mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer für eine Ausstellung vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
mach doch die outlines weg die sind ganz schlimm find ich


Habe ich probiert, doch dann ist die Schrift nur noch bedingt lesbar.

Zitat:
lass doch das erste!!!!!!!!


Mir gefällt die erste Version auch noch am besten, doch die Kommentare hier im Forum haben mich dann doch etwas verunsichert.

Habe noch ein paar Schriftarten ausprobiert:

Flyer 7:




http://www.sky-divezone.de/Other/Flyer/Flyer7.jpg


Flyer 8:




http://www.sky-divezone.de/Other/Flyer/Flyer8.jpg


Flyer 9:




http://www.sky-divezone.de/Other/Flyer/Flyer9.jpg


Flyer 10:




http://www.sky-divezone.de/Other/Flyer/Flyer10.jpg

Gefallen tut mir davon keiner *g*
Wenn da nix dabei ist und kein konkreter Vorschlag kommt, belasse ich es wahrscheinlich beim ersten Versuch. Denn ansonsten verzettel ich mich nur noch mehr. Wenns um die richtige Schriftwahl geht bin ich irgendwie...blind * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Mo 19.03.2007 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dann würd ich, bei denen, auf die schnelle die 9 sagen. doch frage: warum klatscht du den text immer so an den rand?

Zuletzt bearbeitet von Constantin am Mo 19.03.2007 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil er dort "aufgefangen" wird. In meinem ersten Versuch war der Text relativ mittig, aber erstens hat dann der Text das Bild verdeckt und zweitens wirkte er so aufgesetzt.
Mach mir nen guten Vorschlag und ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Obwohl ich eigentlich auch gegen die Blümchen bin und sowieso für "weniger ist mehr", würde ich die 7 nehmen.
Mit dem Vorschlag, der hier schon gemacht wurde: mehr Raum für die Schrift! Man kriegt ja kaum mehr Luft,
wenn man die "Impressionen in Farbe" liest... Lächel. Wenn der der Schrift + Bild jeweils mehr Freiraum gönnst, funktioniert dann auch die Nr. 1 besser. Entweder die Typo ein paar Punkt kleiner oder ein Stück vom Aquarell + Vektorwiese weg.

Vielleicht so



Oder mal ganz radikal wenig.



Zuletzt bearbeitet von luise am Mo 19.03.2007 19:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift sieht beim oberen abgehackt aus unten
absicht

aber sorry luise, dein zweiter vorschlag is ja wohl mal für die katz ^^


und Rayne: wenn der schriftzug so nah am rand steht siehts meiner meinung nach irgendwie "unfertig" aus, keine ahnung wie ich das beschreiben soll
der vorschlag von luise ist nicht schlecht - man könnte auch einfach hinter der schrift ne weisse fläche setzen und das bild rechts davon im gleichen abstand weiterlaufen lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
lass doch das erste!!!!!!!!


kann ich nur unterschreiben.........
 
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neee – die Schrift habe ich unten nicht extra abgehackt!
Habe nur mal "anskizziert", wie es mit mehr Raum aussieht.
Würde die Vektorblümle auch noch mit hochschieben,
so ist der Übergang doch noch sehr hart.

Die 2. Version ist echt sehr schlicht, aber ich finde,
daß sie dem Aquarell am wenigsten die Show stiehlt
und sollte zumindest mal das Gegenteil von vielen Effekten zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Weil er dort "aufgefangen" wird. In meinem ersten Versuch war der Text relativ mittig, aber erstens hat dann der Text das Bild verdeckt und zweitens wirkte er so aufgesetzt.
Mach mir nen guten Vorschlag und ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen *zwinker*


Hab mir mal kurz n minütchen genommen um dir mal kurz ein paar varianten näherzubringen. finde diese optionen recht schön, schlicht. da geht halt auch das bild nicht verloren oder wird irgendwie verschandelt/verändert.

war nur n schnellschuss, also nicht zerfetzen *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von Constantin am Mo 19.03.2007 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Flyer - Kritik
Kritik für VK und Flyer
Flyer-Kritik
Flyer Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.