mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelpunkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der - ist aber nicht korrekt, weil es ein Bindestrich ist. Korrigiert mich, aber ich meine es müßte dort ein Geviertstrich hin.


Ja du hast natürlich recht, aber alleine sich vorzustellen was eine unschöne Lücke mit einem Geviertstrich entsehen würde das rechtfertigt finde ich dann doch nicht wirklich den Einsatz.

Zitat:
Und das Komma vor "oder" gehört bei Aufzählungen von einzelnen Wörtern da nicht hin.


Womit ihr alledings tatsächlich Recht habt, ka was mich gestern Abend um 12 noch geritten hat *zwinker* Das sieht man Schlaf sollte man nicht vernachlässigen.

Zitat:
Wenn "Auf Wunsch..." zu der vorherigen Aufzählung gehört, würde ich danach auch einen Punkt machen. Ich finde es sonst nicht verständlich. Oder einen ganzen Satz draus machen.


Hmm, also wenn es unbedingt sein muss füge ich mich dem Punkt...ich hab irgendwie das Gefühl der ist da falsch.

Zitat:
Doppelpunkt?

Wo würdest du den gerne haben? *zwinker*

Findet ihr denn den neuen Satz "Zur Behandlung..." in Ordnung so wie er da steht? In grau oder orange?

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mi 17.03.2010 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Der - ist aber nicht korrekt, weil es ein Bindestrich ist. Korrigiert mich, aber ich meine es müßte dort ein Geviertstrich hin.


An Stelle des Binde-/Gedanken-/Geviertstrichs einfach einen Doppelpunkt. Geviertstrich geht aber auch klar ...


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mi 17.03.2010 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelpunkt passt auch nicht. Einfach gar nix. Der fiese Strich bewirkt auch einen Bruch im Text und durch die Verschachtelung der Textblöcke entsteht einen unnötige optische Unruhe.

Hinter der "Maske" evtl. ein Semikolon, damit klar ist, dass "Auf Wunsch ..." dazu gehört. Vielleicht auch "Auf Wunsch auch ..."

Die Punkte vor "1 Stunde" in 90% grau, damit die nicht gar so "hart" wirken.

Sorry, wenn ich jetzt so ins kleinste Detail gehe, aber gerade das würde ich persönlich zumindest ausprobieren.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 17.03.2010 13:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Okay so ich habe mal versucht alle Vorschläge nach Gutdünken in einen Entwurf zu bringen.
Weiter habe ich noch das "Zur Behandlung..." nach links, bündig verschoben und der Ordnung halber auch einen Punkt davor gesetzt. Korrekt? Oder zumindest gut? Was denkt ihr, kursiv oder normal?




Zitat:
Sorry, wenn ich jetzt so ins kleinste Detail gehe, aber gerade das würde ich persönlich zumindest ausprobieren.

Brauchst dich nich dafür zu entschuldigen, wenn ich diese Tipps nicht wollte wäre der Flyer schon längst im Druck *zwinker*
Obwohl ich langsam wirklich mal fertig werden möchte *ha ha*


Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mi 17.03.2010 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, das Teil sieht jetzt sauber, aber statisch und nicht besonders wellnessmäßig aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich finde, das Teil sieht jetzt sauber, aber statisch und nicht besonders wellnessmäßig aus!


Ok der Punkt dass es jetzt sauber vom Layout usw. her ist ist gut zu hören Lächel Der Stil, diese Mischung aus Arzt und Wellness ist in diesem Fall ja gewollt. Ich weiß was du meinst, aber das ist hier Absicht. Einen reinen Wellnessflyer wäre ich von vorn herein anders angegangen.

Würde gerne noch ein paar Meinungen haben bevor ich es dann hoffentlich abschließen kann. Gibt es rein technisch von der Anordnung und Gestaltung noch Dinge die wirklich stören? Nicht gemeint ist der Stil des ganzen oder ob man jetzt doch das Bild nach oben oder in die Ecke setzt etc. sondern die Feinheiten.

Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht könntest du im oberen bereich noch versuchen irgendwas stilisiertes, dezent im hintergrund, einzubauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.