mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gelesen, man soll alle Schriften in Kurven umwandeln, wenn man die Datei in Druck gibt. Ich habe jetzt in Illustrator meine Schrift (teilweise farbig) geschrieben, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "in Pfade umwandeln". Ist das die richtige Vorgehensweise? Abspeichern würde ich das dann als TIFF. Ist es dabei dann überhaupt noch von Relevanz, die Schrift so umzuwandeln? Kenne mich mit diesem Thema leider gar nicht aus.

Danke.


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Sa 12.05.2007 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n tiff ist n tiff? d.h. du hast doch nur pixel in deinem späteren TIFF-BILD, weder vektoren noch schriften noch sonst etwas? kannst natürlich trotzdem vorher in pfade konvertieren baer weiss nicht ob das soo von belang ist bei deinem vorhaben?

wenn du offene dateien verschickst (freehand, illu, blablubb, womöglich au PDFs? kp..) dann wäre es eher von vorteil bzw. ein MUSS die schriften in pfade zu konvertieren.
bei deinem vorhaben allerdings dürftest du auch ohne keine probleme haben.


P.S. auf welcher seite finde ich deine finale version des flyers?
seh ab und zu links aber die funktionieren nicht *Schnief* und..

wie wäre es mal mit einem thread von dir in der "project"-section zum thema "impressionen in farbe", in dem du alle deine werke zum thema postest (in den ersten thread + aktualisierst). das bietet sich doch gerade zu perfekt an, weil es ja etwas mehr arbeiten sind, die du für deine mutter machst? *zwinker* und ist so ja viel übersichtlicher und besser zu verfolgen, für personen die sich dafür intressieren... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 18:03
Titel

Re: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:





Würde mich sehr über Meinungen freuen Lächel



Wenn deine Mutter in ihren Arbeiten nicht diese Blümchen-Mittel benutzt, sprich Vektoren mit Malerei zu vermischen...

weg damit dann is das Humbuk und Gestaltung nach dem Prinzip "Aber in das Eck des Wohnzimmers könnten wir doch noch nen Gummibaum hin, wär das nich schön Dieter".

Halt die bei Gestaltungsmittel an das was deine Mutter kreiert, ansonsten haste nen "hübschen" Flyer der nichts taugt wenns darum geht den Menschen zu vermitteln was deiner Mam bei ihrem Ausdruck am Herzen liegt und sie ausmacht.

Oder wird deine Mam ausschließlich bzw vorrangig von Blumen inspiriert und misst denen bei ihren Werken einen großen Wert bei!???

Ansonsten seh ich kein Zusammenhang zum Titel "Impressionen...." und dem zu sehenden Werk deiner Mam.



Tipp.... Konzentrier dich auf eine angemessene REIN typografische Lösung... will heissen benutz außer eines Werks deiner Mam nur typografische Gestaltung die passend ist und ähnliches transportiert (oder erzeug kontrast ... oder oder... darauf kommst dann auch selber oder? Die Basis-Lehre haste ja wohl ma von irgendjemand erklärt bekommen!?)




....das war EIN Ansatz der dich aus der Misere führen könnte. Bitteschön. Vorgezeigtes ist - außer wenn gewisse von dir nicht erläuterte von mir genannten Umstände zutreffen - nicht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh, der Flyer mit den Vektoren ist doch schon lange nicht mehr aktuell * Keine Ahnung... *

Das Aquarell möchte meine Mutter auf dem Flyer haben. Mir gefällts auch ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:








ah okay mein fehler hab ich beim querlesen der seiten glatt übersehn. dennoch verliert der vorige post von mir nicht völlig an aktualität allerdings nichtmehr für diese arbeit.

ich finde an diesem punkt hast du ein sinnvolles, passendes und verwendbares ergebnis. go for it.


// edit //

oh da fällt mir beim vergleich der beiden etwas auf. es jetzt keine 100%ige regel und mit deiner mam geht das auch sicher klar, aber für die zukunft falls du jemal nochmal einen flyer für eine ausstellung machen solltest, sprich mit dem künstler ab ob es für ihn okay is wenn du am Farbton und an der Sättigung seiner Bilder rumspielst anstatt sie original getreu wiederzugeben bzw in der art wie es der künstler/kunde wünscht.

also ich würd ihn zwar ohnehin selbser machen, aber bei meinen bildern z.B. wär zieeemlich stinkig auf dich wenn du mir aufm flyer da ne arbeit von mir "knalliger" machst aus welchen gründen auch immer.

kunst/kunst zu bewerben is ein heikles thema. Lächel


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am So 13.05.2007 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ohne Absprache würde ich kein Gemälde o.Ä. einfach so verändern. Hier war es aber so abgesprochen *zwinker*

EDIT: Wieso schreibt Flyeralarm auf seiner Seite: "Alle Schriften müssen vor Erstellung einer geschlossenen Datei in Pfade (bzw. Kurven) umgewandelt werden. " Hä? Ich denke, das ist nur bei offenen Dateien von Belang?


Zuletzt bearbeitet von Rayne am So 13.05.2007 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Ja, ohne Absprache würde ich kein Gemälde o.Ä. einfach so verändern. Hier war es aber so abgesprochen *zwinker*

EDIT: Wieso schreibt Flyeralarm auf seiner Seite: "Alle Schriften müssen vor Erstellung einer geschlossenen Datei in Pfade (bzw. Kurven) umgewandelt werden. " Hä? Ich denke, das ist nur bei offenen Dateien von Belang?


das hängt sicherlich damit zusammen, dass viele beim pdf schreiben ihre Schriften nicht einbetten und am Ende das Gezeter groß ist. Hab die Schriften für Online-Druckereien auch immer in Pfade umgewandelt. Mir ist bis dabei bis jetzt auch kein Qualitätsverlust aufgefallen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde dir ja eher

www.cyberhafen.de empfehlen ... wenn's viele Flyer werden sollen dann www.flyer24.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
flyer kritik
Kritik - Flyer
flyer kritik
Kritik für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.