mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, bitte um Feedback! vom 06.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, bitte um Feedback!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2013 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:
Die Masse der Dinge, die wir als MG setzen ist nun mal eher Kategorie Katalogware. Vielleicht führt diese, für manche unbefriedigende, Tatsache im Alltag auch, zu dem hier manchmal herrschenden Ton im Forum, der hier auch schon von anderen bemerkt wurde.

dann passen deine logos doch perfekt. ich versteh die aufregung nicht... fachliche meinung kann auch überschätzt werden.
 
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2013 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit den umlaufenden Papierrollen halte ich im Prinzip für gut, zumal man so auch die 2 "P"s hinbekommt. Man muss halt nur arg aufpassen, dass es nicht nach Toilettenpapier aussieht.
Ansonsten: Den Ton im Forum finde ich auch nicht immer angebracht, aber vielleicht bin ich zu konservativ.
 
Anzeige
Anzeige
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ingwermilch
ich habe jetzt diese Diskussion zu 2/3 diagonal gelesen, daher sei mir verziehen, wenn ich etwas sage, das an anderer Stelle von anderen bereits gesagt wurde. Sei's drum:

Ich finde deine Logoi nicht so schlecht. Im Gegenteil, mir gefallen die Farben. Der Kontrast stimmt die Wiedererkennbarkeit ist auch gegeben. Soweit so gut. Mir gefällt die Version mit dem Tropen überm i am besten. Alles andere ist mir nicht minimalistisch genug.
Ich will erklären warum: Meine erste Assoziation war: "Aha hier räumt jemand auf, macht sauber, wischt einmal durch" was viele Druckerzeugnisse bitter nötig haben würden. Das gefällt.
Daher ist der Hinweis auf die Perle in der Hauswirtschaft, (der mitnichten nur die "Putze" sondern im ursprünglichen Sprachgebrauch die Hauswirtschafter(in) meint. Der Begriff Perle bringt hier Wertschätzung zum Ausdruck. Weswegen die Analogie zur Perle nicht zu überschätzen ist.)
Das ist gut für deinen Job. Du bräuchtest dich dann nicht auf kleine Gewerbetreibende oder Privatleute zu beschränken, sondern könntest deine Dienste auch Agenturen anbieten, die ab und zu mal einen Hotshop brauchen und so weiter. Jemanden der mal schnell durchwischt und den Job auf Vordermann bringt. Eine Perle eben.

Ja, ich find's gut. Laß' die andern Quarkdödel nörgeln.

Gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

so, nach längerer Pause und mittlerweile eigenem Nichtgefallen meiner bisherigen Entwürfe habe ich mich nochmal drangesetzt und nun wage ich es nochmals * Wo bin ich? *

Das ist dabei rausgekommen: alte Schrift (soll auch bleiben) + 2 neue Farbkombis (mag Zweifarbigkeit)




Hatte die Idee mit der Papierrolle probiert, gefiel mir aber nicht und habs wieder gelöscht. Nach längerer Überlegung assoziierte ich damit auch mehr etwas Richtung Druckerei (Rollenoffset), was mir nicht soo dolle gefiel.

Neu ist es SICHER nicht, aber find ich im Vergleich zu meinen alten Entwürfen bisher am besten. Was sagt Ihr dazu? Achso, ne kurze Subline gibts dann später dazu (auf Geschäftsausstattung etc.)

Bin gespannt auf Euer Feedback ... und druff jetzt * Ja, ja, ja... *

ingwermilch
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.04.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*
 
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*



Echt jetzt oder vergackeierst du mich? Nach den letzten Meinungen hier war ich völlig verunsichert.
Mir gefällts übrigens auch Lächel

Welche Farbe fändest du denn am besten bzw. am passendsten? Bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Wahrscheinlich doch eher Richtung Rotton oder?

Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von ingwermilch am Di 30.04.2013 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*



Echt jetzt oder vergackeierst du mich?


Vermute letzteres. Ich finde es leider nach wie vor nicht gelungen, Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.04.2013 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Mach doch einfach was besseres, statt hier rumzulabern über den Beruf des Mediengestalters. Den Namen finde ich im Übrigen ganz OK, aber er muss nur auch entsprechend clever transportiert werden, sonst taugt das nicht.

http://logopond.com/search/?search=pearl (!)

nimm das hier http://logopond.com/gallery/detail/112433 und mach daraus umlaufende Papierrollen (sowas)
oder das hier http://logopond.com/gallery/detail/184395 als bunte Karton/Blattstreifen die Perle umwickelnd
oder das hier http://logopond.com/gallery/detail/158648 einfach ne Perle umwickelt in Papier im Pseudo-3D Look, dazu noch ein CYMK Anstrich

BUMM! Drei Ideen, die alle besser sind als Deine und ich habe nur Google und 5 Minuten gebraucht.



Finde die ersten beiden Logos zwar schick vom Design her, aber mir wurde vorgehalten, man erkennt nicht, was ich transportiere. Bei diesen beiden gehts mir ähnlich, ohne Claim dazu weiß man auch nicht, was es für ne Fa. ist. Man kanns sich vielleicht denken, dass es etwas mit Design zu tun hat, aber Design kann auch Vieles sein. Ob der Laie das weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
Feedback für Logo?
Feedback zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.