mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 22:28
Titel

Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!

Ich habe mich gerade hier bei diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe für mein Logo brauche.

Ein paar Eckpunkte:

Ich fange im August meine MG Digital und Print Lehre an und möchte aber auch meine eigene Person später auch mal representieren (also Website, Visitenkarten, ...). Es ist zwar noch früh, aber ich habe einfach schon Ideen, die ich jetzt schonmal anpacken möchte.

Deshalb hab ich mir ein Logo erstellt welches in Verbindung mit einer bestimmten Schriftart stehen soll. Bis jetzt ahbe ich 3 Entwürfe fertig, für die ich jetzt gerne feedback hätte um damit weiterarbeiten zu können.

Falls ihr weitere INfos braucht, gebe ich sie euch gern.

Ich hoffe auch, ich habe den richtigen Bereich ausgewählt.

Jetzt noch Fragen zu den Entwürfen:
- Welche Assoziationen habt ihr als erstes,w enn ich das seht?
- Welche Schrift passt bzw. welche andere Typo würde besser passen?
- Wie siehts mt der Farbgebung aus?

Bei dem 2. Entwurf diesen orangen und grauen Streifen bitte ignorieren =)

DANKE!!!






  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 22:54
Titel

Re: Brauche Hilfe für Logo / Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

die Schrift von 1. ist nicht schlecht, jedoch will mir das Bunte nicht so gefallen.

und die Buchstaben "K" und "Y" erinnern mich an Kyocera Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, ganz schnell noch, bevor ich pennen geh:
Ich mag den ersten. Die Schriftart ist schick. Aber ich würde mich da entscheiden,
ob ich mit dem Farbkreis ODER dem roten O arbeite. Weniger ist mehr!

Ich würde den Farbkreis so lassen (die Assoziation zum Druck- & Gestaltungsgewerbe ist gegeben)
und ganz schlicht die Typo in schwarz weiterlaufen lassen, ohne rot drin und das Word "Design" auch
einfach in der selben Größe in dieser Zeile weiter setzen. Schlicht und elegant.

Kannste das mal umsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

@ footbagfreak: soll das "Design" dann auch in Großbuchstaben auf die gleiche Zeile wie "KAYON" oder "KAYON Design" nacheinander weg? Oder doch das "Design" in die nächste Zeile drunter schreiben? Weil ich weiß nicht, ob es dann evtl zu lang wird, wenn man das alles in eine Zeile schreibt?

Wenn du mir darauf noch antwortest setz ich das gerne mal bildlich um^^

LG!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen. Es soll überhaupt nichts. *zwinker*

Aber ich würde es in Majuskeln in eine Zeile setzen, mglw. die Schrift etwas schmaler machen, wenns zu lang wird.
Eine Variante als Block wäre aber ebenfalls denkbar. Also den Kreis oben mittig, und zwei Zeilen Typo darunter.
Aber in ähnlicher oder sogar identischer Schriftgröße, damit es eben einen Block ergibt.
Probier doch einfach mal und entscheide du, welche Variante am stimmigsten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Midnattsol
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2011
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.07.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OKay ich hab es mal so gemacht, wie du meintest. Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden.

Bei dem oberen habe ich die Laufweite der Schrift um -25 verkürzt.

Ich weiß nicht warum, aber iwie habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt. Gut, dadurch dass der Farbkreis so extrem bunt ist, verstehe ich, dass man das rot weglassen kann/muss/sollte. An sich mag ich diese schwarz/rot Kombination. Trotzdem bin ich noch nicht 100% zufrieden.

Anregungen?^^


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.07.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst be dem signet sicherlich des öfteren gefragt, ob du einen malerbetrieb hast. den farbkreis sehen nur fachidioten und nur die wenigsten kunden. die kleinen kreise könnte man zb auch weglassen.
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
du wirst be dem signet sicherlich des öfteren gefragt, ob du einen malerbetrieb hast. den farbkreis sehen nur fachidioten und nur die wenigsten kunden. die kleinen kreise könnte man zb auch weglassen.


Wer "Kayon Design" liest und aufgrund des Farbkreises dann fragt, obs ein Maler ist, sollte sich aber auch mal testen lassen.
( Ô o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] - Visitenkarte/Logo
(Logo & Visitenkarte) TUKAETO.
[Kritik] Logo und Visitenkarte
Feedback zu Logo und Visitenkarte
Logo und Visitenkarte in Planung
Anwalt: Visitenkarte, Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.