mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für mein neues Bild gesucht! vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik für mein neues Bild gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange joex nichts dazu sagt... aber vlt muss er im gegensatz zu uns ja auch richtig arbeiten * Keine Ahnung... *

*ha ha* jetzt gibts kloppe!!!
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
...
Sagen wirs anders: Kunst zu erzeugen ist doch eine Fähigkeit, die sich dadurch ausdrückt, dass andere diese Fähigkeit nicht so gut oder gar nicht beherrschen. Es kann eine Kunst sein, Details in Bildern abzubilden, sportliche Höchtleitung zu erbringen, oder mit 6 Jahren ganze Symphonieorchester dirigieren zu können. Aber Kleckse mit emotion auf ein Blatt Papier bringen - das kann jeder. Gleich welche Intention dahinter steckt.
Ob ich Warhol als Künstler verstehen würde weiß ich nicht. ich weiß das ich weiß, dass ich nicht verstehe, wie er so gehyped werden konnte.


Da widerspreche ich aber jetzt mal auf das Heftigste.



In demPunkt hast du Recht. Beachte hierzu meine Auffassung von Kunst in meinem letzten Post.
Die Auffassung des Verständnisses kann nicht der binäre Code sein, ob etwas Kunst ist oder nicht. Da hast du Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
...
Sagen wirs anders: Kunst zu erzeugen ist doch eine Fähigkeit, die sich dadurch ausdrückt, dass andere diese Fähigkeit nicht so gut oder gar nicht beherrschen. Es kann eine Kunst sein, Details in Bildern abzubilden, sportliche Höchtleitung zu erbringen, oder mit 6 Jahren ganze Symphonieorchester dirigieren zu können. Aber Kleckse mit emotion auf ein Blatt Papier bringen - das kann jeder. Gleich welche Intention dahinter steckt.
Ob ich Warhol als Künstler verstehen würde weiß ich nicht. ich weiß das ich weiß, dass ich nicht verstehe, wie er so gehyped werden konnte.


Da widerspreche ich aber jetzt mal auf das Heftigste.



In demPunkt hast du Recht. Beachte hierzu meine Auffassung von Kunst in meinem letzten Post.
Die Auffassung des Verständnisses kann nicht der binäre Code sein, ob etwas Kunst ist oder nicht. Da hast du Recht.


Wenn ein Affe Kleckse auf ein Papier macht - dann ist das keine Kunst.
Wenn ich aus einem innern Dialog mit mir und der Umwelt wohlüberlegt nach reiflicher Überlegung Kleckse auf das Papier mache, dann mag das mööglicherweise so aussehen, als hätte das ein Affe gemacht, aber das ist dann Kunst.

Womit wir bei unserem Diskurs jetzt bei meinem alten Freund Joseph Beuys sind.
Der stellte provokant ne Flasche Cola auf einen Tisch und sagte: '..das ist jetzt Kunst..'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
...
Sagen wirs anders: Kunst zu erzeugen ist doch eine Fähigkeit, die sich dadurch ausdrückt, dass andere diese Fähigkeit nicht so gut oder gar nicht beherrschen. Es kann eine Kunst sein, Details in Bildern abzubilden, sportliche Höchtleitung zu erbringen, oder mit 6 Jahren ganze Symphonieorchester dirigieren zu können. Aber Kleckse mit emotion auf ein Blatt Papier bringen - das kann jeder. Gleich welche Intention dahinter steckt.
Ob ich Warhol als Künstler verstehen würde weiß ich nicht. ich weiß das ich weiß, dass ich nicht verstehe, wie er so gehyped werden konnte.


Da widerspreche ich aber jetzt mal auf das Heftigste.



In demPunkt hast du Recht. Beachte hierzu meine Auffassung von Kunst in meinem letzten Post.
Die Auffassung des Verständnisses kann nicht der binäre Code sein, ob etwas Kunst ist oder nicht. Da hast du Recht.


Wenn ein Affe Kleckse auf ein Papier macht - dann ist das keine Kunst.
Wenn ich aus einem innern Dialog mit mir und der Umwelt wohlüberlegt nach reiflicher Überlegung Kleckse auf das Papier mache, dann mag das mööglicherweise so aussehen, als hätte das ein Affe gemacht, aber das ist dann Kunst.

Womit wir bei unserem Diskurs jetzt bei meinem alten Freund Joseph Beuys sind.
Der stellte provokant ne Flasche Cola auf einen Tisch und sagte: '..das ist jetzt Kunst..'


Wir werden noch keinen Haberms`schen Konsens erreichen. Kunst ist für mich, was kein anderer kann. Und Kleckse aufs Papier - egal welche Vorüberlegung dahinter stekct - kann jeder. Affen ja nun auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das vereinfacht das Ganze

Ich möchte das etwas spitzer fomulieren..
Beuys, schwupp kein Künstler
Yves Klein


(der hat nur blaue Bilder gemalt) schwupp weg
Gerhard Richter


kann nur Quadrate und Farbkompositionen, schwupp weg.

Das mit dem Können is ne knifflige Sache:
Wenn nur einer etwas kann, was alle anderen nicht können ist das Kunst?
Wenn einer etwas kann, was DU nicht kannst, ist das Kunst?
Wer legt denn dann den Maßstab fest, wann etwas Kunst wird.

Is'n tolles Thema .. kann man stundenlang drüber reden und kommt kaum ein Fitzelchen weiter.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 30.06.2009 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Wer legt denn dann den Maßstab fest, wann etwas Kunst wird.

Is'n tolles Thema .. kann man stundenlang drüber reden und kommt kaum ein Fitzelchen weiter.


Ist ne gute Frage wo der Maßstab festzulegen ist. Ab einem gewissen Grad von Können.
Wie ich meine Tomaten auf der fensterbank arrangiere ist sicher keine große Kunst.
Es gibt sicherlich aber Leute, die diese so arrangieren, dass es wieder Kunst ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein würdiger Schlußsatz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch, sach nix. das erste bild ist ausm musiktheater in ge! hometown * huduwudu! *
mein gott, watt sind wa da kultiviert, ey...
 
 
Ähnliche Themen Kritik neues Logo
[kritik]neues design
[Kritik] Neues Layout UPDATE 2
Neues Logo - bitte um Kritik
hier mal was neues kritik büdde!
(kritik) neues layout für lackiererei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.