mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

die Farbauswahl gefällt mir gut. Aber wie du schon selber bemerkt hast kommt die Stimmung nicht rüber.

Ich würde das Orange mehr in die Bilder mit aufnehmen, oder vllt sogar noch ein zuätzliches Bild dazu nehmen das Entspannung suggeriert, als Eyecatcher. Oder du könntest mehr mit der Schrift arbeiten Head viel größer (wie auch schon bemerkt andere Typoauswahl). Also etwas spannender gestalten, oder entspannender Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@radschlaeger:
Ok das werd ich probieren Lächel

Dann hab ich ja schon ein paar Verbesserungen die ich heute Abend mal vornehmen und ausprobieren kann. Werd die nächste version dann bald posten. Über weitere Ideen freu ich mich natürlich trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab mich nochmal drangesetzt und ein paar Sachen verändert. Hoffentlich nicht verschlimmbessert *zwinker*
Wir sind noch nicht am Ziel aber ich finde einen Schritt in die richtige Richtung. Wirklich entscheiden womit es weitergeht kann ich mich noch nicht so Menno!

Habe übrigens auch mal den Kunden angeschrieben wegen dem Foto. Ich hoffe es kommt entweder ein gutes neues oder ich habe die Möglichkeit selbst eines zu machen. Wir werden sehen.










Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mo 01.03.2010 23:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich äußere mich einfach mal:
Gibt es eine alternative Schrift, oder ist die festgelegt worden? (Entspannt in den Frühling)
Wieso ist keine Variante mit einer komplett orangen Hintergrundfläche dabei?
Den Rahmen um die Bilder würd ich von der "Strichstärke" verringern.
Evtl. die Namen mit auf die Hintergrundfläche setzen (nach Oben ist mehr Abstand als nach Unten)
Ist das Bild mit der Liege nur so groß? - Größeren Ausschnitt oder anderes Bild?
Zeitangaben der Wunsch des Kunden? - Aufzählung ohne die Stundenangabe?
Das zusätzliche Angebot sitzt irgendwie unglücklich.
Termine - "oder nach Vereinbarung"

Die Alte von Romeo
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es eine alternative Schrift, oder ist die festgelegt worden? (Entspannt in den Frühling)

Es gibt keine Vorgabe vom Kunden, sprich ich kann die Typo frei wählen. Habe auch schon herumprobiert, jedoch nichts befriedigenderes gefunden. Würdest du in dieser geschwungenen Richtung suchen oder die Schrift (Entspannt in den Frühling) mehr dem allgemeinen Schriftbild angleichen?

Zitat:
Wieso ist keine Variante mit einer komplett orangen Hintergrundfläche dabei?

Ebenfalls ausprobiert, sieht aber sehr aggressiv aus. Kann ich aber gerne nachher mal reinstellen.

Zitat:
Den Rahmen um die Bilder würd ich von der "Strichstärke" verringern.
Evtl. die Namen mit auf die Hintergrundfläche setzen (nach Oben ist mehr Abstand als nach Unten)

Wird gemacht. Die Namen hatte ich auch mal drauf, sah finde ich komisch aus, aber probiere es nochmal.

Zitat:
Ist das Bild mit der Liege nur so groß? - Größeren Ausschnitt oder anderes Bild?

Bild ist nur so groß, der Raum ist sehr verwinkelt geschnitten, wodurch ich keinen riesigen Ausschnitt aufnehmen konnte. Habe noch andere Bilder in etwas anderen Winkeln, werde alternativ mal ein andres einsetzen.

Zitat:
Zeitangaben der Wunsch des Kunden? - Aufzählung ohne die Stundenangabe?

Ja der Text war komplett vom Kunden. Stundenangabe steht doch dabei ("Zwei Stunden in Entspannter Atmosphäre..." und "1 Stunde - ..."). Oder meinst du fehlende Uhrzeiten? Die Termine müssen ja vorher gemacht werden, sprich stehen nicht fest. Daher auch keine festen Zeiten.

Zitat:
Das zusätzliche Angebot sitzt irgendwie unglücklich.

Ok werds nochmal etwas verschieben.

Zitat:
Termine - "oder nach Vereinbarung"

Text ist halt vom Kunden, aber ich hab auch schon überlegt es zu ändern.


Danke schonmal für die Kritik Lächel Werd heut Abend nochmal neue Versionen reinstellen.
Gruß, premierstreusel[/code]


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mi 03.03.2010 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sind bisher nur sehr selten Flyer mit so wenig Inhalt begegnet, kein Wunder, dass du dich mit dem Layout so schwer tust - ist ja nichts da, was man schön verpacken könnte. Wenn ich als potentielle Kundin dieses Angebot lese, dann denke ich sofort: "Verdammt wenig Angebot für ziemlich viel Geld". Erstmal reizlos.

