mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, bitte um Feedback! vom 06.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, bitte um Feedback!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.01.2013 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Welche andere Branche kann das sein? Au weia!

Was zum Beruf des Mediengestalters passt, darüber wird man wohl seitenweise streiten können und zu keinem Ergebnis kommen, weil der Beruf zu vielschichtig ist. Und in der Bevölkerung nicht gerade beliebt.
Wichtiger ist, was zur Dienstleistung passt, den du anbieten willst.



Da ich ja Mediengestaltung anbiete, finde ich schon ein serifenlose Schrift als sehr passend. Wobei das nicht heißen soll, dass ne Serifenschrift nicht auch toll wirken kann. Aber der Grad zwischen elegant und in die billig Ecke abdriftend ist manchmal eng. Finde außerdem so manche Serifenschrift einfach nicht sehr plakativ, was ja bei Werbung auch nicht so unwichtig ist.

Glaube, ich muss mal ne Pause einlegen und mich später nochmal der Sache widmen. Im Moment komm ich da nicht so recht weiter. Trotzdem danke!

Gruß,
ingwermilch
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Mediengestaltung finden Serifenschriften keine Verwendung?
Oder was willst Du damit sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutze die Pause, um dich etwas mit Typografie zu beschäftigen. Das Forum bietet auch Literaturtipps. * Wo bin ich? * Ich fass mir derweil an den Kopf...
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2013 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="type1"]In der Mediengestaltung finden Serifenschriften keine Verwendung?
Oder was willst Du damit sagen?
ChrisKam hat geschrieben:
agte, ein Forum birgt die Gefahr von Missverständnissen ...

Ich mag halt Serifen einfach nicht so und finde, für meine angebotenen Dienstleistungen diese einfach nicht so passend. Aber das ist mein persönlicher Geschmack!

Bücher über Typografie habe ich während meiner Ausbildung einige gewälzt. Mein damaliger Ausbilder war Dipl. Grafik-Designer und der hat sehr viel Wert darauf gelegt und ich bin ihm dafür auch dankbar. Ich habe nicht gesagt, dass sich Serifenschriften dafür nicht eignen und meine persönliche Meinung ist, das ein Logo auch zur Person passen muss, die diese Dienstleistungen anbietet. Ich sollte mich schon mit meinem eigenen Logo identifizieren können,
wie soll man sonst seine Dienstleistungen gut verkaufen können?

Es ist ne Designgeschichte, ne Marketinggeschichte, aber auch ne Geschmackssache.
Aber genug, Thema ist für mich erledigt.

[quote="ChrisKam"]Erinnert mich an irgendeine generische Internet-Bude, dort könnte auch "Serverfarm" oder "Hosting2k12" stehen.



Ja vielleicht generisch (find ich nicht unbedingt so negativ), aber Hosting2k12 könnte ich mir auch nicht merken.
Da finde ich meinen Namen alleine schon einprägsamer, aber liegt wohl auch im Auge des Betrachters, äh Hörers.
Und Perle passt deshalb, weil ich NICHT männlich bin * Ja, ja, ja... *

someonesdaughter hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Hallo Zusammen!

vielleicht ist ja noch einer wach... Ich bin neu hier und möchte gerne Eure Meinung zu meinem Logo hören.
Es ist für mich selbst gedacht (Mediengestaltung Schwerpunkt Print)

Nach ersten Ideen mit anderen Schriften bin ich immer wieder bei dieser hängen geblieben.(...) die solls auch werden bzw. bleiben.


Naja , dann nimm eins von denen. Zähle es ab: ippe dippe dapp ... Auch wenn das das dritte Feedback von der Art ist, die du vermutlich als "unkonstrutiv" betrachten wirst: welche von denen, ist so was von egal, egaler geht nicht.



Na ja, von den gefühlten 1 Mrd. MG in Deutschland (davon wahrscheinlich mind. 1/3 arbeitslos, sorry, manchmal bin ich böse * Ich bin ja schon still... * ) ist die Anzahl der bisherigen nicht wirklich repräsentativ. Nach diesem Satz habe ich jetzt wohl den Stempel "beratungsresistent". Ein anderer schrieb "Kataloglogo". Wüsste mal zu gerne, wo ihr alle arbeitet oder seid ihr alle hauptberuflich selbstständig und könnt davon gut leben? Die Masse der Dinge, die wir als MG setzen ist nun mal eher Kategorie Katalogware. Vielleicht führt diese, für manche unbefriedigende, Tatsache im Alltag auch, zu dem hier manchmal herrschenden Ton im Forum, der hier auch schon von anderen bemerkt wurde.

Jetzt hab ich wohl was Neues losgetreten ... bitte keine Diskussion


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 08.01.2013 01:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ne komische Einstellung zu deinem Beruf...

Aber wenn du dieser Meinung bist, dann nimm doch einen deiner Entwürfe und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:
Nach diesem Satz habe ich jetzt wohl den Stempel "beratungsresistent".


Das zeigte sich schon nach zwei bis drei Postings. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf. Wir dachten halt, du hättest mehr Anspruch an dich selbst. Aber das letzte Posting klärt alles auf. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... zu dem hier manchmal herrschenden Ton im Forum, der hier auch schon von anderen bemerkt wurde.


Den Ton hier im Forum finde ich Ok, es kommt immer darauf an wie du die Sachen annimmst, die man dir vorschlägt und wie du deine Postings formulierst. Der "Ton" kommt ja nicht von ungefähr, die Leute geben ich schließlich auch Mühe dir gescheite Antworten zu geben, recherchieren auchmal hier und da... Wenn man dann als Antwort 100 mal "Ja aber," und "Ich finde nicht" bekommt, o. Ä., kommt es schonmal vor das man grummelig wird.

Ich finde auserdem, dass das Logo viel ausmacht. Oder würdest du einer Firma den Auftrag geben, wenn sie ein total lieblos oder langweiliges Logo hätte ?


Zuletzt bearbeitet von Luc am Di 08.01.2013 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch einfach was besseres, statt hier rumzulabern über den Beruf des Mediengestalters. Den Namen finde ich im Übrigen ganz OK, aber er muss nur auch entsprechend clever transportiert werden, sonst taugt das nicht.

http://logopond.com/search/?search=pearl (!)

nimm das hier http://logopond.com/gallery/detail/112433 und mach daraus umlaufende Papierrollen (sowas)
oder das hier http://logopond.com/gallery/detail/184395 als bunte Karton/Blattstreifen die Perle umwickelnd
oder das hier http://logopond.com/gallery/detail/158648 einfach ne Perle umwickelt in Papier im Pseudo-3D Look, dazu noch ein CYMK Anstrich

BUMM! Drei Ideen, die alle besser sind als Deine und ich habe nur Google und 5 Minuten gebraucht.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 08.01.2013 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
Feedback für Logo?
Feedback zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.