mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Physiotherapie Praxis vom 01.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Physiotherapie Praxis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich viel besser so!
 
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dein Wort ist befehl Lächel

Muss ich aber auch ehrlich zustimmen. Manchmal denkt man echt das haut nicht hin oder sieht nicht aus und wenn mans dann vor sich hat kann man die alte Version nicht mehr angucken *zwinker*

Gruß, premierstreusel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.03.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hinter Preis evtl noch n Doppelpunkt und ob ich den Preis zentriert setzen würde überleg ich noch. Er soll vermutlich für alle Tage gelten, also immer 80,- und außerdem wäre sonst eine große Lücke in dem Block. Verstehe den Ansatz schon, aber richtig schön ist es noch nicht.

Kannst du nicht sowas in der Art machen: Preis: 80,-/Tag und Anwendung oder wie auch immer das mit dem Preis gedacht ist. Aber einfach einen kleinen "Satz" dazu schreiben, dann ist die Lücke weg.

Außerdem frag ich mich grad, wie das gemeint ist: Das Frühlingsspecial findet an bestimmten Tagen statt, die listest du auf. Und drunter steht, man kann auch individuell welche vereinbaren an anderen Tagen? Oder soll es vielleicht heißen, an diesen Tagen findet dieses Special statt, bitte vereinbaren Sie einen Termin? Würde für mich mehr Sinn machen. Denn an diesen Tagen können ja auch nicht 10 Leute zur gleichen zeit behandelt werden nehme ich an.


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.03.2010 13:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kannst du nicht sowas in der Art machen: Preis: 80,-/Tag und Anwendung oder wie auch immer das mit dem Preis gedacht ist. Aber einfach einen kleinen "Satz" dazu schreiben, dann ist die Lücke weg.


Ja das könnte ich wirklich mal probieren. Muss ich sehen ob das nich zu wuselig wird wenn noch mehr Text kommt. Aber ich probiers definitiv mal aus.

EDIT:

So hier mal mit improvisiert eingesetzer Schrift:




Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Di 16.03.2010 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So noch einmal zur (hoffentlich) letzten Abstimmung:

Der Kunde will jetzt gerne doch das "Wir verwenden ausschließlich Naturprodukte" im Flyer haben. Jetzt wo ich grade zufrieden war *zwinker*

Ich habe die anderen Änderungen, sprich die Preisangabe und die Abstände jetzt mal in der psd verändert.
Desweiteren eben den neuen Satz versucht einzubauen. Ich weiß nicht wirklich wo man den noch unterbringen kann. Ich habe alles ausprobiert was mir in den Sinn kam. Hier mal meine Versuche:










Gefällt euch etwas davon? Wenn ja welches, wenn nein was würdet ihr anders machen?

Danke & Gruß, premierstreusel


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Di 16.03.2010 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört der Gedankenstrich nach "1 Stunde". Mach den mal ganz weg.
Außerdem stört mich das Komma nach "Ganzkörpermassage". Das fühlt sich da nämlich sichtlich unwohl *Schnief*
Am Ende vom Satz "Vergessen Sie zei Stunden ..." macht sich bestimmt ein Punkt ganz gut * Ja, ja, ja... * oder du schreibst danach "mit 1 Stunde ... oder 1 Stunde".
Der Satz "Auf Wunsch ..." linksbündig optisch auf Linie mit den beiden Zeilen da drüber.
"Zur Behandlung verwenden wir ausschließlich ..." klingt IMHO besser und sollte auch nicht in dem Foto drin stehen. Vielleicht in einer anderen Farbe?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 16.03.2010 23:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
premierstreusel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe den Satz "Zur Behandlung..." mal eingesetzt und umgefärbt.




Die anderen Vorschlage finde ich nicht unbedingt föderlich.

Der Punkt nach der Überschirft macht für mich irgendwie keinen Sinn, ist schließlich eine solche und der Punkt stört da (ich habs auch ausprobiert *zwinker* ).
Das Komma, kann man sich streiten, Kunde möchte es gerne und finde ich auch verständlich, ist schließlich nur richtig dort eins zu setzen. Hier geht Korrektheit einfach über Gestaltung.
Das "Auf Wunsch..." linksbündig zu setzen würde inhaltlich keinen Sinn machen, es gehört zu dem Kosmetikangebot. Sieht auch seltsam aus nebenbei das linksbündig zu setzen.
Der "-" zwischen "1 Stunde" teilt die Zeit eideutig von der Leistungsbeschreibung, man hat einfach eine Übersicht: Wie lange? Was?

Mir geht es jetzt primär darum herauszufinden wo man das "Zur Behandlung..." am besten platziert.


Zuletzt bearbeitet von premierstreusel am Mi 17.03.2010 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.03.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der - ist aber nicht korrekt, weil es ein Bindestrich ist. Korrigiert mich, aber ich meine es müßte dort ein Geviertstrich hin. Und das Komma vor "oder" gehört bei Aufzählungen von einzelnen Wörtern da nicht hin. Wenn "Auf Wunsch..." zu der vorherigen Aufzählung gehört, würde ich danach auch einen Punkt machen. Ich finde es sonst nicht verständlich. Oder einen ganzen Satz draus machen.
 
 
Ähnliche Themen Website für Praxis Physiotherapie/Krankengymnastik
visitenkarte physiotherapie
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Logokritik: Praxis für Strahlentherapie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.