mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für mein neues Bild gesucht! vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für mein neues Bild gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte man einfach mal einen Thread der bizarren Kunstwerke eröffnen.

Ich frage mich auch schon seit Tagen, ob es Kunst ist.





Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 30.06.2009 02:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
In einem MG Forum über Kunst zu diskutieren ist fast so sinnvoll wie einem Kartoffelbauern die Grundlagen der Atomphysik näher bringen zu wollen.


Den Eindruck habe ich leider auch.

type1 hat geschrieben:
Fragt sich nur, was überheblich ist. Kunst als Scheiße zu bezeichnen oder Scheiße als Kunst zu bezeichnen *zwinker*

Das erstere.
Der Künstler bezeichnet im seltensten Fall seine Arbeiten als Scheisse.

Astro hat geschrieben:
Wie will man Kunst und Verarsche unterscheiden? Und es gibt nun mal viele Künstler, die letzteres tun.


Woher willst Du das wissen?

Astro hat geschrieben:
Wenn ich einen Farbeimer vor die Wand werfe und mir dann überlege, wie ich das Bild nenne, dann ist das imho z.B. keine Kunst.


Aha.
Dann beschäftige Dich mal näher mit Jackson Pollock.
Der hat nur "gekleckert".

Ich hätte nicht gedacht, dass in einem Forum von Kreativen soviel Banausen tummeln.
Bestimmte Bilder, Skulpturen oder Installationen müssen nicht gefallen, aber sie als Scheisse abzutun, weil man sie nicht versteht oder sich damit gar nicht auseinandersetzen will, ist arrogant und überheblich.
Kunst entsteht meistens in einem Kontext und mit dem muss man sich schon befassen.

Ich gehe einmal im Jahr zur ART Frankfurt. Das ist für mich ein unglaublicher Kreativ- und Inspirationsschub. Auch wenn da viel hängt, was ich nicht verstehe und was mir auch nicht gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte genrell die diskussion über kunst in einem forum für unangebracht. mediengestaltung hat nicht zwingend etwas mit kunst zu tun, viele setzten einfach nur ideen am pc um. da wird weder etwas entwickelt noch hat man zeit über etwas nach zudenken.

da kunst auch so vielseitig ist, darf sich jeder auch aussuchen was ihm gefällt. man muss doch nich alles mögen oder verstehen. aber dennoch hat der ein oder andere künstler respekt verdient alleine für die idee. das fertige werk ist manchmal so simple, das man sich fragt warum er/sie damit berühmt geworden ist, "das kann ich doch auch". die idee hatte man aber nicht!
ich kann mit pollock nichts anfangen, steh aber total auf hans werner sahm. da schreien die meisten auf "oh gott, der typ mit den kitschbildern ausm baumarkt". aber so findet jeder seinen eigenen weg in die kunst.

@TO: auf den ersten blick und auf den zweiten blick konnte ich nichts damit anfangen. ich kann dir auch nicht sagen, was du besser machen sollst, da ich nicht weiß was es überhaupt soll. es sieht nicht so aus als hättest du länger als 10min. ein paar pinsel ausprobiert. und das ist keine wertung, sondern einfach ein gefühl was das bild mir vermitttelt.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
In einem MG Forum über Kunst zu diskutieren ist fast so sinnvoll wie einem Kartoffelbauern die Grundlagen der Atomphysik näher bringen zu wollen.


Den Eindruck habe ich leider auch.

type1 hat geschrieben:
Fragt sich nur, was überheblich ist. Kunst als Scheiße zu bezeichnen oder Scheiße als Kunst zu bezeichnen *zwinker*

Das erstere.
Der Künstler bezeichnet im seltensten Fall seine Arbeiten als Scheisse.

Astro hat geschrieben:
Wie will man Kunst und Verarsche unterscheiden? Und es gibt nun mal viele Künstler, die letzteres tun.


Woher willst Du das wissen?

Astro hat geschrieben:
Wenn ich einen Farbeimer vor die Wand werfe und mir dann überlege, wie ich das Bild nenne, dann ist das imho z.B. keine Kunst.


Aha.
Dann beschäftige Dich mal näher mit Jackson Pollock.
Der hat nur "gekleckert".

Ich hätte nicht gedacht, dass in einem Forum von Kreativen soviel Banausen tummeln.
Bestimmte Bilder, Skulpturen oder Installationen müssen nicht gefallen, aber sie als Scheisse abzutun, weil man sie nicht versteht oder sich damit gar nicht auseinandersetzen will, ist arrogant und überheblich.
Kunst entsteht meistens in einem Kontext und mit dem muss man sich schon befassen.

