mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, bitte um Feedback! vom 06.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, bitte um Feedback!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Vektorpate hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Top! Alles so lassen. *Thumbs up!*



Echt jetzt oder vergackeierst du mich?


Vermute letzteres. Ich finde es leider nach wie vor nicht gelungen, Sorry.



Seht Ihr, genau das meine ich. Ich suche ein Forum auf, um ernste Antworten zu erhalten. Was soll ich damit jetzt bitte anfangen?


Was willst du hören? Das is halt mal gar nix. Dazu kann man kaum was sagen.
Vermutlich wäre ein Kreis als Perle und das ganze in Helvetica schon besser als alles, was du hier bisher gezeigt hast.
Will dich nicht persönlich damit angreifen, nur ist es halt crap, bin nur ehrlich.


Auch wenn ich jetzt wieder bzw. immer noch als beratungsresistent gelte, das klingt für mich auch langweilig. Und wenn ich nach irgendwelchen Firmennamen googel, die Perle enthalten, dann kommt natürlich ein Kreis oder ne Perle. Das ist halt sehr naheliegend. Und ich versteh immer noch nicht, warum der Begriff Perle hier von den meisten als negativ gesehen wird. Ihr denkt wahrscheinlich dabei nur an die "Pearls", die es in Industriegebieten und nahe Autobahnen gibt *zwinker* Ich assoziiere dabei aber ne andere Perle, wie in meinem Thread auch mal von jemandem geäußert wurde.

Würde mich interessieren, wie dein Vorschlag oben in etwa aussehen würde? Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Das war nicht so unehrlich gemeint wie andere denken. Ich habe mir erlaubt deine Arbeit an den wenigen Beispielen hier zu beurteilen. Ich denke, die letzte Arbeit entspricht einfach deinen Fähigkeiten. Du hast ein bestimmtes Bild von der Branche und hast dahingehend auch dein Logo entwickelt. Was glaubst du denn noch verbessern zu können? Gefällt es dir wenn es uns gefällt?

Was die Farben angeht, würde ich mich nicht zwingend auf etwas bestimmtes festlegen. Zumindest nicht was die Sekundärfarbe angeht. Wenn du Grau als Basis hast, dann kannst du einen beliebigen Farbton hinzufügen. Zb immer angepasst an die Jahreszeit (alles was digital ist wie zB bei deiner Homepage und nicht gedruckt wird) oder einem anderen Rhythmus. Du kannst dich auch für eine bestimmte Kombi entscheiden. Grau und Grün, warum nicht.



Hallo Netfliete,
mit deiner Aussage kann ich in der Tat was anfangen, die Idee mit der Basis Grau und der zweiten variablen Farbe (je nach Jahreszeit z. B.) gefällt mir und empfinde ich auch als passend zu dem Logo.

Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter, danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Wenn ich mich mit dem Namen PrintPerle abfinde, gefällt mir das Logo grundsätzlich, weil es recht simpel ist und 'ne Linie hat. Aber ein Fan davon bin ich nicht. Finde halt, das «Perle» hat einen negativen Beigeschmack, das wurde hier auch schon erwähnt...

Da sind natürlich noch Kleinigkeiten anzupassen, dercem hat da schon alles gesagt.

Was mich aber ehrlich gesagt stört; Dadurch, dass «sie» die Augen zu/nach unten (?) hat, könnte es auch irgend ein Logo für Gute-Nacht-Geschichten für Kleinkinder sein... Das Mädchenhafte mit der Schleife unterstützt das noch... Fehlt nur noch das Sandmännchen. Das ist so mein Gedanke dazu.

Aber wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist, dann mach die Anpassungen noch und arbeite damit.

EDIT: Farblich bin ich für Nummer Eins.


Vielleicht mach ich ja mal Werbung für Gute-Nacht-Geschichten Grins Werde mir auf jeden Fall das Logo nochmal genau anschauen und versuche diese "Kleinigkeiten" so gut es mir möglich ist umzusetzen.

Auch dir danke für dein Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.05.2013 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde deine letzte Version eigentlich ganz gut.

Aber wie schon geschrieben wurde - mach was an der Schleife bzw. setze sie sauberer um und vielleicht findest du noch eine Lösung für den Mund.

Das mit den Farben würde ich genau so wie es Nefliete vorgeschlagen hat, umsetzen.
Dein Logo hat auch ohne einen Bestimmten Farbcode einen guten Wiedererkennungswert.
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Ich finde deine letzte Version eigentlich ganz gut.

Aber wie schon geschrieben wurde - mach was an der Schleife bzw. setze sie sauberer um und vielleicht findest du noch eine Lösung für den Mund.

Das mit den Farben würde ich genau so wie es Nefliete vorgeschlagen hat, umsetzen.
Dein Logo hat auch ohne einen Bestimmten Farbcode einen guten Wiedererkennungswert.



