mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:43
Titel

[Kritik] Flyer für eine Ausstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da meine Mutter hobbymäßig gerne malt (Öl, Aquarell, Pastell) und bald eine Ausstellung hat, hat sie mich gebeten, einen Flyer für sie zu erstellen.
Der Flyer soll eigentlich nur "hübsches Beiwerk" sein und den Interessierten die Möglichkeit geben, ein wenig mehr über die (malerische) Arbeit meiner Mutter zu erfahren.

Bislang habe ich auch nur die Vorderseite fertig und bin sehr an eurer Meinung darüber interessiert.

Für die Rückseite habe ich mir vorgestellt, jeweils aus dem Bereich Öl, Aquarell und Pastell ein kleines Beispielbild zu zeigen, ein Foto meiner Mutter ( *zwinker* ) mit etwas Text und ein Link zu ihrer Internetseite. Mehr soll da gar nicht drauf.

Hier mal die Vorderseite des Flyers:




Würde mich sehr über Meinungen freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm schwer zu sagen ohne die Rückseite gesehen zu haben. Das mit den Blümchen an den Rändern hat man schon ziemlich oft gesehen.
Aber er weckt schon Neugier und läd zum Umdrehen ein. Dann muss die Rückseite aber natürlich auch interessant gestaltet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd vielleicht die blümchen weglassen und mit der typo ein bisschen arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich schön und zweckerfüllend.
 
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, die Blümchen-Brushes gibts schon oft Menno!

Auf der anderen Seite habe ich ewig überlegt, was ich mit dem Hintergrund anstellen könnte. Einfach so lassen wie er ist, war mir dann doch zu wenig, irgendwie.

Mal abwarten, ob noch weitere Meinungen kommen oder vielleicht sogar interessante Alternativvorschläge.

Zitat:
ich würd vielleicht die blümchen weglassen und mit der typo ein bisschen arbeiten


Anfangs hatte ich auch nur die Schrift und keine Brushes. Habe alle meine (wenigen) Schriftarten durchprobiert und hin- und hergeschoben und kam auf kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Kannst du mir nen Tipp oder eine Anregung geben, wie man da mehr rausholen könnte mit der Schrift?


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Sa 17.03.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht n bisschen aus wie n postkarte von vor 50 jahren

ein bisschen altbacken


p.s. die blumen und so, sind das brushes oder wie macht man die???


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Sa 17.03.2007 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde es auch nicht schlecht würde nur sparsamer mit den blümchen umgehen ich denke dann wirkt es etwas spannender.........

und wie schon gesagt mehr mit der schrift arbeiten also vielleicht ein bisschen größer und mehr in das bild hinein laufend
ohne die weiße outline und die schrift dann halt weiß * Keine Ahnung... * müßte da jetzt auch selbst rum probiern was da gut aussieht
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd die blümchen weg lassen wenn sie nicht auch auf den bildern sind. jetzt sieht es so aus als ob deine mutti aquarell mit grafik mischt.......
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
flyer kritik
Kritik für Flyer
Flyer - Kritik
Kritik für VK und Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.