mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich nur der Meinung von einigen Vorrednern anschließen: ich als der Urheber von dem Aquarell würd im Carreé springen wenn jemand auf die Idee käme mein Werk zu verzieren; wird dadurch auch recht kitschig...

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 22.03.2007 09:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mütter sind da toleranter, vermute ich mal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Mütter sind da toleranter, vermute ich mal. *zwinker*


Jo, da has du wohl Recht *zwinker*
Wobei das bei meiner Mutter nicht der Fall ist. Wenn ihr was nicht gefällt, hält sie sich mit Kritik nicht zurück.

Habe mir den Flyer jetzt knapp zwei Tage nicht mehr angsehen und neutral betrachtet gefallen mir die Brushes auch nicht mehr. Dazu habe ich den Flyer auch probeweise mal ausgdruckt.

Werde es wohl bei dem Bild an sich belassen und dazu eine relativ schlichte Schrift verwenden.

Fragt sich dann nur noch, wie ich die Rückseite gestalten soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist nun die (hoffentlich) finale Version der Vorderseite. Eigentlich total schlicht, sieht aber tatsächlich am besten aus, meiner Meinung nach. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr * Wo bin ich? * *zwinker*

Die Rückseite ist schon in Arbeit.




http://www.sky-divezone.de/Other/Flyer/Flyer12.jpg

Ein Problem gibt es allerdings: Selbst wenn ich mir die Datei (in PS) bei 100% angucke, sieht die Schrift an manchen Stellen leicht eckig aus. Besteht die Gefahr, dass das dann auch im Druck unsauber wird? Und nicht gleich rummotzen: Von Illustrator habe ich kaum eine Ahnung Ooops


Zuletzt bearbeitet von Rayne am So 25.03.2007 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist oft mehr. Nimm das.

Wenn die Datei aus Illustrator kommt und die Schrift unverändert ist, oder in Vektoren gewandelt ist, wird da nichts eckig.
In Photoshop wird es eckig. Photoshop ist ein Pixelprogramm. Da ist alles eckig.
Und die 300dpi für den Druck hast ja hoffentlich eh beachtet.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 25.03.2007 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, 300 dpi, CMYK-Farbprofil und Beschnitt habe ich alles beachtet. Ich war nur der Meinung, dass es auch in Photoshop funktioniert, wenn ich die Datei unkomprimiert und in voller Größe abspeichere Au weia!

Wie gesagt, mit Illustrator habe ich bis jetzt noch nicht großartig gearbeitet.

Ich finde beispielsweise keine Einstellung, wo ich dort die dpi angeben kann und auch der Umgang mit den Farbprofilen scheint dort anders zu sein...was muss man bei Illustrator beachten, damit die Datei am Ende druckfähig ist?

Wie kann ich beispielsweise die Mitte meines Dokumentes rausbekommen, um die Schrift mittig zu platzieren? Bei PS rastet die Hilfslinie bei der Mitte automatisch ein, das scheint bei Illustrator nicht zu funktionieren. Muss ich das also quasi per Lineal manuell "nachmessen"?

Für den Anfang würde es doch aber auch ausreichen, meine PSD-Datei in Illustrator einzuladen und dort nur die Schrift einzufügen, nicht wahr? Welches Dateiformat ist dann am besten für den Druck geeignet (möchte bei Flyeralarm.de drucken lassen).

Bei Flyeralarm steht auch: "Verzichten Sie bitte auf die Anlage von Pass- und Falzmarken sowie außenliegenden Farbfeldern. Legen Sie keine weißen oder farbige Ränder bzw. Outlines an." Ist das jetzt ein Problem, denn ich habe doch nen weißen Rand um den Flyer Hä?


Zuletzt bearbeitet von Rayne am So 25.03.2007 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du vielleicht die schrift nicht auf "schärfer" stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Constantin hat geschrieben:
hast du vielleicht die schrift nicht auf "schärfer" stehen?


Bei mir stand/steht "Ohne". Wenn ich "schärfer" einstelle, wirds schon etwas besser. Ist das jetzt schon die Lösung? Hä?


Zuletzt bearbeitet von Rayne am So 25.03.2007 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kritik - Flyer
flyer kritik
Kritik für Flyer
Flyer - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.