mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.07.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Idee mit dem Farbkreis als "O" eigentlich ganz cool!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
du wirst be dem signet sicherlich des öfteren gefragt, ob du einen malerbetrieb hast.


Wird Schlecker das auch gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
du wirst be dem signet sicherlich des öfteren gefragt, ob du einen malerbetrieb hast.


Wird Schlecker das auch gefragt?


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.07.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mit dem Maler ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da ja "Design" mit dabei steht dürfte es eigentlich klar sein, um was es sich handelt =)

Aber macht es Sinn, die kleineren Kreise wegzulassen? Oder geht dannw eider zu viel verloren?

Was könnte man in meinem Falls anstelle eines Farbkreises denn noch nehmen? Irgendeine Form oder ein "k" in ner Form? Ich wei0 nur nicht, ob sich ein "K" dann doppeln würde?

Und wie findet ihr die Variante, alles auf eine Zeile in Majuskeln zu schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du es nicht schon tust, mach doch mal ein paar Bleistiftskizzen in dieser Richtung.
Die Fragen, die du stellst, kann man so schwer beantworten. Machs doch einfach mal und entscheide selbst.
Und die Auswahl, die du dann gut findest, zeigst du uns dann.
Ich finds bis jetzt ganz ok, aber trotzdem etwas öde und langweilig. Sowohl in einer Zeile, als auch als Block.

Hab selbst auch mal ein wenig rumprobiert.
Nur mal so, um zusehen, was mit den Elementen noch geht.

  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für den Doppel-Post, aber ich war grad zu blöd, die Edit-Funktion zu finden.

Ich bin grad total verzweifelt iwie ---

Ich kann beim besten Willen keine einigermaßen ordentliche Idee für die Gestaltung der Visitenkarte aufbringen, da ich nicht unbedingt einen reinen weißen Hintergund möchte, sondern einen farbigen bzw mit Muster. Dabei ist der Farbkreis sehr störend, da man immer irgendeine Farbe nicht richtig erkennen kann und somit die Info verloren geht *Schnief*

Ich schlag mich schon seit fast 2 Monaten damit rum zu dem Namen / der Wortmarke (was mich auch ca. 3 Monate beschäftigt hat was zu finden, was noch NICHT vergeben war -.-) etwas passendes zu finden. Ich hätte eben gern noch ein Logo / Symbol dazu, weil ich denke, dass die reine Wortmarke nicht gerade sehr originell ist. Vorallem nicht in der Typo ...

Hatte auch schon versucht nur mit den Initialien, also "KD" zu spielen. Doppelt sich das dann nicht evtl mit der Wortmarke? Könnte ich auch etwas ganz anderes nehmen wie z.B. eine geschwungene Linie um die Schrift doer sowas?

EDIT: WOW!!! Danke auf jeden Fall für deine tollen Ideen!!!! Auf sowas bin ich natürlich wieder nicht gekommen!! Ich finde die alle toll =)


Zuletzt bearbeitet von Midnattsol am Do 21.07.2011 00:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Midnattsol hat geschrieben:
Sorry für den Doppel-Post, aber ich war grad zu blöd, die Edit-Funktion zu finden.

Edit geht nur 20 Minuten lang. Oder waren es 25? Hmm...?!

Midnattsol hat geschrieben:
Ich kann beim besten Willen keine einigermaßen ordentliche Idee für die Gestaltung der Visitenkarte aufbringen, da ich nicht unbedingt einen reinen weißen Hintergund möchte, sondern einen farbigen bzw mit Muster. Dabei ist der Farbkreis sehr störend, da man immer irgendeine Farbe nicht richtig erkennen kann und somit die Info verloren geht *Schnief*

Ich schlag mich schon seit fast 2 Monaten damit rum zu dem Namen / der Wortmarke (was mich auch ca. 3 Monate beschäftigt hat was zu finden, was noch NICHT vergeben war -.-) etwas passendes zu finden. Ich hätte eben gern noch ein Logo / Symbol dazu, weil ich denke, dass die reine Wortmarke nicht gerade sehr originell ist. Vorallem nicht in der Typo ...

Hatte auch schon versucht nur mit den Initialien, also "KD" zu spielen. Doppelt sich das dann nicht evtl mit der Wortmarke? Könnte ich auch etwas ganz anderes nehmen wie z.B. eine geschwungene Linie um die Schrift doer sowas?

EDIT: WOW!!! Danke auf jeden Fall für deine tollen Ideen!!!! Auf sowas bin ich natürlich wieder nicht gekommen!! Ich finde die alle toll =)


Freut mich Lächel

Schwarze Visitenkarten können auch ziemlich schick sein. Und die Schrift kannste auch weiß machen.
Ich würde aber dringend dazu raten, erstmal das Logo zu entwerfen und fertigzustellen und mir danach
Gedanken über die Gestaltung der Geschäftsausstattung (ViKas, Briefpapier, usw.) zu machen. Nicht andersrum.

Btw. schau doch mal hier vorbei, da kannst du dich ein wenig inspirieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hcpunk

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Weniger ist mehr! ... Schlicht und elegant.


Sorry wenn ich das jetzt so einwerfe, aber dein vorletzter Beitrag passt nicht unbedingt zu deinen Worten.
Vielleicht schon etwas spät gewesen..? Besonders #1 * Nee, nee, nee *

Ich finde den Farbkreis auch nicht schlecht – nicht überwältigend, aber stabil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo/Visitenkarte bewerten
Feedback Logo/Visitenkarte
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] logo & visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.