Ich gehe einmal im Jahr zur ART Frankfurt. Das ist für mich ein unglaublicher Kreativ- und Inspirationsschub. Auch wenn da viel hängt, was ich nicht verstehe und was mir auch nicht gefällt.


Wenn das, was man verstehen muss, nicht offensichtlich beim rezipienten ankommt, sondern vom "Künstler" erst erklärt werden muss, dann sagt mir dass, das bei dem Kunstwerk etwas nicht funktioniert.
Nimms mir nicht übel. Deshalb bin ich kein Banause, sondern jemand, der realistisch einschätzen kann.
Ne Aussage wie in welchem Kontext und warum etwas gemacht wuref ist bei moderner Kunst beliebig auf jedes öhnliche Bild anwendbar. Ich bleibe dabei: Moderne Kunst ist etwas für Spinner und wirkt auf mich lächerlich, wie Verarsche am Betrachter. Wo Verstehen erst erklärt werden muss ist meist wenig Gehatl dran, den man verstehen könnte. Sonst müsste man es nicht erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben nicht "clan-hp´s" immer son scheiss?
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
Frank L. Wrong hat geschrieben:
In einem MG Forum über Kunst zu diskutieren ist fast so sinnvoll wie einem Kartoffelbauern die Grundlagen der Atomphysik näher bringen zu wollen.


Den Eindruck habe ich leider auch.

type1 hat geschrieben:
Fragt sich nur, was überheblich ist. Kunst als Scheiße zu bezeichnen oder Scheiße als Kunst zu bezeichnen *zwinker*

Das erstere.
Der Künstler bezeichnet im seltensten Fall seine Arbeiten als Scheisse.

Astro hat geschrieben:
Wie will man Kunst und Verarsche unterscheiden? Und es gibt nun mal viele Künstler, die letzteres tun.


Woher willst Du das wissen?

Astro hat geschrieben:
Wenn ich einen Farbeimer vor die Wand werfe und mir dann überlege, wie ich das Bild nenne, dann ist das imho z.B. keine Kunst.


Aha.
Dann beschäftige Dich mal näher mit Jackson Pollock.
Der hat nur "gekleckert".

Ich hätte nicht gedacht, dass in einem Forum von Kreativen soviel Banausen tummeln.
Bestimmte Bilder, Skulpturen oder Installationen müssen nicht gefallen, aber sie als Scheisse abzutun, weil man sie nicht versteht oder sich damit gar nicht auseinandersetzen will, ist arrogant und überheblich.
Kunst entsteht meistens in einem Kontext und mit dem muss man sich schon befassen.

Ich gehe einmal im Jahr zur ART Frankfurt. Das ist für mich ein unglaublicher Kreativ- und Inspirationsschub. Auch wenn da viel hängt, was ich nicht verstehe und was mir auch nicht gefällt.


Wenn das, was man verstehen muss, nicht offensichtlich beim rezipienten ankommt, sondern vom "Künstler" erst erklärt werden muss, dann sagt mir dass, das bei dem Kunstwerk etwas nicht funktioniert.
Nimms mir nicht übel. Deshalb bin ich kein Banause, sondern jemand, der realistisch einschätzen kann.
Ne Aussage wie in welchem Kontext und warum etwas gemacht wuref ist bei moderner Kunst beliebig auf jedes öhnliche Bild anwendbar. Ich bleibe dabei: Moderne Kunst ist etwas für Spinner und wirkt auf mich lächerlich, wie Verarsche am Betrachter. Wo Verstehen erst erklärt werden muss ist meist wenig Gehatl dran, den man verstehen könnte. Sonst müsste man es nicht erklären.


ich denke, dass man kunst auch gar nicht verstehen muss, bzw die ursprüngliche intention des künstlers erkennen muss. wenn es doch so wäre und ich deiner argumentation folgen würde, wären für mich auf jeden fall ein paar sachen von warhole, picasso oder dali keine kunst, weil ich nicht weiß, was die künstler mir mit den bildern sagen wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dopix hat geschrieben:
haben nicht "clan-hp´s" immer son scheiss?


nett von dir, dass du die diskussionsrunde wieder auf ein normales niveaus herabsetzt *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Kritik neues Logo
[kritik]neues design
[Kritik] Neues Layout UPDATE 2
hier mal was neues kritik büdde!
Neues Logo - bitte um Kritik
(kritik) neues layout für lackiererei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.