mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2011 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die weiteren, hilfreichen Kommentare!

Naja also das A/V Zeug steht auch eher im Hintergrund, primär gehts mir in Zukunft um Web und PrintSachen. A/V kann ich halt auch =)

Ich hatte vor paar Tagen noch ein anderen Logo-Dings ausgearbeitet, ich trau mich aber fast gar nicht, das hier jetzt auch noch reinzustellen, weil ihr die Idee mit dem On/Off Teil ja nicht ganz sooo übel wie die anderen Sachen fandet.

Falls ihr dennoch Interesse an dem anderen Versuch habt, kann ichs ja noch mit reintun^^

ACHSO: DAs Problem ist, wenn ich nur Kayon nehme, dann weiß KEINER was damit anzufangen, vorallem nicht, um was es sich handelt, da es ja ein Fantasiewort ist. UNd ich weiß auch, dass sich jeder Dödel "xy-design" nennt. Aber da weiß man eben gleich, worums geht. Und Studio oder so das ist zu krass, weil ich hab ja kein Studio doer so ... da denk ich eher an Tonstudio.
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.08.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann hier nochmal der Verglaich das Logo, mit dem On/Off Button im O und die neue VAraiante, für die ich mich insgeheim eigentlich schon entschieden habe. Jetzt sagt ihr bestimmt wieder, wofür das Logo mit den kleinen, in Pyramidenform angeordneten Kreisen im einem großen Kreis steht und es NIX mit Web oder Print oder iwas damit zu tun hat was ich mache. Aber ich finde, man kann da so einiges reininterpretieren, wie in jede Sache. Mir gefällts.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird nicht besser.

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="markmaurerrr"]
Router hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:






Na das ist doch schon mal echt nicht schlecht Lächel



kayONdesign

vielleicht einfach das ON stärker rausheben
wäre nicht schlecht im bezug auf moderne webmedien zb ?! oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verkaufst du Weintrauben?

Es gibt immer Ambivalenzen und das "perfekte" Logo kann man nicht finden, da Wahrnehmungen so vielfältig sind wie Menschen auf diesem Planeten. Deshalb einfach irgendwas zu nehmen ist aber der falsche Umkehrschluss!

Das neue Logo ist noch schlechter als der CMYK Krams und der war schon mies. Die Schrift wirkt unseriös auf mich, das Logo nichtssaged (s.o.) und das web.print.grafik. ist total überflüssig. Schonmal zu einem Bäcker gegangen wo dransteht: Bäckerei Meyer. Brot.Brötchen.Kuchen.? Kein Mensch wird dich ansprechen oder auch nur auf dich aufmerksam werden weil er dein Logo so schön oder die Beschreibung darunter so exakt findet. Anderes Beispiel: Schonmal einen Fotografen gesehen wo Hans Müller, Fotograf. Autos. Mode. Produkt. draufsteht? Dein genaues Aufgabenfeld hat NICHTS im Logo verloren. Die Tatsache, dass du scheinbar alles machst würde mich sogar abschrecken. Ich mach auch Fotokrams und Webdesign parallel, ab und zu auch ein paar Printsachen aber mir würde im Leben nicht einfallen, später mit dieser Angebotsbreite offensiv nach aussen zu gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.08.2011 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="markmaurerrr"]
Router hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:






Na das ist doch schon mal echt nicht schlecht Lächel


Find ich auch! Andere Farbe vielleicht noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Freut mich Lächel

Schwarze Visitenkarten können auch ziemlich schick sein. Und die Schrift kannste auch weiß machen.
Ich würde aber dringend dazu raten, erstmal das Logo zu entwerfen und fertigzustellen und mir danach
Gedanken über die Gestaltung der Geschäftsausstattung (ViKas, Briefpapier, usw.) zu machen. Nicht andersrum.



Hallo, das sehe ich aber genau andersrum. Ich würde mir erst einmal gedanken machen wo und wie das Logo überall umgesetzt werden soll. Kfz-Beschriftung, T-Shirt druck, Offsetdruck, Tampondruck, HP, Siebdruck usw. Nicht alle Farben sind in allen Bereichen umzusetzen. Wenn Bunt dann nimm Farben die es in fast allen Farbmodellen gibt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 08.08.2011 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die 8. Seite angeschaut,
mir is aber gleich ein Fehler aufgefallen, der immer wieder gemacht wird.
web.print.grafik - passt nicht - weil web und print das medium sind u grafik die dienstleistung oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback Logo/Visitenkarte
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] logo & visitenkarte
(Logo & Visitenkarte) TUKAETO.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.