mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.03.2010 01:21
Titel

puhh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Rückseite gefällt auf den ersten Blick viel besser:)
Es wirkt modern und hat eine schlichte Eleganz, wenn man die Vorderseite genauso macht (vom Stil) könnte es auch etwas werden. Ich würde aber trotzdem den Namen der Praxis irgendwie auf die Vorderseite manifestieren Lächel

Wenn dir etwas am Foto nicht gefällt, Photoshop kann helfen *zwinker*
Spontan hätte ich gesagt:
Eine Webseite? Dann muss der Flyer der Webseite entsprechen. Aber das ist hier wohl nicht umsetzbar.
Ich hoffe die Seite ist fertig bevor der Flyer gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Hier finden Sie uns"

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Hier finden Sie uns"


Hehe, ich geh mich grade mal schämen *zwinker* Wird geändert.

Zitat:
Eine Webseite? Dann muss der Flyer der Webseite entsprechen. Aber das ist hier wohl nicht umsetzbar.
Ich hoffe die Seite ist fertig bevor der Flyer gedruckt wird.


Ja die Website habe ich auch vergebens gesucht. Eventuell ist eine andere Adresse aktuell. Das wollte ich aber auch noch erfragen, sonst macht es natürlich keinen Sinn die draufzuschreiben. Wenn es eine geben wird würde diese aber nicht Angepasst werden. Das ist einfach ein zu großer Aufwand um ehrlich zu sein. Außerdem glaube ich wenn sie noch "auftauchen" sollte wird sie stilistisch eh schon ähnlich sein, zumindest die Visitenkarten sind nämlich auch in so einem Stil gehalten.

Zitat:
...wenn man die Vorderseite genauso macht (vom Stil) könnte es auch etwas werden.


Hmm, eigentlich finde ich stilistisch jetzt keine grundsätzlichen Unterschiede. Farbgebung und der schlichte Stil sind für mich bei beiden erkennbar und ähnlich. Wobei die Vorderseite natürlich nicht ganz so technisch sein soll wie die Rückseite, ich empfinde das aber jetzt nicht als unangenehmen Stilbruch. Nur wenn die Vorderseite wieder etwas technischer wirkt, bleibt der Wellness Gedanke wieder auf der Strecke. Ich werde bei der Vorderseite aber noch etwas rumprobieren.

Zitat:
Ich würde aber trotzdem den Namen der Praxis irgendwie auf die Vorderseite manifestieren


Also drauf ist er ja, so ist es ja nicht. Ich möchte jetzt aber auch nicht zusehr von dem Ablenken um das es geht: dem Wellness Angebot. Ich sehe die Prioritäten so: 1. Um was geht es? 2. Wo kann ich das bekommen?/Wo findet es statt?

Zitat:
Mir sind bisher nur sehr selten Flyer mit so wenig Inhalt begegnet...


Ehrlich gesagt hab ich das garnicht so wirklich störend bemerkt bis du es gesagt hast. Ich werde den Kunden nochmal fragen ob es zusätzliche, reizvolle Informationen gibt die ich noch einfügen kann.

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Fr 05.03.2010 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
so heute habe ich mich noch einmal in der Praxis zu einem kleinen Shooting getroffen. Dieses mal mit einem "Patienten" der behandelt wird Lächel

Das Design der Vorderseite habe ich dabei noch einmal angepasst, es war mir doch etwas zu statisch.
Der Text wurde auch etwas angepasst ist aber noch nicht 100% final. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Begriffe dazu. Typo ist auch neu. Was denkt ihr? Lieber einhaltlich in einer Typo oder sollte der "Header" lieber etwas verspielt sein? Hat für mich irgendwie beides Vor- und Nachteile.












Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Sa 13.03.2010 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
auf jeden Fall um einiges besser als der erste Vorschlag. Jedoch will mir das Ganze nicht gefallen, es ist irgend wie nicht so ansprechend, abgesehen von den Bildern, die sind sehr gelungen.

Es herrscht noch ein durcheinander, keine Struktur oder Aufteilung von den einzelnen Objekten.

Ist es ein DIN-Lang-Flyer?
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal, bin froh dass das ganze einen Schritt nach vorne gemacht hat Lächel

Findest du denn dass weniger oder genauso wenig Struktur herscht. Sprich findest du die Aufteilung der Objekte allgemein ungelungen oder kannst du vielleicht präziser sagen was du anders machen würdest?
Ja das ist ein klassischer DIN-lang Flyer. Kann aber sein dass er vllt nicht 100% das richtige Format hat, habe da jetzt schon verschiedene Meinungen gesehen wie hoch der sein muss von 97mm bis 100mm. Muss ich gucken wie die Druckerei es dann haben will.

Der Bereich wo ich auch noch etwas probieren will ist der rechte. Das ganze sieht z.B. viel besser aus wenn man die Namen ausblendet und dort eher eine weiße Lücke ist, nur das geht beispielsweise nicht. Es ist nur so schwer diese ganzen Infos übersichtlich, ansprechend und zum Stil passend zusammenzubringen.

Aber ich muss auch nochmal sagen das der Fokus des Stils eindeutig auf einer Mischung aus Arztpraxis und Wellness liegt. Dadurch kann natürlich nicht so viel mit Formen gearbeitet werden die es so schmackhaft machen wie ein reiner Wellnessflyer. Zumindest fallen viele Gestaltungselemente weg (z.B. Blumen, geschwungene Linien etc.).

Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Sa 13.03.2010 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also präziser:
Oben rechts das orange Objekt hat rechts einen Radius und das Objekt unten (grau) hat es links!

-Dann das "Ausschließliche Verwendung..." würde ich nicht so verstecken
-Die Überschrift ist zu weit oben hingeknallt! Was für ein Font ist es, nehme etwas filigranes.
-Der Text unter dem großen Bild nicht zentriert, ist zu langweilig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Oben rechts das orange Objekt hat rechts einen Radius und das Objekt unten (grau) hat es links!


Hmm sprich also alle Radien auf eine Seite?! Hab ich auch schon gehabt sieht irgendwie nich aus * Keine Ahnung... * Weglassen würde ich es dennoch nicht gerne, sonst wirkt es schon wieder so statisch/technisch.

Zitat:
Dann das "Ausschließliche Verwendung..." würde ich nicht so verstecken


Hatte ich schonmal unter der Angebotsbeschreibung, sah aber irgendwie störend aus bzw. dann war kein Platz mehr nach unten. Ich weiß aber was du meinst. Mal sehen was sich da machen lässt.

Zitat:
Die Überschrift ist zu weit oben hingeknallt! Was für ein Font ist es, nehme etwas filigranes.


Ok die kann wirklich etwas nach unten. Also jetzt hab ich "Berthold Script" (das filigrane) als Font. Hatte auch mal etwas total filigranes, das war dann aber schlecht zu lesen. Ich finde der Header muss einfach und schnell zu lesen sein. Daher hab ich mich mit dem "Berthold Script" für etwas dazwischen entschieden.

Zitat:
Der Text unter dem großen Bild nicht zentriert, ist zu langweilig


Hehe, ok da wäre ich wirklich glücklich wenn jemand noch eine Eingebung hätte. Die Beschreibung der "Techniken" usw. steht, daran wird erstmal nichts mehr gedreht, hab schon ettliche Stunden mit dem Kunden verbracht und da gibt es einfach keine passendere oder sinnlichere Beschreibung. Der Eingangssatz könnte aber durchaus ausgetauscht werden. Irgendeinen spontan Einfall? Eine Idee?

Danke & Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.