mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Und noch ein Tipp: wenn du schon so einen Block machst, achte darauf, dass die 2 Zeilen auch bündig sind vorne.


Ich musste einfach...
Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Vektorpate

Zum Logo:

Finde diese scribble Schriften auch sehr unbrauchbar für ein Logo... Und die Farbkombi mit dem harten Schwarz mag mir auch nicht so zusagen... Nimm doch 2 Farben die harmonieren oder zum Beispiel für das blaue Signet dann ne dunkelblaue Schrift..

Aber wie die Vorredner schon sagen, nimm dir Zettel und Stift und vor allem noch etwas Zeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meinungen!

Ich habe nach ein bisschen Skizzieren jetzt noch die letzten Varianten, die mir bisher noch iwie dazu einfallen nochmal mit Illustrator gemacht. Vllt gibt das ein paar Kombinationsmöglichkeiten her?

Da palmy meinte, ihm/ihr sei das schwarz zu hart, hab ich andere Farbkombis genommen. Ich hoffe die passen ...

Hab den Farbkreis erstmal rausgelassen, nur um nochmal was anderes zu testen, wie das ankommt. Hmm, ich denke ich werde die nächsten Tage, sofern jetzt hier auch nix dabei ist, was euch wenigstens im Ansatz gefällt und ausbaufähig ist, dann erstmal nicht weitermachen. Hab auch keine Ideen mehr -.-



  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2011 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist alles viel zu viel... * Nee, nee, nee *

Mach mal ne Pause, danach sieht man häufig wieder klarer und fängt noch mal ganz frisch an.
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst mal, ich finds gut, wie du mitmachst. Weiter so, nicht aufgeben.

Aber leider ist da bisher keine klare Linie erkennbar, das ist alles so unterschiedlich und irgendwie herrlich nichtssagend.
Bei keinem der letzten Entwürfe passen Signet und Typo so richtig zusammen. Das ist wirklich nur herumgespielt, ohne vorher ein Ziel zu fixieren.

Sag doch mal an, was dich und deine Arbeit so auszeichnet und vom restlichen Wettbewerb unterscheidet.
Was ist dein Spezialgebiet? Vielleicht kann man daraus dann eine Richtung fürs Logo entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2011 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Sag doch mal an, was dich und deine Arbeit so auszeichnet und vom restlichen Wettbewerb unterscheidet.
Was ist dein Spezialgebiet? Vielleicht kann man daraus dann eine Richtung fürs Logo entwickeln.

Midnattsol hat geschrieben:
Ich fange im August meine MG Digital und Print Lehre an

Ob es da schon ein Spezialgebiet gibt? Vermutlich nicht, die Ausbildung soll ja erst erfolgen.
Da ist auch die Frage, ob man schon ein eigenes Logo braucht. Vielleicht als Übung lieber etwas fiktives machen, für eine Bäckerei, einen Anwalt oder die Physiotherapie-Praxis.
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gut. Spezialgebiet vielleicht nicht, aber mit Sicherheit Vorlieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich sieht es im Moment auch so aus, als Kreis + Schrift ist schnellgemachtes Logo, austauschbar und nicht einzigartig.. Vor allem was sagen die Punkte in der Schrift aus?

Lass dir wie wir gesagt haben zeit und arbeite 2-3 Entwürfe sauber aus, die sich voneinander unterscheiden und aussagekräftig sind.

Dann stell sie nochmal hier ein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Logo und Visitenkarte
Anwalt: Visitenkarte, Logo
Logo und Visitenkarte in Planung
Logo/Visitenkarte bewerten
Feedback Logo/Visitenkarte
Visitenkarte + Logo Galabau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.