mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, bitte um Feedback! vom 06.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, bitte um Feedback!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade die Erfahrung aus der Druckvorstufe sollte es dir ermöglichen ein ansprechendes, aber druckbares Logo zu entwickeln.

Der neue Entwurf wäre eher etwas für einen Optiker. Mit Online-Shop...

Versuch es einfach mal mit einer stilvollen Schrift und als vorrangestellte Bildmarke eine schwarze Perle. Schwarz wie Druckerschwärze. Dazu musst du dir natürlich überlegen, wie du den Glanz einer Perle entsprechend visualisierst - ggf. in verschiedenen Qualitätsstufen für Drucke mit und ohne Verlauf. Und eine Schrift auswählen, die "seriös" ist. Für einen Begriff, wie "Printperle", würde ich eher eine schlanke Serifenschrift wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf willst Du denn mit dem Begriff Perle hinaus? Im Ruhrpott bezeichnet man damit ne heiße Mietze *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Worauf willst Du denn mit dem Begriff Perle hinaus? Im Ruhrpott bezeichnet man damit ne heiße Mietze *zwinker*

In Österreich die Putzfrau, wie ich als Ruhrpottler erfahren habe. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Worauf willst Du denn mit dem Begriff Perle hinaus? Im Ruhrpott bezeichnet man damit ne heiße Mietze *zwinker*

In Österreich die Putzfrau, wie ich als Ruhrpottler erfahren habe. *ha ha*


Gefährlich Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.01.2013 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nur weil das Wort "Scheiß" fällt, heißt das nicht, das mein Beitrag unfreundlich gemeint ist. Das interpretierst Du da gerade hinein *zwinker*
Dein Anspruch an technische Umsetzbarkeit in allen Ehren: Eine einwandfreie technische Umsetzung kann auch mit einem vernünftigen Konzept und attraktiver Gestaltung einhergehen. Das schließt sich nicht automatisch gegenseitig aus.



Sorry, hab ich wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Aber da in einem Internetforum die Gestik etc. fehlt, wäre meines Erachtens auch ne dementsprechend angepasstere Ausdrucksweise angebracht, einfach, um Missverständnissen vorzubeugen.
Letzteres: Da magst du wohl recht haben. Ich kann nur das sagen, was ich erlebt habe und es war überproportional oft leider der Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nützt Dir nur nichts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ingwermilch
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.01.2013 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Gerade die Erfahrung aus der Druckvorstufe sollte es dir ermöglichen ein ansprechendes, aber druckbares Logo zu entwickeln.

Der neue Entwurf wäre eher etwas für einen Optiker. Mit Online-Shop...

Versuch es einfach mal mit einer stilvollen Schrift und als vorrangestellte Bildmarke eine schwarze Perle. Schwarz wie Druckerschwärze. Dazu musst du dir natürlich überlegen, wie du den Glanz einer Perle entsprechend visualisierst - ggf. in verschiedenen Qualitätsstufen für Drucke mit und ohne Verlauf. Und eine Schrift auswählen, die "seriös" ist. Für einen Begriff, wie "Printperle", würde ich eher eine schlanke Serifenschrift wählen.



Hallo Astro,
bin ja dankbar für neue Ratschläge hier. Mmh, ganz zu Beginn hatte ich tatsächlich ne Art Schreibschrift, aber gerade was mit Serifen in Verbindung mit dem Namen erinnerte mich dann wirklich an ne andere Branche * Ich bin ja schon still... *
Die jetzige Schrift finde ich neutral, relativ zeitlos und passt m. M. nach auch zum Beruf des Mediengestalters.
Aber da es hier ja scheinbar niemandem nur ansatzweise gefällt, werde ich mich doch mal versuchen davon zu lösen und was Neues probieren.

Dir vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von ingwermilch am So 06.01.2013 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2013 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche andere Branche kann das sein? Au weia!

Was zum Beruf des Mediengestalters passt, darüber wird man wohl seitenweise streiten können und zu keinem Ergebnis kommen, weil der Beruf zu vielschichtig ist. Und in der Bevölkerung nicht gerade beliebt.
Wichtiger ist, was zur Dienstleistung passt, den du anbieten willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für Logo
logo feedback
feedback logo
Logo feedback.
Feedback zum Logo
Logo Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.