mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu Logo vom 01.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Feedback zu Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MasterJason
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2013
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 11:00
Titel

Feedback zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde euch bitten, mir mal Feedback zum nachfolgenden Logo zu geben.
Wofür denkt ihr, soll es verwendet werden und wie schaut es aus? Lächel




Besten Dank schon mal,
Jason


Zuletzt bearbeitet von MasterJason am Mi 01.05.2013 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.05.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollen wir jetzt raten?

e: aber egal für was, fang nochmal neu an...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 01.05.2013 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.05.2013 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje... ich muss leider sagen, dass ich das GANZ SCHLIMM finde. Sowohl technisch (unsaubere Kanten, etc.), als auch farblich, als auch das Motiv (btw, ist das ein völlig verstörtes und geschocktes Männchen im "o"?).

Ich würde dir vorschlagen dir ein paar grundsätzliche Gedanken zum Produkt/der Dienstleistung zu machen, ein paar Assoziationen zu sammeln (bzgl. Form, Farben, Aussage) und dann versuchen diese Gedanken auch zu ordnen.

Das heißt zu überlegen, welche Motive die nötige Ikonizität besitzen, welche Farbwelten gut zusammen passen, welche Formen (der Schrift z.B.) gut zusammenpassen. und DANN setzt dich an die Umsetzung.

Das wirkt bisher so ein bisschen so, als hättestet du irgendwelche Clip-Arts auf Schrift geworfen, ein paar Linien verändert und irgendwelche Farben draufgeknallt.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.05.2013 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny_P

Dabei seit: 01.05.2013
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.05.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir Leid, aber man sollte ja ehrlich sein. Das gefällt mir leider gar nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.05.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck das mal auf 5x5 cm aus und schau, wieviel man davon noch erkennen kann.
Das sagt schon alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.05.2013 16:48
Titel

Re: Feedback zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MasterJason hat geschrieben:

Wofür denkt ihr, soll es verwendet werden


.. um Kindern Angst einzujagen? Mädchen!

scnr. Das ist garnix.
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterJason
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2013
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ok, ich muss mich wohl geschlagen geben^^

Also das Logo soll für eine Plattform im Internet stehen, auf der alles mit Veranstaltungen (also Musik, Fotos etc.) zu tun hat - deshalb stecken diese Elemente im "m". Und ja, es sind "spooky eyes" im "m", die verdeutlichen sollen, dass auf dem normalen "Eventmarkt" eine Unüberschaubarkeit herrscht, die ich mit der Plattform durchschaubar machen will.

Zum Thema unsauber geb ich euch natürlich vollkommen Recht, es handelt sich hierbei auch nur um einen Entwurf.

Ist das Logo prinzipiell nicht mehr zu retten oder würdet ihr sagen, wenn ich zum Beispiel das "aogi.net" weglasse, damit etwas anzufangen wäre?

Besten Dank schon mal,
Jason

EDIT: Auf 5x5 cm sehe ich übrigens immer noch fast alles (bis auf das .net) ^^


Zuletzt bearbeitet von MasterJason am Mi 01.05.2013 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
logo feedback
Feedback für Logo?
Feedback für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.