Hi Odin,
ok, ich bleibe dran. Danke für deine Einschätzung!
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.05.2013 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mir ist das Logo auch sehr wichtig, sonst hätte ich das hier alles nicht gemacht. Aber ich habe leider schon viele gutlaufende Firmen gesehen in der Branche, die ein sehr bescheidenes Logo haben.
Tja, fürgewöhnlich sind das halt Unternehmen, die ein solides Geschäftmodell haben, einen Kundenstamm aufgebaut haben und für die Service wichtiger ist. Im Gegensatz zum Gründer, dessen wichtigste Aufgabe erst mal ist, dem Kind einen Namen zu geben und einen möglichst professionellen Markenauftritt auszuarbeiten, wo doch noch gar nicht fest steht, wohin sich die Firma entwickelt.

Ich interpriere den Thread so, dass Du gerade erst anfängst. Und vielleicht solltest Du den ganzen Logoquatsch zurückstellen und erst mal anfangen zu arbeiten, Kunden zu finden etc. Die ganzen Könntes und Wäres sind nämlich rein akademisch. Warum schaffst Du Dir nicht erst mal das Wissen drauf, ein gutes Logo zu gestalten? Oder noch radikaler - wenn das nicht Dein Ding ist, warum leistest Du Dir nicht einfach eines als Auftragsarbeit, wenn Dein Laden erst mal brummt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingwermilch hat geschrieben:

Auch wenn ich jetzt wieder bzw. immer noch als beratungsresistent gelte, das klingt für mich auch langweilig. Und wenn ich nach irgendwelchen Firmennamen googel, die Perle enthalten, dann kommt natürlich ein Kreis oder ne Perle. Das ist halt sehr naheliegend. Und ich versteh immer noch nicht, warum der Begriff Perle hier von den meisten als negativ gesehen wird. Ihr denkt wahrscheinlich dabei nur an die "Pearls", die es in Industriegebieten und nahe Autobahnen gibt *zwinker* Ich assoziiere dabei aber ne andere Perle, wie in meinem Thread auch mal von jemandem geäußert wurde.

Würde mich interessieren, wie dein Vorschlag oben in etwa aussehen würde? Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.


Ist halt Schade, da ich finde, dass dir hier ganz gute Tipps zB von Chriskam und anderen mitgegeben wurden.
Was jetzt jemand mit Perle assoziiert sei mal außen vor gelassen. Ich persönlich halte deine Entwürfe für nicht brauchbar.
Aber wenn 9 von 10 Leuten was anderes sagen, ist das doch ein ganz guter Schnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.05.2013 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
ingwermilch hat geschrieben:

Auch wenn ich jetzt wieder bzw. immer noch als beratungsresistent gelte, das klingt für mich auch langweilig. Und wenn ich nach irgendwelchen Firmennamen googel, die Perle enthalten, dann kommt natürlich ein Kreis oder ne Perle. Das ist halt sehr naheliegend. Und ich versteh immer noch nicht, warum der Begriff Perle hier von den meisten als negativ gesehen wird. Ihr denkt wahrscheinlich dabei nur an die "Pearls", die es in Industriegebieten und nahe Autobahnen gibt *zwinker* Ich assoziiere dabei aber ne andere Perle, wie in meinem Thread auch mal von jemandem geäußert wurde.

Würde mich interessieren, wie dein Vorschlag oben in etwa aussehen würde? Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung.


Ist halt Schade, da ich finde, dass dir hier ganz gute Tipps zB von Chriskam und anderen mitgegeben wurden.
Was jetzt jemand mit Perle assoziiert sei mal außen vor gelassen. Ich persönlich halte deine Entwürfe für nicht brauchbar.
Aber wenn 9 von 10 Leuten was anderes sagen, ist das doch ein ganz guter Schnitt.



Ok, für das Forum hier stimmt das wohl, aber bundesweit sind 9 Leute verdammt viel (Ironie-Modus aus).
Habe mir gestern einige Logos bei logopond angeschaut. Da sind super Sachen dabei, aber Einiges fände ich auch wiederum unbrauchbar. Da scheiden sich wohl die Geister ... Werde das wohl in der Praxis einfach testen müssen, was gut ankommt und ehrlich, wenn man die Kundenwünsche gut umsetzt und diese zufrieden sind, ist das Logo wohl letztlich zweitrangig.

Würde mich mal echt interessieren, ob hier jemand relativ spontan was Besseres aufs Papier bekommt, so wie es auch in anderen Threads hier zu finden ist. Hab auch nochmals mit den beiden "Ps" gespielt und was Anderes versucht, aber ich bleibe einfach bei gestrigem Logo hängen. Finde es hat einfach einen höheren Wiedererkennungswert (für mein Empfinden nicht unwichtig). Vielleicht ist meine künftige Zielgruppe auch nicht die, die einige von Euch ansprechen würden. Aber als Einsteiger kann man da wohl keine zu großen Ansprüche stellen und muss erstmal froh sein, überhaupt Kunden zu haben.

Der Drops ist wohl noch nicht gelutscht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen feedback für logo
Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Logo Feedback
Feedback für Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.