mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming Name für Coaching-Praxis vom 19.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming Name für Coaching-Praxis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2011 13:40
Titel

Brainstorming Name für Coaching-Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt wage ich mich auch mal in die Höhle des Löwen... *bäh*
Und den "Heute-alles-für-umsonst"-Thread kenne ich auch... *zwinker*
Und in diesem Falle bin ich selber mein eigener Kunde, und vielleicht mag mich ja jemand von euch unterstützen... Grins

Gedanken habe ich mir die letzten Monate auch selber gemacht, die Ausbeute ist groß, aber wie es so ist... Coaching gibt es nicht erst seit gestern und somit sind meine Ideen auch schon die Gedanken anderer vor mir gewesen.

Es geht um meine eigene Coaching-Praxis (Praxis ist vielleich zu viel gesagt, eher Dienstleistung) für die ich nun einen geeigneten Namen suche.
Möchte gleich vorweg sagen, dass ich mich nicht klassisch "Vorname-Nachname-Coaching" nennen möchte, da ich mit dem Domain bzw. Namen auch gleich ein gewisses Gefühl transportieren möchte. Es geht darum eine andere/neue Wahrnehmung für Dinge zu bekommen und somit eine bessere Lebensqualität zu schaffen. Sich von alten Mustern lösen und neue unbekannte Herausforderungen zuzulassen. Bei der Coaching-Methode die ich anwende spielt Neugier eine besondere Rolle.

Ich coache in erster Linie Privatpersonen, sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich.

Würde mich freuen, wenn ich von euch Input bekomme, was euch alles dazu einfällt...

Natürlich lege ich vor und präsentiere hier einige meiner Ideen, die sich in den letzen Wochen angesammelt haben... Hmm...?!

Coaching for success
Erfolg durch Coaching
Change your life
Design your life
Success Coaching
Light up your life
Erfolgscoaching
Coaching for life
Take your chance
Sunny Side
Your life coach
Lebensziele
Life improvement
Lebensdesigner
New Sense
New Experience
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wohl eher ne Spielerei, aber für ein Privates Projekt von mir habe ich darüber einen Namen gefunden.

http://www.letsname.com/

Evtl hilft es Dir ja auch. Es zeigt auch gleich auf ob Domain etc verfügbar ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 09:45
Titel

Re: Brainstorming Name für Coaching-Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Es geht darum eine andere/neue Wahrnehmung für Dinge zu bekommen und somit eine bessere Lebensqualität zu schaffen.


Optimismus-Fabrik

Hm, warum sollte man zu Dir kommen, welche Problem sollte ein Kunde von Dir haben, deine Denstleistung in Anspruch zu nehmen?
Andere Wahrnehmung und bessere Lebensqualität sind irgendwie sehr generische Begriffe.
Welche Benefits würdest Du kommunizieren, damit ein potentieller Kunde neuierig auf Dein Coaching-Programm wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Englische Namen finde ich doof. Aber "Lebensziele" hat Potenzial. Es hat nicht diesen Tschaka-Beigeschmack und ist offen. Für mich vermittelt es Neugier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coaching? Wie, du bist gar keine Mediengestalterin?! Grins

Die englischen Namen vermitteln mir persönlich auch immer, dass hinter der Firma ein windiger Motivationsberater steckt, der auch im Gespräch nur mit englischen Floskeln à la "Yes, you can!" um sich wirft.

Was wäre denn mit einem Kunstwort, dass sich aus dem Lateinischen ableitet?

PROFORTUNA

oder ähnliches...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Es geht darum eine andere/neue Wahrnehmung für Dinge zu bekommen und somit eine bessere Lebensqualität zu schaffen.


Optimismus-Fabrik

Hm, warum sollte man zu Dir kommen, welche Problem sollte ein Kunde von Dir haben, deine Denstleistung in Anspruch zu nehmen?
Andere Wahrnehmung und bessere Lebensqualität sind irgendwie sehr generische Begriffe.
Welche Benefits würdest Du kommunizieren, damit ein potentieller Kunde neuierig auf Dein Coaching-Programm wird?

Da hast du natürlich recht, und da bin ich auch dabei mir Gedanken über meinen USP zu machen. Das ist in der Masse der Coaches die es heute gibt auch eine Herausforderung, klar und deutlich zu kommunizieren was das eigene Coaching besonders ausmacht.

monika_g hat geschrieben:
Englische Namen finde ich doof. Aber "Lebensziele" hat Potenzial. Es hat nicht diesen Tschaka-Beigeschmack und ist offen. Für mich vermittelt es Neugier.

Stimmt, mit englischen Namen muss man aufpassen nicht in dieses amerikanisierte Tschaka-Prinzip eingestuft zu werden, denn das ist es nämlich garnicht. Ich bin nämlich keine Motivationstrainerin. Lebensziele fand ich auch super, jedoch als .de-Domain leider nicht mehr verfügbar.

bk1 hat geschrieben:
Coaching? Wie, du bist gar keine Mediengestalterin?! Grins

Die englischen Namen vermitteln mir persönlich auch immer, dass hinter der Firma ein windiger Motivationsberater steckt, der auch im Gespräch nur mit englischen Floskeln à la "Yes, you can!" um sich wirft.

Was wäre denn mit einem Kunstwort, dass sich aus dem Lateinischen ableitet?

PROFORTUNA

oder ähnliches...?


An ein lateinisches Kunstwort habe ich natürlich auch schon gedacht und habe da auch schon 1-2 in petto... *zwinker*

Danke schonmal für eure Anregungen. *Thumbs up!* Freue mich über weiteren Input.
  View user's profile Private Nachricht senden
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»Lebensziele« finde ich auch schön.
Und wenn du damit spielst? Ziele-Leben, Ziel-Leben, deinZielLeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* kling ziemlich affig. oder?



//nicht noch ein mental health coach**
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für Coaching - Bitte um Kritik
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Flyer Physiotherapie Praxis
unzufrieden mit Design für Podologie-Praxis
Logo für Praxis biologische Haarentfernung
Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.