mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
du wirst be dem signet sicherlich des öfteren gefragt, ob du einen malerbetrieb hast.


Wird Schlecker das auch gefragt?


musste kurz drüber nachdenken, aber dann hab ich et gerfafft... *ha ha*

frabkreis als assoziation mit malermeister und weniger mit grafiker. das ist mein empfinden.
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hcpunk hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:
Weniger ist mehr! ... Schlicht und elegant.


Sorry wenn ich das jetzt so einwerfe, aber dein vorletzter Beitrag passt nicht unbedingt zu deinen Worten.
Vielleicht schon etwas spät gewesen..? Besonders #1 * Nee, nee, nee *

Ich finde den Farbkreis auch nicht schlecht – nicht überwältigend, aber stabil.


Ja, mag sein, dass das noch nicht perfekt ist. Aber ich will ja das Logo auch nicht für jemand anderen fertigstellen,
sondern zeigen, welche Wege man noch einschlagen könnte. Zumindest ist bei jedem Entwurf eine Linie erkennbar,
die eingehalten wird und nicht zwei oder drei "Effekte" verarbeitet, die das Logo erdrücken.

Und #3 ist zumindest schon mal schlicht, obs auch elegant ist, sei mal so dahingestellt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch ein Tip, wenn du schon so nen Block machst, achte drauf dass die 2 Zeilen auch bündig sind vorne. Damit mein ich das K und das D, die sollten links auf einer Kante sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab nochmal was gebastelt. Ihr zerreißt jetzt garantiert diese "Scribble-Schriftart". Aber vllt hab ich Glück und die geht durch^^

Aus dem Kreis mit dem K müsste man auch mehr machen.

OK, dann her mit eurer Kritik =)


  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Scribble-Zeugs schaut schon ganz cool aus, aber ich finds für ein Logo zu unseriös.
So eine Schriftart würd ich wenn dann mal für Auszeichnungen oder sowas hernehmen (Schriftzug, Headline, etc.)

Ich finde von deinen Vorschlägen jetzt das zweite und das letzte am besten.


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Do 21.07.2011 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das unterstrichene "kayon design" ist als logo doch rund... natürlich ohne unterstrich. ist einfach nicht nötig.
da brauchst du kein signet mehr oder zumindest dann im gleichen stil.
 
hcpunk

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird ja schon wieder immer schlimmer. Gehe zurück auf Start, gehe nicht üb ... naja, weißt schon.
Nimm dir Papier und Stift und scribble ein bißchen. Laß dir ruhig ein zwei Tage Zeit. Mit diesem "gebastel" am Rechner wird das schwer was!

Diese scribble-Schriften mögen ja "cool" aussehen, wirken in dem Zusammenhang aber m.M.n. eher unseriös und kindisch. Die ursprüngliche Typo war da schon zweckdienlicher. Und das sollte eine Typo doch eher ausstrahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hcpunk hat geschrieben:
Das wird ja schon wieder immer schlimmer.

Finde ich auch. Noch mal sacken lassen, nicht auf Krampf, du hast doch Zeit.
 
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logo und Visitenkarte
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Anwalt: Visitenkarte, Logo
Logo und Visitenkarte in Planung
Logo/Visitenkarte bewerten
Feedback Logo/Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.