mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
markmaurerrr

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.07.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keins der logos spricht mich an, erinnert mich alles eher an einen Printservice oder eine Druckermarke... Das "Design" im Namen gefällt mir so oder so nicht.

Lass dir Zeit, überdenke das Ganze noch mal ordentlich. Ob der Name "Kayon" jetzt für deinen Aufgabenbereich geeignet ist stelle ich jetzt mal in den Hintergrund.

Außerdem sehe ich immer noch kein Sinn in der Webseite, so wie du das beschrieben hast.. Für private Dienste kannst du deine Arbeiten auch ausgedruckt oder direkt am Bildschirm präsentieren. Das sind unnötige Kosten!


Zuletzt bearbeitet von markmaurerrr am So 24.07.2011 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, das sind nun meine 3 finalen Entwürfe. Die Schrift soll in jedem Fall so bleiben, bin mir nur noch nicht mit dem Logo vorn sicher. Eins vond en dreien soll es aber schon werden, deshlab bitte ich euch mir zu sagen, welches euch am Besten gefällt. Sicher gefällt euch wieder nix, aber wäre totzdem cool, wenn ihr mir für eins einen fav geben würdet.

LG!




Zuletzt bearbeitet von Midnattsol am Do 28.07.2011 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einfach zuviel Krams in einem Logo für meinen Geschmack. Ein rotes Element würde völlig ausreichen und das extra K vor dem kayondesign macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Ich lese da "KKayondesign". Wenn du mit dem Material hier arbeiten musst, dann lass das K weg, mach den Punkt über dem i normal (und schwarz) und das wars.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die drei roten "K" haben gestalterisch keinen Bezug zur Wortmarke und drei rote Objekte sind auch zu viel.
Eher nur die Wortmarke und nur das rote Ding im "o".
Mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das rote Ding verführt mich zum ausschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Das ist einfach zuviel Krams in einem Logo für meinen Geschmack. Ein rotes Element würde völlig ausreichen und das extra K vor dem kayondesign macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Ich lese da "KKayondesign". Wenn du mit dem Material hier arbeiten musst, dann lass das K weg, mach den Punkt über dem i normal (und schwarz) und das wars.


Und wenn ich diese Bildmarken oben hin mache, also über die Schrift?

Das "Ding" im O soll so einen "on/off" Button ergeben, da ich auch audio/Video Bearbeitungen mache (Audioaufnahmen, Bild- und Tonschnitt)

Falls man die Bildmarke weglässt, würden dann die beiden roten Elemente in der Schrift ok sein? Ich möchte unbedingt eine rot/schwarz Kombi haben, sowohl auf der website als auch auf Visitenkarte und Co.
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute ihr macht mich fertig XD Nein. Spaß.

Also einen hab ich noch und zwar ist mir grad aufgefallen, dass ich folgendes machen kann:

CMY K(ay) On Design ... als Sinnbild für die Printmedien.

Problem ist nur, dass ich jetzt immer noch keienrlei Bezug zum Webdesign im meiner Wort-/Bildmarke habe. Für die A/V Schiene steht dier "On/Off" Button als O, aber kann man auch weglassen. Habs erstmal noch dringelassen.

Die unetren Symbole dienen zum evtl auswechseln, man kann ebenfalls auch 3 Kreise, Rechtecke oder Quadrate ... oder ganz was anderes nehmen. Wollt nurmal noch aufführen,w as mir noch dazu eingefallen ist.

Der Entwurf vllt besser?


  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der On/Off Knopf passt imho. Mach et so:




Der CYMK Krams ist totaler Käse. Schon wieder viel zu viel Krams für ein Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo/Visitenkarte bewerten
Feedback Logo/Visitenkarte
Visitenkarte + Logo Galabau
(Kritik) Visitenkarte und Logo
Visitenkarte und Logo die 100ste
[Kritik] logo & visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.