mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
ich würd die blümchen weg lassen wenn sie nicht auch auf den bildern sind. jetzt sieht es so aus als ob deine mutti aquarell mit grafik mischt.......


genau des mein ich auch. ich würde den weißen rahmen aussen lassen und vielleicht unten einen dickeren weißen balken machen, wo dann der text drinnen steht (hab am anfang den text da unten gar nicht gesehen * Wo bin ich? * ) bei der font würd ich einen stärkeren schriftschnitt bzw stärkere schrift nehmen...aber kann auch so gut aussehen wenns eigenständig im balken steht...
oder du probierst es ganz ohne balken unten und plazierst die schrift irgendwie im gemälde deiner mutter...müsste ich auch rumprobieren


probiers mal aus


grüße
consti
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.03.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich weiß nicht, diese Englische Schreibschrift will und will einfach nicht zu dem Motiv passen... Nimm die lieber für Hochzeitseinladungen, Menükarten oder so, aber bei dem doch recht expressiven, kräftigen, knalligen Bild, was Deine Mutter da gemalt hat, einen Font, der einfach nur ganz, ganz schlicht und sachlich wirkt, ohne Schnörkel. Ich würde keine Schreibschrift nehmen, auch nichts mit Serifen. Univers, Gill oder so.

Ach, ja: Und die Blümchen im Bild sehen zwar irgendwie niedlich aus, irritieren aber auch. Wenn sie nicht von Deiner Mutter sind, gehören sie nicht ins Motiv.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Sa 17.03.2007 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.03.2007 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
find ich schön und zweckerfüllend.


alle sind anderer meinung, ich stimme dem
evil zu. du könntest evtl noch schauen, dass
die schrift nicht so unten raus fällt. aber ich
mags sonst eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Also, ich weiß nicht, diese Englische Schreibschrift will und will einfach nicht zu dem Motiv passen... Nimm die lieber für Hochzeitseinladungen, Menükarten oder so, aber bei dem doch recht expressiven, kräftigen, knalligen Bild, was Deine Mutter da gemalt hat, einen Font, der einfach nur ganz, ganz schlicht und sachlich wirkt, ohne Schnörkel. Ich würde keine Schreibschrift nehmen, auch nichts mit Serifen. Univers, Gill oder so.

Ach, ja: Und die Blümchen im Bild sehen zwar irgendwie niedlich aus, irritieren aber auch. Wenn sie nicht von Deiner Mutter sind, gehören sie nicht ins Motiv.


Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Blumen rausnehme und dann auch noch die Schrift "vereinfache", wirkt alles so einfallslos * Keine Ahnung... *

Und ich weiß auch nicht, wie ich die Schrift anders anordnen könnte, als dort unten. Da wird sie halbwegs aufgefangen, überall sonst hängt sie in der Luft.

Ich steh aufm Schlauch, glaub ich *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Blumen würde ich lassen. Das Filigrane ist ein schöner Kontrast zum Aquarell.

Nur die Schrift. Probier mal andere durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.03.2007 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Blumen rausnehme und dann auch noch die Schrift "vereinfache", wirkt alles so einfallslos * Keine Ahnung... *


Du könntest die Schrift in Versalien setzen (natürlich nicht die Schreibschrift, z.B. die Gill) und in einem Farbton (vielleicht Rot), der auch auf dem Aquarell zu finden ist. Sie könnte z.B. über die volle Breite gehen und unten angeschnitten werden. Oder Du spielst ein bißchen mit den Wörtern. "Impressionen" oben rechts und dann "in Farbe" gestürzt an der rechten Kante. Dann müsste natürlich das Bild kleiner werden. Vielleicht würde das auch ganz gut auf einem schwarzen Hintergrund wirken. Dann könntest Du den Titel negativ machen und vielleicht nur das "in Farbe" farbig. Das sieht aber wahrscheinlich blöd aus. Einfach mal ausprobieren. * Keine Ahnung... * *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 18.03.2007 01:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian-S

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Idee und die Umsetzung gut, jedoch müsste man die Rückseite noch sehen.
Wann gedenkst du denn hast du die fertig ?
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn sie schnell fertig ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:
Ich finde die Idee und die Umsetzung gut, jedoch müsste man die Rückseite noch sehen.
Wann gedenkst du denn hast du die fertig ?
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn sie schnell fertig ist *zwinker*


Hm, kann unter Umständen noch ein bisschen dauern, da ich unter der Woche in der Kaserne bin (Grundwehrdienst) und da kaum zum konzentrierten Arbeiten komme Menno!
Ich versuche aber, mich zu beeilen!

@Tofutante: Danke für die Tipps. Hast du Alternativen für die Gill bzw. Univers, da diese nicht kostenfrei zu erwerben sind?

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[kritik] hip hop flyer
flyer kritik
Kritik - Flyer
flyer kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.