDIT: Farblich bin ich für Nummer Eins.


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Di 30.04.2013 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Aber ich habe leider schon viele gutlaufende Firmen gesehen in der Branche, die ein sehr bescheidenes Logo haben. Also scheints wohl nicht alleine daran zu liegen. Der Preis ist heutzutage wohl einfach auch mit der größte Faktor! (Ich sag nur "Geiz ist geil" Mentalität). Traurig, aber wahr.

Was qualifiziert dich, dass beurteilen zu können? Und außerdem: Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.

Zu deinen „Entwürfen“ (eigentlich ist es ja nur einer mit verschiedenen Farben): Die Haarfransen finde ich im vergleich zum restlichen Logo zu filigran, die Schleife wirkt wie „schlecht“ handgemalt, der Mund ist sehr scharfkantig, der ganze Rest nicht, finde ich merkwürdig. Und die Haarsträhne überm Auge sieht auch was verlottert aus. Ich glaube aber, wenn man das ausarbeitet, könnte das ganz nett werden. Die Blau-Grün-Kombi gefällt mir.



Ich denke schon, dass ich ein wenig qualifiziert bin, dies beurteilen zu können. Ich weiß, dass Logos sicher nicht meine Stärke sind, habe da aber auch einfach noch kaum Praxis, weil es in meiner bisherigen Anstellung wenig gefragt wurde, sondern in erster Linie auf gelieferte Daten zurückgegriffen wird. So sieht das halt meistens in einer Druckvorstufe in der Realität aus. Und ob der Satz "Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe" unbedingt sein muss, stellt sich mir die Frage. Das ist sicherlich oft so, aber man hat doch an sich selbst einen Anspruch und möchte das nach außen hin auch transportieren?

Zu meinen Entwürfen, ja richtig es ist nur einer (du scheinst meinen alten Thread aber nicht zu kennen, dort gabs andere Entwürfe). Und ja, da geb ich dir Recht, dies ist noch kein penibel ausgearbeitetes Logo, deshalb schrieb ich ja auch Entwurf. Die Schleife ist in der Tat noch nicht rund, die habe ich wirklich auf die Schnelle gemacht (sieht man ja). Mir gings hier um die Idee als Solches. An die Feinheiten gehe ich erst dann, wenn klar ist, was es werden soll, wäre ja sonst verlorene Liebesmüh.

Interessant aber, dass dir meine Blau-Grün Kombi gefällt. Diese Farbe war nämlich bei den ersten Entwürfen meist gar nicht so auf Gefallen gestoßen. Ich finde halt so ne Farbkombi auch zeitloser, worauf ich persönlich auch etwas Wert lege. Denn wenn mir ein Logo mit Pink z. B. irgendwann nicht mehr gefällt, dann wäre das schon blöd. Und ein Relaunch nach beispielsweise nur 2 Jahren fände ich übertrieben. Man sollte ja schon hinter seinem eigenen Logo stehen und es möglichst langfristig gut finden.

Danke für deine Meinung, sollte es hierbei bleiben, werde ich natürlich noch alles nachbearbeiten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
Feedback für Logo?
Feedback zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.