Ich würde mit der Kundin nochmal darüber reden, wie sie ihren Kunden Ihre Angebote schmackhaft machen kann/will. Welchen Nutzen bietet sie ihnen?
Benutzt sie besonders hautfreundliche/exklusive/umweltfreundliche Produkte?
Gibt es eine Aktion?
Treueboni?
Freundschaftswerbung oder Freundinnenrabatt?
Specials für Männer/Teenager?
Begrüßungsangebot für Neukunden?
Spezielle Angebote oder Behandlungen, die es woanders nicht gibt?
Hat sie vielleicht eine besondere Qualifikation?

Ich betreue mehrere Kunden aus der Wellness-und Gesundheitsbranche. Nach meiner Erfahrung brauchen sie oft wohlwollende und auch zielführende Unterstützung bei ihren Entscheidungen, weil Werbung eher nicht ihr Ding ist. Also mach ihnen Vorschläge, die sie auch in ihrem Geschäft weiterbringen und beschränke dich nicht nur auf das Layout. Stell dir vor, was du als Kunde/in von ihr erwarten würdest oder was dich besonders ansprechen würde. Das bringt auch dich weiter.


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Fr 05.03.2010 00:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 00:48
Titel

Content?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie habe ich die zweite Seite nicht finden können.
Wenn es keine zweite Seite gibt muss ich dir leider sagen ist der Flyer so unbrauchbar.

Fragen:
Wo ist die Praxis?
Wie heißt sie?
Wie kann ich einen Termin ausmachen? (Kontakt)

Headline ist schön, aber das Bild bringt die Emotion, die es wecken soll nicht rüber. Der Raum ist zu clean, leer, es müßte z.B ein Mensch, der behandelt wird und entspannt ist, zu sehen sein. Hoffe die Damen sind entspannter dann.

Ein Flyer soll informieren und mich als potenziellen Kunden gewinnen.
btw. Machst du das gewerblich oder für einen Freund? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Nevs am Fr 05.03.2010 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Irgendwie habe ich die zweite Seite nicht finden können.
Wenn es keine zweite Seite gibt muss ich dir leider sagen ist der Flyer so unbrauchbar.


Ja die gibt es natürlich, habe mich nur erstmal auf die Vorderseite konzentriert. Hier die Rückseite soweit ich bis jetzt damit bin. Noch nichts finales.




Zitat:
Der Raum ist zu clean, leer, es müßte z.B ein Mensch, der behandelt wird und entspannt ist, zu sehen sein.


Gut, es ist natürlich eine Praxis. Keine Wellnessoase, das hat es mir schon etwas schwer gemacht eine Stimmung wie in eben einer solchen zu erzeugen. Ich habe versucht etwas aus dem Raum herauszuholen und es sollte eben nicht dieses "Wir-haben-auch-schöne-Engelfiguren-aus-Terrakotta-Ding" werden. Reduziert und dennoch etwas von Wellness. Es ist und bleibt eben eine Praxis und das soll auch noch erhalten bleiben. Denn es ist nicht nur Rumgeknete sondern auch Behandlung. Das sehe ich auch als positiven Punkt vergleichsweise zu anderen Wellnessangeboten wo man vielleicht nicht so eine Fachkraft hat die einen behandelt/massiert.
Das was mich an dem Foto stört ist die Liege bzw. die Verstrebungen unter ihr. Die gefallen mir auch noch nicht wirklich.

Wichtig ist dass es hier NICHT um eine Wellnessoase oder ähnliches geht. Es ist eine spezielle Aktion, normalerweise wird in der Praxis physiotherapeutisch behandelt und nich einfach nur massiert. Und eben genau dieses Konzept soll auch noch erhalten bleiben. Keine 0815 Massage sondern in einem entspannten Umfeld sich sowohl massieren als auch in (wegen dem Zeitraum) natürlich eingeschränkter Weise professionell behandeln zu lassen. Der Flyer wird in der eigenen Praxis sowie in verschiedenen anderen Physio-Praxen ausgelegt werden. Also nicht in Cafés oder wo weiß ich.
Nur um klarzumachen was für eine Sorte von Kunde angesprochen werden soll.

Ich mache das nicht gewerblich sondern für eine Bekannte die eben diese Praxis leitet. Ich habe vorher mal aus Spaß an der Freude für Schule und Abitursfeier Flyer gestaltet, das ist jetzt aber auch schon etwas her. Das ist somit mein erster ernster Auftrag um auch mal etwas zu lernen und weiterzukommen Lächel

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Fr 05.03.2010 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.