mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für mein neues Bild gesucht! vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für mein neues Bild gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, es ist doch so. Wie will man Kunst und Verarsche unterscheiden? Und es gibt nun mal viele Künstler, die letzteres tun. Wenn ich einen Farbeimer vor die Wand werfe und mir dann überlege, wie ich das Bild nenne, dann ist das imho z.B. keine Kunst.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank L. Wrong hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Fragt sich nur, was überheblich ist.
Kunst als Scheiße zu bezeichnen oder Scheiße als Kunst zu bezeichnen *zwinker*

Wahrlich überheblich währe Kunst aus Scheiße zu produzieren Grins


Zitat:
Josef Beuys hat neben seinen Schokoladenkunstwerken auch mit Scheiße experimentiert. Nachdem der Geruch anfangs jedoch Ausstellungsbesucher abschreckte, verpackte er sie appetitlich in Einmachgläser. Mit dieser Erfindung begründete er sein Vermögen.

* Mmmh, lecker... *

Hab auch vor einigen Jahren mal im TV 'nen Künstler gesehen, der mit seinen Wichs-Bildern bekannt geworden ist... * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 29.06.2009 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ topic



  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du jetzt schon hier mit bildern ankommst, was hast zu diesem "werk" erarbeitet?! lass uns bitte alle teilhaben an deinen aufschlussreichen erläuterungen/interpretationen.



meiner ansicht nach kommt kunst immer noch von können!


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 29.06.2009 23:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
meiner ansicht nach kommt kunst immer noch von können!

… denn käme sie von „wollen“, hieße sie Wunst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal auf die "Farbkleckse" zurück zu kommen. Früher hab ich das auch als Unsinn abgetan. Mittlerweile finde ich diese Bilder einfach nur faszinierend. Man kann sich in ihnen verlieren und die Energie erkennen mit der die Striche gezogen/gespritzt was immer wurden. Ein gutes Werk hat einen Ausdruck den man erstmal verstehen muss. Viele wenden schlicht und einfach nicht die Zeit auf die es braucht um sich in einem solchen Werk zu verlieren und sind daher auch nicht fasziniert davon und tun es als Quatsch ab.

Kleingeister halt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass mich ja von vielem faszinieren, aber ich mach mir doch keine gedanken, welche intension der farbkleks jetzt hatte, nun diesen oder jenen weg zu wählen um auf ein trägermaterial zu kommen.

gut man könnte jetzt versuchen irgendwelche muster oder gesichter oder sont etwas in diesen kleksen zu erkennen, da kann ich aber auch getrost meine rauhfasertapete anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
ich lass mich ja von vielem faszinieren, aber ich mach mir doch keine gedanken, welche intension der farbkleks jetzt hatte, nun diesen oder jenen weg zu wählen um auf ein trägermaterial zu kommen.

gut man könnte jetzt versuchen irgendwelche muster oder gesichter oder sont etwas in diesen kleksen zu erkennen, da kann ich aber auch getrost meine rauhfasertapete anschauen.


Darum geht es ja auch nicht, wenn du soweit ausholen musst und es spontan keine Reaktion in dir
hervorruft ist es auch die Mühe nicht Wert es weiter zu analysieren. In der Abstrakten/Modernen
oder was auch immer Kunst geht es vornehmlich darum Emotionen zum Ausdruck zu bringen und nur weil
bei dir scheinbar nichts zu holen ist verliert es dadurch nicht seine Daseinsberechtigung oder ist
qualitativ schlecht. Oftmals hilft auch einfach ein Museumsbesuch, eine kleine .jpg-Version nimmt
meistens sehr viel vom Charakter des Bildes. Kunst und technisches Können sind zwei verschiedene
paar Schuhe und wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchte kann gerne auf die zich
Millionen Abhandlungen die darüber verfasst wurden zurückgreifen. designzicke du hast mich glaub ich
falsch verstanden.
Pixelpole hat geschrieben:
Kleingeister halt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik neues Logo
[kritik]neues design
[Kritik] Neues Layout UPDATE 2
hier mal was neues kritik büdde!
Neues Logo - bitte um Kritik
(kritik) neues layout für lackiererei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.